Ohne Proben nach oben

• proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Tach zusammen,

hier wird es sich in nächster Zeit um meinen - hoffentlich glorreichen - Aufstieg in den Limits drehen. Nachdem Scoop sein Tagebuch gekillt hat, sind ja ein paar Leser frei geworden... und da ich nicht wählerisch bin, nehm ich euch.

Was geht hier ab?
      kometenhafter Aufstieg von NL20 6max

Wer geht hier ab?
      Ich! Pokertechnisch habe ich noch vor 2 Jahren NL400 6max gespielt und war ehrenamtlicher Handbewerter auf NL100. Hab dann zugunsten meiner Arbeit Poker mehr oder weniger aufgegeben, ausgecasht, Auto gekauft, Katzen gekauft und nur noch ein wenig rumgedonkt.

Naja mittlerweile hab ich gekündigt und studiere. War also eine dufte Entscheidung, die ich damals getroffen habe...

Wohin soll das hier führen?
      Momentan steh ich vor der Entscheidung, ob ich mir einen Nebenjob suche oder es noch mal mit Poker probiere. Wie sich der aufmerksame Leser denken kann, werd ich es mit Poker probieren. Persönlich setze ich mir allerdings eine Frist bis 31.12.2010. Sollte ich bis dahin nicht wenigstens NL100 regulär spielen, werde ich einen von mir höchstpersönlich handmodellierten Igel in den Thread setzen und mich verabschieden.

Na dann wollen wir mal...
  • 16 Antworten
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Erste Session nach 150min beendet. EV-Kurve gibts nur bei Downswings.. will ja was zum meckern haben :D

Erstmal was essen und dann gehts (hoffentlich genauso) weiter.

• hoolzdieklinge
      hoolzdieklinge
      Bronze
      hört sich interessant an, werd das mal verfolgen.. gl
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Besten Dank. =)

Zweite Session auch hinter mir. 200min und -$27.94.

Kein Weltuntergang, aber Upswingsession sind doch irgendwie ne Portion geiler.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      [x] Erstmal dabei
      [x] Will wissen wo OP spielt
      [x] Will interessante Hände zum Kommentieren sehen
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Original von proudcastle
      Katzen gekauft
      inwiefern stört das pokern ;) ?
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Katzen stören garnicht :D Okay ausser man legt sich auf Tastatur oder Mauspad. Da ist nur damals ein Teil meiner BR hingeflossen.

@shaddiii: Willkommen ;) und ich spiel bei iPoker. Heute Abend kommen die ersten Hände... versprochen :D
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Okay ein wenig verspätet, aber gestern hatte ich unerwartet Besuch, da wollte ich dann nicht rumnerden :D

Also Session für heute beendet. Leider nicht allzu viel gezockt, weil ich noch Programmier- und Mathe-Übungen erledigen musste. -.-

Naja Graphen sagen mehr als 1000 Worte.

Hier noch ein paar Hände:

1. Hand: Villain war ein Vpip42/Pfr26/3bet11/Wts50 Spieler. Nachdem Donkbets anscheinend seine Standardline wurden, hab ich ihn dann mal geraist. Sein Call kam mir nicht so gelegen, aber mit einem WTS von 50% war das irgendwie abzusehen. Naja wenigstens improve ich am Turn. Mit einem King oder einer starken Hand seh ich ihn da einfach nicht 2mal donken... über den Raise lässt sich dann streiten, aber sein enormer WTS lachte mich zu sehr an. Ausserdem schreit sein Play nach einem Draw.

Am River nehm ich mir dann den Check behind. Eine gewissen Grundintelligenz geb ich ihm dann doch und seh eigentlich keine Hand, die da noch irgendwo callen könnte. Mittlere PPs würde er callen, aber preflop 3betten. Eine Queen könnte er nur in Kombination mit einem Flushdraw haben.. die Queen hab aber ich. Also blieb nur der check behind.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      BB:
      $25.89
      CO:
      $8.80
      BU (Hero):
      $50.26
      SB:
      $30.79

Preflop: Hero is BU with Q, A.
      CO folds, Hero raises to $0.80, SB folds, BB calls $0.60.

Flop: ($1.7) 2, 4, K (2 players)
      BB bets $1.27, Hero raises to $4.13, BB calls $2.86.

Turn: ($9.96) Q (2 players)
      BB bets $1.20, Hero raises to $6.78, BB calls $5.58.

River: ($23.52) 5 (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $23.52.

Results follow:

Hero shows a pair of queens(Qh As).
      BB shows high card ace(Ah Th).

Hero wins with a pair of queens(Qh As).

2. FunHand: Selber Villain. Der Gute war mittlerweile ordentlich auf Tilt und mochte mich anscheinend nicht mehr so wirklich. Gut, dass ich in Gamblelaune war. :D Grundsätzlich ist die Hand wohl eher ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Aber sein All In schreit förmlich danach, dass er nix hat. ^^ :tongue:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      BB:
      $26.03
      CO:
      $8.28
      BU (Hero):
      $60.30
      SB:
      $22.89

Preflop: Hero is BU with 6, 9.
      CO folds, Hero raises to $0.70, SB folds, BB raises to $2.20, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.5) 8, 6, 3 (2 players)
      BB bets $4.50, Hero calls $4.50.

Turn: ($13.5) 5 (2 players)
      BB bets $19.33, Hero calls $19.33.

River: ($52.16) 2 (2 players)

Final Pot: $52.16.

Results follow:

Hero shows a pair of sixs(6s 9s).
      BB shows high card ace(Ad Kd).

Hero wins with a pair of sixs(6s 9s).

