[ICM Trainer Light] Anzeigefehler

• nemini
      nemini
      Bronze
      Hab mir eben den ICM Trainer Light heruntergeladen und bekomme folgenden Anzeigefehler:

Flash und .NET sind ordnungsgemäß installiert, ich habe versucht das Fenster zu vergrößern, aber das ist anscheinend fixed ...

Benutze WinXP SP3, Auflösung ist 1920x1080.

Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte! Meistens kann ich meine Hand zumindest noch sehen wenn ich in der linken oberen Hälfte des Tisches bin, aber bei solchen Händen z.B. seh ich nix mehr :(
  • 75 Antworten
    • RobertMoe
      RobertMoe
      Bronze
      Hallo!

Bei mir das selbe Problem.

Unter Win 7 64 bit sieht es so aus:

Win 7

Und unter Win XP 32 bit SP3, wie bei Dir (man kann wenigstens den Text lesen):

Win XP

Neuester Flashplayer für IE (benutze ich zwar sonst nicht, hab aber nur für den Trainer den Player installiert) und alle Windows Updates sind drauf.
      Ich hoffe jemand kennt eine Lösung.

Gruß

Robert

Edit: ka, warum die Bilder nicht angezeigt werden, hab' sie mal verlinkt
    • nemini
      nemini
      Bronze
      Ah dann bin ich ja gottseidank nicht alleine ^^

Wäre cool, wenn uns jemand helfen könnte ...
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Hey Leute,

sorry für die Wartezeit.

Die Kollegen begeben sich auf die Fehlersuche und hoffen das Problem alsbald identifizieren und beheben zu können.
      Momentan konzentrieren sie sich jedoch auf die Fertigstellung der neuen Elephant Version, daher bitte ich euch noch um etwas Geduld.
    • Eishoernchen
      Eishoernchen
      Bronze
      Ich habe das Problem auch, Auflösung 1280 x 800 auf Windows Vista
    • RobertMoe
      RobertMoe
      Bronze
      Ah, ok. Schön zu wissen, dass man gehört wird und dran gearbeitet wird.

Danke schonmal. :P
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Hey Leute,

wir haben dieses Problem nicht vergessen. Leider muss ich euch aber erneut um Geduld bitten.
      Unsere Flash-Experten werden voraussichtlich nicht vor Mitte Juli etwas dazu sagen.
    • nemini
      nemini
      Bronze
      Ich hab jetzt Flash nochmal deinstalliert und dann die neueste Version installiert, danach nochmal den ICM Trainer Light deinstalliert und neu installiert, danach einmal neugestartet weils so schön ist ...

Jetzt startet er nichtmal mehr! :/ Keine Fehlermeldung, keine Anzeige, gar nichts ... der Prozess endet einfach direkt wieder, er taucht kurz im Task-Managar auf und verschwindet dann wieder ...
    • WeltMensch
      WeltMensch
      Bronze
      Will ja nicht neunmalklug klingen, aber ich habe das gleiche Problem und vermute, daß es an 16x9-artigen Auflösungen liegen könnte. Bitte mal probeweise an die IT-Spezies weitergeben.

Gruß und Danke,

WM

EDIT: naja, so isses halt, wenn man mal naseweis ist ;-) habs grad mit 1024x768 ausprobiert (hätte ich mal vorher machen sollen) und das Ergebnis ist nach wie vor fehlerhaft, sorry

WM
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Sorry das hier trotz der langen Wartezeit noch keine abschließende Antwort gekommen ist.
      Tipp eines Kollegen: anscheinend tritt das Problem mit der Version 9 des Adobe Flash Players nicht auf.
    • nemini
      nemini
      Bronze
      Und woher bekomm ich ne alte Flash Version?

Ich hab jetzt Flash nochmal installiert (10.1er Version) und jetzt startet der ICM Trainer Light wieder, aber das Problem bleibt bestehen ...
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo nemini,

den alten Flashplayer bekommst du hier: http://kb2.adobe.com/cps/406/kb406791.html
      Vermutlich solltest du dazu erst den neuen Flashplayer deinstallieren.

