Ranges auf NL2

• 40 Antworten
    • Campello88
      Campello88
      Bronze
      jo einfach abc poker spielen und gut ist :D
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      16/16 (SH) bzw. 12/12 (FR) spielen und alles wird gut :)
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Was hat hit and run mit ranges zu tun? Versteh ich nicht ganz.

Was ich glaube zu verstehen. Du denkst, dass Gegner auf den nanolimits einfach unberechenbar spielen? Das mag schon sein, aber dennoch macht es immer Sinn zu überlegen was er haben könnte und was er vor allem eher nicht haben könnte. Und wie du gegen eine realitische Range mit deiner Hand performst. Auch wenn es dann am Ende nicht stimmt und er dir ne Hand zeigt, die du nicht auf der Rechnung hattest, dann hilft es zumindest dir beim erlernen des Handreadens und schaden tut es sicher nicht drüber nachzudenken was ein Gegner haben könnte.
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      Original von JojoDeluxe
      Was hat hit and run mit ranges zu tun? Versteh ich nicht ganz.

Was ich glaube zu verstehen. Du denkst, dass Gegner auf den nanolimits einfach unberechenbar spielen? Das mag schon sein, aber dennoch macht es immer Sinn zu überlegen was er haben könnte und was er vor allem eher nicht haben könnte. Und wie du gegen eine realitische Range mit deiner Hand performst. Auch wenn es dann am Ende nicht stimmt und er dir ne Hand zeigt, die du nicht auf der Rechnung hattest, dann hilft es zumindest dir beim erlernen des Handreadens und schaden tut es sicher nicht drüber nachzudenken was ein Gegner haben könnte.
      jo so mach ichs ja bisher aber diese pisser nerven mich mit ihren schwuchtelcalls :D
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Original von Johann109

jo so mach ichs ja bisher aber diese pisser nerven mich mit ihren schwuchtelcalls :D
      Und du spielst auf diesem Limit weshalb? Arbeite lieber an deinem Spiel bevor du die Gegner flamst.

mfg
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Natürlich sollte man das. Die Ranges auf NL2 sind oft nicht so stark definiert, weil die Gegner sehr loose spielen aber das ist vergleichbar mit höheren Limits, wo man natürlich auch fischige Gegner auf Ranges zu setzen versucht ...
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ist aber halt wirklich nicht so leicht die Leute auf Ranges zu setzen, wenn man fast Null Stats hat, weil viele halt so dermaßen irrational spielen...

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.02(BB) Replayer
      SB ($5.36)
      BB ($0.72)
      UTG ($2)
      CO ($4.96)
      Hero ($5)

Dealt to Hero 6:diamond: 5:spade:

fold, CO raises to $0.08, Hero calls $0.08, SB calls $0.07, fold

FLOP ($0.26) 6:spade: T:heart: 3:heart:

SB bets $0.12, CO folds, Hero calls $0.12

TURN ($0.50) 6:spade: T:heart: 3:heart: 5:diamond:

SB bets $0.14, Hero raises to $0.50, SB calls $0.36

RIVER ($1.50) 6:spade: T:heart: 3:heart: 5:diamond: Q:diamond:

SB bets $0.28, Hero calls $0.28

SB shows 3:spade: 8:club:
      (Pre 54%, Flop 21.8%, Turn 11.4%)

Hero shows 6:diamond: 5:spade:
      (Pre 47%, Flop 78.2%, Turn 88.6%)

Hero wins $1.96

mein Geheimtipp ist ganz simpel: spiele viele Hände mit guter playability, insbesondere in Position. Versuche den Pot klein zu halten, wenn du nur ne mittlere Hand (oder schwächer obv.) hast und chase draws auch wenn du nicht ganz die Odds bekommst, denn die implied odds haste immer^^ und baller deine starken Hände durch, auch mit heftigen Overbets und lass halt alle moves weg (auch wenn's schwer fällt ;) ) -> Gelddrucken auf NL2.
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      Original von 2xess
      Original von Johann109

Und du spielst auf diesem Limit weshalb? Arbeite lieber an deinem Spiel bevor du die Gegner flamst.

mfg
      siehst du nicht das smiley da? ich meinte das doch nicht soooo böse :D ich freu mich eher dass es sie gibt. wenn da nur leute mit der edge des grauens rumlaufe würden wie ich, dann wärs ja scheisse [ Ironie activated :E ]

und hi aaaRt, bist du der neDDe daDDler aus der esl? wenn ja: huhuhuhuhuhuhuh

aber auch wenn nicht, huhuhuhuhuhuhu :D
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      klammer dich nicht immer so an stats. es geht hier nicht darum dass man ne 15% range richtig einschätzt sondern viel mehr darum bstimmte muster zu erkennen wie ein gegner verschiedene hände bzw. handstärken spielt. und mit deinem scheissbsp bringt das hier auch nix. ich kann dir in jeder session von mir auch bestimmt 20 sd zeigen wo der gegner totalen crap hält, aber was soll das aussagen?
    • edik89
      edik89
      Black
      Original von aaaRt
      Natürlich sollte man das. Die Ranges auf NL2 sind oft nicht so stark definiert, weil die Gegner sehr loose spielen aber das ist vergleichbar mit höheren Limits, wo man natürlich auch fischige Gegner auf Ranges zu setzen versucht ...

mir wird gerade so einiges klar
    • uludag123
      uludag123
      Bronze
      Original von Scooop -> Gelddrucken auf NL2.
      würds eher als münzpresse bezeichnen
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      haha
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      lol noch ein CSler. welcome to poker ;)

und hör auf mich zu stalken@eddy
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      wenn ich so daran denke wieviel zeit ich mit cs verschwendet habe omfg :facepalm:

hätte ich nur die hälfte der cs zeit in poker investiert .... im rich biaaaaatch .... aber nöööö ;(
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      spiel einfach abc runter und du wirst nl2 mit 5-10bb/100 beaten(tight = $$$)
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      ich beate es auch jetzt schon ^^:D

nur war ich gerade sp schön am daddeln und hab mich versucht darauf zu konzentrieren meinen gegner ranges zu geben und wenn es dann zum showdon kam, musste ich ständig lachen, weil ich mir da so krasse megamoves ausdenke und die jede kacke spielen :D
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      100 % ist ja auch eine Handrange :) . Wenn die Hände des Gegners nicht in die Range passen, die du ihm gibst, dann ist die von dir angenommene Range zu entweder zu klein (das gilt insbesondere gegen unreasonable), oder evtl. nicht "zielgenau" (das eher wenn du noch ein schlechter Handreader bist).

Ausserdem sind die Hände in der Handrage auch nicht unbedingt gleichverteilt, sodass absoluter Crap durchaus zu einem sehr kleinen Teil vorkommen könnte und daher die Grenzen der Range die du ihm gibst nicht wirklich klar definierbar sind.

Da hilft dir nur deine Erfahrung. Und selbst wenn du seine Range auch nur einen kleinen Teil eingrenzen kannst, hilft dir das für deine Entscheidung.
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      jo, die daraus resultierende entscheidung ist dann zu oft -> fold.
      deswegen lieber -> nix range -> feuer frei
    • vierii
      vierii
      Bronze
      Original von Johann109
      wenn ich so daran denke wieviel zeit ich mit cs verschwendet habe omfg :facepalm:

hätte ich nur die hälfte der cs zeit in poker investiert .... im rich biaaaaatch .... aber nöööö ;(
      sowas von hart rautiert # :(