3. SuckoutMania: Villain hatte ähnliche Stats wie der Kandidat zuvor. Paar Hände vorher hab ich ihm schon 50bb abgenommen und hier wäre ich dann auch preflop broke gegangen. Stats, Stack, History sprechen da für sich. Am Flop ist die Geschichte, dann eh gegessen. Er hat nur noch eine Potsizebet left und ich hab mein TPTK. Entscheide mich allerdings für den check raise, da er eher mit einer mittelprächtigen Hand versuchen wird mich rauszubluffen als mit ihr ein All In zu callen.

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      CO:
      $9.97
      BU:
      $12.50
      SB:
      $31.43
      BB (Hero):
      $40.12
      MP3:
      $7.20

Preflop: Hero is BB with Q, A.
      MP3 posts deadblind, MP3 checks, CO calls $0.20, BU raises to $1.10, SB folds, Hero raises to $4.00, 2 folds, BU calls $2.90.

Flop: ($8.5) Q, 5, 4 (2 players)
      Hero checks, BU bets $6.37, Hero raises to $12.74, BU calls $2.13(All-In).

Turn: ($29.74) T (2 players)

River: ($29.74) T (2 players)

Final Pot: $29.74.

Results follow:

Hero shows two pairs, queens and tens(Qd Ah).
      BU shows two pairs, tens and fives(5c 4c).

Hero wins with two pairs, queens and tens(Qd Ah).

-------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten war die Session recht unspektakulär. Hab einmal KK vs AA (140bb) verloren und einen 2-Outer-Suckout kassiert, aber ich will mich nicht beschweren. Bin gut genug in der Session gerunnt. :)
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      6 Stacks auf 1500 Hände? W00t? Hochschwung?

Naja wirklich spannend sind die Hände nicht. Dass du Hand 2 so spielst finde ich ehrlich gesagt krass. Auch gegen einen Vollfisch mag ich nicht mit 69 und Middle Pair AI gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine "Gamble Laune" gut geht, wenn man wieder ernsthaft Pokern will, auch wenns hier mal geklappt hat.

Unsinnig finde ich auch deine 3bet Größe in der dritten Hand. Wieso so hoch? Der hat ja gerade mal um die 60BB.
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Das ist NL20.. ich sag dir bescheid, wenn ich einem neuen Stu Ungar begegne. :D

Die 69 Hand ist keine Empfehlung oder ein Standardplay, dass ich bei einer Overbet raushaue.

Die 3bet in der dritten Hand hat diese Größe, weil ich 1. oop bin und 2. noch zwei Limper in der Hand sind.

So Session für heute beendet:

Handtechnisch nix besonderes dabei. Paar kleine Pötte nach CB aufgegeben. Obwohl die Hand hätte jetzt echt nicht gegen den 45/5-Fish sein müssen ^^

Hand abspielen

$0.1/$0.2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      SB:
      $26.83
      BB:
      $12.73
      MP3:
      $6.00
      CO:
      $18.19
      BU (Hero):
      $49.48

Preflop: Hero is BU with T, T.
      MP3 folds, CO calls $0.20, Hero raises to $0.90, 2 folds, CO calls $0.70.

Flop: ($2.1) 7, 9, T (2 players)
      CO checks, Hero bets $1.57, CO raises to $3.14, Hero raises to $6.80, CO raises to $17.29, Hero calls $10.49.

Turn: ($36.68) 8 (2 players)

River: ($36.68) 3 (2 players)

Final Pot: $36.68.

Results follow:

Hero shows three of a kind, tens(Tc Th).
      CO shows a straight, jack high(8c Jc).

CO wins with a straight, jack high(8c Jc).
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Die Hand ist ja mal extrem Standard, zumal du noch Outs auf das Boot hast.
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      ach ne... :rolleyes:
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Wieso schreibst du dann "Die Hand hätte nicht sein müssen"?
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Der Satz war nicht darauf bezogen, dass ich da den Megaread hätte machen sollen, der mich Topset gegen nen Vollfisch folden lässt. Das war darauf bezogen, dass es die einzige wirkliche losing Hand der Session war. Hand 890 oder so im Graph. Wer bei der Hand Diskussionsbedarf sieht... naja...

Ohne die Hand wäre der Graph viel schöner. :)
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      ja, pistole!
      ................_________________________________________/
      .............../
      ............../ Ohne Proben nach oben - Der Blog
      ............./
      _NL20_/

schaut irgendwie wie eine aus! :D
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Johann König !
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Man man man.. nix los hier. :D

Also was hab ich in letzter Zeit getrieben? War erstmal paar Tage krank, was mich so getiltet hat, dass ein vernünftiges Spielen nicht möglich war. Hab dann mal ein wenig für die Uni getan.

Hab zudem mal einen Tag mit der MSS verbracht. Mein Fazit dazu ist, dass es nichts für mich ist. Mir fehlt richtig was, wenn man mir quasi eine Street und damit die Chance auf mehr Value nimmt.

Des Weiteren hab ich mich mal ein wenig mit HU beschäftig und ein paar 1000 Hände gespielt. Wohlwissend, dass der Rake echt hart auf den Mikros ist, aber wenn sich ein 6max-Tisch mal auflöst, wollte ich schon mit einer gescheiten Edge den verbliebenen Fisch ausnehmen.

Ja dann hab ich meinen Aufstieg auf NL50 versemmelt.. naja vll war es auch eher der Pokergott, der mich davon abhalten wollte.

Morgen werd ich mal die Graphen raussuchen und die ein oder andere Hand posten. Bin atm am Macbook.