Wieviel % Rabat bei Bar Autozahlung

• 29 Antworten
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Wenn du ein neues Auto beim Händler in Bar bezahlst bekommst sicherlich zwischen 10 und 20%, je nach Auto(marke). Wenn du einem Privatmann ein Auto abkaufst, dann ist Bar Bezahlung normal.

Also am Besten nicht nur bei einem Händler nachfragen/verhandeln.
    • radience
      radience
      Bronze
      bei grossen marken wie vw audi bmw kriegt man bei barzahlung inzw. weniger prozente als wenn man kredit nimmt, weil die autobanken den händlern provision zahlen....
    • likandoo
      likandoo
      Bronze
      Joa dachte ich bin auch cool als ich das Geld Bar aufn Tisch knallen wollte :(

OBV Fail is obv, die wollen das gar nicht mehr bar!
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      wenn du per ec karte bezahlst müssen die afaik 2% gebühr abdrücken, also werden sie dir bei barzahlung wohl die 2% entgegen kommen ;)

also: ec karte 20% rabatt, barzahlung 22% oder so ähnlich ;)
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      ich habe mal von einer kundin aus dem gym, in dem ich meine lehre gemacht habe gehört, dass diese sich ganz genau überlegt hat welches auto sie haben will, mit welcher ausstattung etc...

dann hat sie sich bei sämtlichen umliegenden autohäusern gemeldet und allen gesagt:
      ich will exakt das und das. nichts anderes. sagen sie mir den günstigsten preis den sie machen können. kein handeln, keine extras, nichts! ich klappere alle händler ab, beim günstigsten kaufe ich.

muss wohl sehr gut gefunzt haben.
    • mykena
      mykena
      Bronze
      einfach nicht grad kaufen!

wir hatten das super angebot, war aber angeblich nur bis samstag gültig, nachher wieder teurer....

obv am samstag nicht gekauft - nächste woche gabs das gleiche angebot + gratis winterreifen.....

15-20% müsstes raushohlen können. wenns weniger ist, einfach den unentschlossenen spielen.....
    • kearney
      kearney
      Global
      10-20% ?! wo bekommt man solche Rabatte für Neuwagen?

Ein Freund von mir ist Autoverkäufer und bei dem sind MAXIMAL 5% zu holen - die Spannen die sie auf Neuwagen haben sind so gering, dass sie eigentlich nur mit dem Werkstattgeschäft Geld verdienen...
    • leekje
      leekje
      Black
      wenn man übers internet macht -> die weisen dann einem den händler zu dann gibts 15-25% je nach automarke ....

man hat halt ein autohaus, dass weiter weg liegt, aber wenn man neuwagenabholung im werk macht und schon weiss welches auto man will dann ist das ja bums ....

bei mir hat alles topfunktioniert =)
    • FlyingAceman87
      FlyingAceman87
      Bronze
      Bis vor kurzem waren noch 30% und mehr drin, nagut bestimmt nicht überall aber bei meinem Vatter gings
    • tagandre
      tagandre
      Bronze
      Bis zu 30% sind maximal drin würde aber mit 25% rechnen, denn 25% sind heutzutage normal
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      ernsthaft? wenn ich zb nen bmw kaufe bekomme ich 15-25%!!! nur weil ich die kohle da bar hinlege?
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      du musst verhandeln wie immer.
      25% als normal anzusehen is aber schon sehr optimistisch. 10-15% bekommst du wenn du sagst am preis kann man noch was machen und so, dann noch bissle was an ausstattung und service aushalndeln und man kommt in die nähe von 20%. Wenn du eins das aufm Hof steht direkt bar bezahlst dann sind vll auch 25% gegenüber dem Listenpreis drin, aber bei vielen Marken gibts einfach NIE mehr als 15-20% weil die Margen der Händler nichtmal 25% betragen ;)
      Wenn sie das Auto erst bestellen müssen ist es auch deutlich schwerer nen dicken Rabatt auszuhandeln.
    • Atum
      Atum
      Bronze
      Wie oben bereits erwähnt. Wenn ihr euch einen Neuwagen kaufen wollt, dann macht das über das Internet. Die Rabatte die da angeboten werden wird euch kein Händler vor Ort bieten können.
      Tendenziell ist da zu beobachten, dass die Rabatte je näher ihr euch der Premiumklasse zuwendet auch geringer werden. Automarken die gerade in der Krise sind haben meist auch die höchsten Rabatte. Also einen Opel bekommt man im Moment wohl so günstig wie nie wieder.

Und wenn ihr zum Gebrauchtwagenhändler geht ist wie immer das wichtigste dass man sich vorher informiert, was man will, mit welcher Austattung und sich auch mal im Internet schlau macht, was für Macken die Autos am ehesten bekommen und sich dann das genau anschaut. Wenn sie dann tatsächlich vorhanden sind hat man auf jeden Fall eine gute Verhandlungsposition. Am besten ist natürlich jemanden mitzunehmen der das auch gut beurteilen kann.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Barzahlung beim Händler bringt dir genau 0,00%...

Edit: Also es macht keinen Unterschied ob du Bar oder per Überweisung zahlst. Der Rabat wird der selbe bleiben. Früher konnte man bei Bar Zahlung mehr Rabat kriegen, ist heute nicht mehr so.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      EU Reimport
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      EU Reimport
      vom prinzip her: this !

aber ich wäre halt nie ein fan ein auto nicht mal vorher gesehen zu haben ;)
    • leekje
      leekje
      Black
      Original von Dominik1985
      Barzahlung beim Händler bringt dir genau 0,00%...

Edit: Also es macht keinen Unterschied ob du Bar oder per Überweisung zahlst. Der Rabat wird der selbe bleiben. Früher konnte man bei Bar Zahlung mehr Rabat kriegen, ist heute nicht mehr so.
      hast schon en auto gekauft ???

überweisung ist eine methode der barzahlung im bereich autokauf ! deswegen isses natürlich logisch das man nicht mehr oder weniger dafür bekommt =)
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      vorkasse (überweisung) würd ich nicht machen.
    • wimmi10
      wimmi10
      Bronze
      würd mal sagen 5 - 7 % sind bei einem standard auto ohne viel sonderausstattung schon super.

15 - 30% sind normalerweise blödsinn, da im mittelklassebereich nicht annähernd so eine hohe händlermarge drinn ist.

alles ab 20% sind meistens fuhrparkkunden und diese rabatte kommen direkt vom importeur (könnte vom händler alleine nicht getragen werden).

das sind die standardsätze, natürlich gibt es ausnahmen bei hochpreisigen autos mit seeeehr viel sonderausstattung, das bei den sonderausstattungen die margen eine frechheit sind
    • 1
    • 2