HU SnGs wo spielen?

• 5 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      Original von maRRRco
      hi,

ich würde mich gerne mit den HU SnGs beschäftigen.
      Wo kann man sie am besten spielen?
      Hab 140$ zur verfügung. welches brm und welches limit könnte ich spielen?

danke schön!
      hi,

ich fange auch gerade erst an, also keine Garantie auf die Tipps^^

Auf Stars kann man ab 2$+0,20 spielen, allerdings ist der Rake hier sehr hoch, man muss >55,28% der Dinger gewinnen um break even zu laufen.

Die höheren SnGs haben alle einen niedrigeren Rake (bis hinein in die high stakes, erst hier ändert sich das Rakeverhältnis erneut) und sind daher vorzuziehen, also ab 5$+0,25 - diese musst du "nur" zu 52,57% schlagen um break even zu laufen.

bei deiner Bankroll hättest du für die 5er 26 buy ins, was nicht wirklich viel ist, gerade wenn man erst anfängt - müsstest du selbst wissen ob du damit dann doch die 2er spielst, auch wenn der Rake höher ist oder halt gleich die 5er versuchst.

Bei FTP ist es glaube ich sehr ähnlich, hier geht's sogar schon mit 1$+0.10 los (selbes Rakeverhältnis wie die 2er bei Stars) aber auch hier sind erst die 5er lukrativ was das Rakeverhältnis angeht.

Was die Seiten selbst angeht, so gefällt mir die Auswahl bei Full Tilt besser (es gibt deep stacked, turbo und normale SnGs) während es auf Stars nur normale gibt (oder ganz komische deep Teile wo die blinds nicht steigen). Und auch das HU layout bei Stars finde ich nicht gelungen (man sitzt links und rechts, bei FTP oben und unten, was den "battle" Charakter viel besser herausstreicht :P )
      da hat FTP klar die Nase vorn, aber das ist halt meine subjektive Sicht.

Der Traffic ist auf den kleinen Limits bei beiden Seiten mehr als ausreichend und die Fischigkeit scheint mir auch gegeben...^^

(Zu anderen Seiten kann ich mangels Erfahrung nichts zu sagen.)
    • brom0815
      brom0815
      Bronze
      Bei iPoker gibt es $1+0.05 und $2 + 0.10 Turbo (4min Blinds) und Normal (7min Blinds) also nur 5% Rake.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      also, ich kann stars nur empfehlen, und außerdem kann man dort auch die 1€+0,07€ spielen... struktur ist ok, 20 buy ins reichen da aus, auf den micros..
      ich würde dir 5er spielen!
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      zum glück habe ich so einen netten mitbewohner, danke robert :)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde dir die 2,15er oder 6,25er turbo HU auf FT empfehlen. 30 buyins sollten ausreichen.