crashkurs homegames

• 20 Antworten
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      niemand?
    • Langbein
      Langbein
      Bronze
      was spielt ihr?? Aber grundsätzlich spiel ähnlcih wie bei PP.... aber du wirst schnell merken das du mehr Facecards und suited connectors auch OOP spielst. Du willst halt mitspielen. Übertreib es nicht.. Naja, hab einfach spaß, das ist bei mir die Hauptsache bei Homegames--- Sorry, jetzt erst gelesen: mit 3... Push it or fold it...! :D Also zu dritt macht aber nciht wirklich viel Spaß....
    • Nizi
      Nizi
      Bronze
      Kann ich mich anschließen, zu dritt ist ätzend. Es sei denn, man kann die anderen beim cashgame ausnehmen. Denk aber kaum daß du deine Kumpels abziehen willst. Außerdem wollen die "DSF-gucker-und-auch-mal-spieln-woller" dann doch lieber Turniere spielen, was mir persönlich daheim auch mehr spaß macht, da es da ja nicht wirklich um "Geld" geht und man gemütlich n Bierchen nebenher trinken kann.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      bei homegames mit kumpels bin ich der megafisch mit VPIP von fast 100%. Aber Postflop hab ich einfach die Edge dass ich da trotzdem auf dauer noch gewinne. geht halt nur bei NL.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Unsere Homegames mit up to 5 Leuten bisher sind klasse, es wird Preflop quasi nie geraist und der BB kommt manchmal gar nicht mehr zum checken weil bereits der Flop aufgedeckt wird. Und die Anzahl der Openfolds sind auch immer wieder geil.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von ZarvonBar Unsere Homegames mit up to 5 Leuten bisher sind klasse, es wird Preflop quasi nie geraist und der BB kommt manchmal gar nicht mehr zum checken weil bereits der Flop aufgedeckt wird. Und die Anzahl der Openfolds sind auch immer wieder geil.
      kenn ich irgendwo her^^
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Macht dann aber nicht besonders Spaß finde ich.. :-/
    • IZDLJosti
      IZDLJosti
      Bronze
      Gegen unsere Homegames sind Spielgeldtische tight :D Ist auch eher mit nem Spieleabend zu vergleichen als mit Geld erwirtschaften. Ales ganz locker, der Gewinner kriegt nen Lebensmittelsachpreis und manchmal pielen wir unsere eigenen Holdem Regeln :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von IZDLJosti Gegen unsere Homegames sind Spielgeldtische tight :D
      Das nenne ich mal eine männliche Aussage :D
    • HomerJ
      HomerJ
      Black
      Bei Homegames kommt es nicht drauf an, wie viel Geld man macht, sondern wie besoffen man wird. ;) Naja aber ganz ohne Einsatz ist es auch langweilig. War einmal in ner Runde, wo sich Einer ausgewechselt hat und ihm sein Nachbar wieder ein paar Chips gegeben hat. Dann kann man auch gleich "Idiot Poker" spielen. Übrigens eine sehr beliebte Variante bei uns. Jeder legt 50c oder 1€ in die Mitte und 1 Hand wird offen aufgedeckt. Winner takes it all :D . Das ist dann aber zu fortgeschrittener Stunde.
    • SkaveRat
      SkaveRat
      Bronze
      Original von HomerJJeder legt 50c oder 1€ in die Mitte und 1 Hand wird offen aufgedeckt. Winner takes it all :D . Das ist dann aber zu fortgeschrittener Stunde.
      Flipament :D Aber das mit den Tighten Spielgeld tischen kann ich bestätigen :D wirklich schlimm, was manchmal gespielt wird bei den homegames :rolleyes:
    • Langbein
      Langbein
      Bronze
      Damit alle den ganzen abend spielen können,spielen wir FL. Die ersten beiden bekommen dann die Socken...:D Und jeder der keine Chacne mehr hat spielt mt ein paar Beir im Kopp Arschlochhoch fünf... sehr witzig... also Homegame sind zum Fun haben......
    • Pikstar
      Pikstar
      Bronze
      kann ich nur bestätigen, Homegames sind nur zum Spaß gedacht. Bei mir läuft das meist so, ich gewinne das erste Spiel und komm im 2ten in die "Socken" sozusagen und dann schaffen es die anderen immer, das 2-3 Leute zu beginn des nächsten Spiels verdammt voll sind und ich bin meist dabei und ab dann gilt Allin Any 2 und mal schauen wielange man dabei bleibt. Also nicht gewinnen wollen, nur Spaß haben.
    • VIUG
      VIUG
      Bronze
      wir spielen auch ab und an um nen fünfer. gott sei dank sind immer genug leute da die man nicht so gut kennt und wo man keine bedenken hat die abzuziehen :D Ich finde sobald es keinen einsatz gibt, ist pokern nur noch gambeln. dann geh ich selbst auch mal mit 23o all in. deswegen einsatz muss sein.
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      wir sind immer 10 beim homegame und machen auch buy in von 5€ was für schüler ok ist spielen auch 2 mal die woche einige sind immer fürn r buy gut :D oder auch 2 ;) nl sng structur
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von HomerJ Bei Homegames kommt es nicht drauf an, wie viel Geld man macht, sondern wie besoffen man wird. ;)
      Eben. Einsätze pro Spiel sind 1 Playmoneyeuro, Winner takes it all, wobei es im HU häufig Prize Split gibt damit die anderen wieder mitspielen können, und dann wird einfach bischen gedaddelt und gebechert.
    • pokahface
      pokahface
      Bronze
      wir spielen jedes we homegames .. wenn wir nicht so lang spielen können, spielen wir nur cashgame 5ct/10ct .. wenn genügend zeit ist, spielen wir turnier .. 7€ buyin no rebuy .. natürlich nl holdem ..
    • Langbein
      Langbein
      Bronze
      Hallo?? was les ichhier?? Ihr spielt um €?? Socken oder Playmoney....... aber keine Euro?!!! :D Vielleicht könnt der Threadersteller nun seine erfahrungen mit 2! leuten beschreiben....
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      leider nix draus geworden. einer war krank und zu zweit wollt ma dan auch ned.
    • 1
    • 2