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • WeltMensch
      WeltMensch
      Bronze
      Hallo nochmal,

mit dem Flash-Player 9 funktioniert der ICM-Trainer light perfekt, allerdings kann ich jetzt keine Videos bei Pokerstrategy mehr schauen. Braucht man für die Videosection unbedingt den neuesten Flash-Player?

Grüße, WM

--------------

OK, habs selbst herausgefunden ;-) Ja, man braucht den neuesten Flash Player. Lösung jetzt für sowohl ICM-Trainer Light als auch Video-Section von PS.de:

Neben Internet Explorer auch noch Firefox installieren, eine der beiden Browser mit dem alten, den anderen mit dem aktuellen ausstatten (Adobe bietet nämlich 2 Versionen des Flash Players an, eine für Internet Explorer und eine für andere Browser, i.e. Firefox). Bei mir läuft jetzt folgende Konfig: IE8 mit FP9 und FF mit akt. FP. Hoffe, das hilft Euch fleißigen SnG-lern erstmal ;-)

Grüße, WM

pss: unter WinXP prof.
    • danjeska22
      danjeska22
      Global
      naja aber das kann ja auch nicht die lösung sein, dass man sich 2 flashplayer installieren muss, damit alles klappt. die flash experten werden das schon fixen :)

ok habs grade probiert mit der installation von 2 verschiedenen flashplayern, funktioniert leider nicht habe windows vista 32bit. wollte grade für IE Flashplayer 9 installieren, fehlermeldung :( naja müssen wir wohl warten.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      perfekt @WeltMensch :)

@danjeska22:
      Hast du denn vorher deinen Flashplayer komplett deinstalliert? Eigentlich sollte es dann schon funktionieren. Aber wenn es dir nicht sehr eilt, kannst du auch einfach warten, bis ein Fix für den ICM Trainer da ist, das ist wohl das Einfachste.

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • danjeska22
      danjeska22
      Global
      naja wäre schon fein für das SnG spiel in der latephase, aber da jetzt lange herumexperimentieren möcht ich auch nicht, am ende klappt was nicht mehr und ich bin schuld, ist nämlich nicht mein pc. Ich verwend einfach die tabellen, funktioniert ja auch :)
    • WeltMensch
      WeltMensch
      Bronze
      @danjeska

man muß sich den o.a. deinstaller runterladen, den neuesten Flash Player DAMIT deinstallieren, danach Windows neu starten (1. Admin-Regel: Wenn Windows nach Systemänderungen NICHT neu starten will, starte Windows neu, weil: is besser so ;-) ) und danach den älteren FP installieren (DET looft dann aba ohne Neustart los - OBWOHL: Neustart bei Windows is halt immer besser, weil: is halt so).

Eenfach den alten FP über den neuen installieren funzt nämlich nich, weil: Neuere Version gefunden, Press Exit to Exit, hihi. Und über Systemsteuerung -> Software -> Flash Player -> Entfernen wird nur ein Teil entfernt. Funzt also ooch nich.

Hoffe, das hilft, Grüße

WM

ps: is ja gar nich o.a. :-(
      also: Flash Player Uninstaller hier:
      http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html?promoid=DTEGO

Grüße, WM
    • danjeska22
      danjeska22
      Global
      ok werde das mal so probieren, da kann man ja nicht viel falsch machen :D vielen dank!

-------------------------

hat prima geklappt, läuft jetzt beides tadellos vielen Dank für die Hilfe!
    • MalaGER
      MalaGER
      Bronze
      Tut sich in der Hinsicht momentan etwas ?

Habe das gleiche Problem und auf zwei Internet Explorer + 2 mal FP hab ich auch nicht all zu gesteigerte Lust :)

edit: Postingdatum mit Anmeldedatum von Benuzer verwechselt - so alt ist der Thread ja doch nicht
      Werd ichs wohl doch mal mit zwei * FP probieren müssen
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo MalaGER,

ich habe derzeit keine neuen Infos, aber das Thema ist nicht vergessen :)

Viele Grüße,
      klausschreiber