11 - 17 Mann am SD

• MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      Normalerweise spiele ich FR 5c 10c.

Aus Tischmangelgründen bei PP muss ich auf SH oder 2c / 4c Tische ausweichen.

Dort (2c / 4c Tische) hat die Contibet weniger Erfolg und Isolieren gelingt mir nicht wirklich.

Und wenn sich dann eine Fussballmanschaft mit Ersatzspielern am SD trifft,

hat fast immer ein Bananenbieger irgenwas getroffen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, als den Tisch zu verlassen?

Gruß
      MTatonka
  • 8 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Nicht bluffen, sondern hit or fold spielen. Du hast am Flop in der Regel mehr als 2 Spieler, also contibettest du nur mit top Paar und besser und guten Draws. Du könntest auch noch dein preflop Spiel etwas umstellen, aber dann spielst du ausserhalb der Charts, was für einen Anfänger schwierig ist.

Nur wieso findest du auf 0,05/0,1 schon keine Tische mehr? In welchem Pokerraum spielst du? Eventuell ist ein Wechsel sinnvoll, jedenfalls, nachdem du deinen Startbonus erspielt hast.
    • MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      Ich spiele bei Partypoker und will nach dem Freispielen zu Pokerstars wechseln.

Wie sollte ich außerhalb der Charts spielen?

Meinst du besonders tight?

Gruß
      MTatonka
    • MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      Wäre es sinnvoll nach Einsteiger SHC zu spielen,

dann hat man ja durchschnittlich noch bessere Hände

nach dem Flop.

Gruß
      MTatonka
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Im Gegenteil. Ist der Tisch sehr loose, kann man selbst auch etwas looser werden, aber kontrolliert. Multiwayhände wie suited und connected Hände gewinnen an Wert, weil sie grosse Pötte gewinnen können und multiway die Odds dazu bekommen.

Nach 4 Limpern spielst du any suited oder jeden Connector über 65o. Im Prinzip kann man auch gute suited Connectors (JTs und besser) und mittlere bis kleinere Pockets (55+) dann schon in early spielen und sogar openlimpen. Die Idee ist, dass man hinter sich genug Caller bekommt, um das zu rechtfertigen.

Aber wie gesagt, das weicht von unseren Prinzipien ab und man muss dann postflop schon gut wissen, was man tut.
    • renominono
      renominono
      Bronze
      Ich würde dir dringenst raten auf .1/.2 aufzusteigen, auch wenn deine Bankroll noch nicht ganz reicht. Natürlich werden mir jetzt alle Moderatoren den Hals umdrehen aber es hat 2 sehr gute Gründe die, wie ich finde, die Gründe des BRM übersteigen:

- Der Rake ist immer noch riesig, aber immerhin nicht mehr so gigantisch wie auf .05/.1. Ich finde das Limit ist nur mühsam zu schlagen aufgrund des grossen Rake

- Es macht eindeutig mehr Spass auf ein bisschen höheren Limits zu spielen. Auf 0.02/0.04 spielen die noch fast schlechter als bei playmoney, da kannst du sogar bei TPTK sicher sein das dich noch einer mit einem heruntergecalltem random 2pair schlägt, für mich macht das einfach überhaupt keinen Spass.

Zudem hast du schneller die nötigen nur schwer zu erarbeitenden PartyPoints. Für mich hats nur Vorteile. Sobald du die einfachste Grundstrategie kannst würde ich sofort auf mindestens .1/.2 aufsteigen, auch dort wirst du noch genügend Edge haben.
    • MTatonka
      MTatonka
      Bronze
      Hallo renominono,

geil!

Danke.

Gruß
      MTatonka
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Da drehe ich dir nicht den Hals rum, das ist ein guter Tipp. