Contibet am Turn... Stats

• yossi
      yossi
      Bronze
      hey ich spiel nl50 sh.

und wollte bezüglich des "Contibet am Turn" bzw "Fold Contibet am Turn" fragen

- ob das bedeutet, wie oft man 2nd Barrelt (von allen Fällen an denen man eine contibet am Flop gemacht
      - Welcher Wert hier hoch ist bzw. niedrig und wann ich daher einen Float etc. spielen sollte

thankx
  • 6 Antworten
    • ch1pster
      ch1pster
      Bronze
      1.) ja.
      2.) 46.6 ist der durchschnitt aller cbet turn werte von spielern von denen ich >10k hands habe. ob du floaten kannst würd ich nicht nur davon abhängig machen wie oft er barrelt, sondern vor allem auch davon wie oft er den flop cbettet, denn je seltener er das tut, desto stärker ist obv seine range am turn.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Bei solchen Sachen solltest du vorsichtig sein das auf einen Wert zu beziehen.

Wenn du floaten willst musst du dir folgende Fragen stellen:

=> Was für ein Spieler ist das grundsätzlich?
      => Wie ist das Board, was kann ich ihm verkaufen
      => Wenn er nicht 2nd barrelt, was macht er ansonsten (nützt ja nichts wenn er jedes Mal check/raist!)
      => Kann man einen hohen Turnbet-Wert nicht anders exploiten
      =>...

Grundsätzlich zu Thema Floats kann ich folgendes bieten:

http://de.pokerstrategy.com/strategy//1756/1

und folgende...
    • yossi
      yossi
      Bronze
      Vielen Dank, war sehr hilfreich.

Zu "Kann man einen hohen Turnbet-Wert nicht anders exploiten" würd ich gerne fragen: Was gäbe es denn für Möglichkeiten?

Ist natürlich gegnerabhängig aber grundsätzlich könnte man looser Flop und Turn-Bets auch mit marginalen Händen callen oder was würdet ihr machen? Kommt natürlich drauf an, wie Villain auf Reraises reagiert, dann könnte man ev auch reraisen.

Richtig?
    • ch1pster
      ch1pster
      Bronze
      naja, im prinzip has du 2 möglichkeiten gegen barrelfreudige gegnet zu adapten:

1.) du callst lighter down. würd ich aber eher mit händen machen gegen die villain nicht viele outs hat wenn er behind ist (also 55 auf K78 wäre nicht geeignet). oop würd ich das auch eher nicht machen, da du am river oft ne toughe entscheidung hast.

2.) du raist bzw. c/r den turn. hier musst du natürlich bei guten gegnern darauf achten, dass du was reppen kannst bzw gebalanct bist.

generell solltest du versuchen herauszufinden, ob villain am turn gebalanct ist, oder ob ehr ehrlich bzw unehrlich spielt.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      ok thx. :)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von yossi
      Vielen Dank, war sehr hilfreich.

Zu "Kann man einen hohen Turnbet-Wert nicht anders exploiten" würd ich gerne fragen: Was gäbe es denn für Möglichkeiten?

Ist natürlich gegnerabhängig aber grundsätzlich könnte man looser Flop und Turn-Bets auch mit marginalen Händen callen oder was würdet ihr machen? Kommt natürlich drauf an, wie Villain auf Reraises reagiert, dann könnte man ev auch reraisen.

Richtig?
      Wie schon gesagt wurde kannst du mit passabeln Händen lighter downcallen oder im Falles eines Bluffs (bzw. Re-Bluffs) anders backplayen, beispeilsweise durch raise Turn oder dem River-float.

Du weißt doch selbst dass ein Call am Flop und ein Raise am Turn enorme Stärke zeigt, wenn Villain da aber sehr häufig zweimal das Geld setzt wirst du es auch recht häufig einkassieren können, weil seine Range einfach so weit ist dass er einen Großteil seiner Hände einfach folden muss. Dazu kommt, dass er kaum noch Möglichkeiten hat backzuplayen (bluffpush am Turn wäre schon mehr als eng, erzeugt auch nicht mehr solch enorme FE und bringt wohl nur deine pure Bluffs zum folden).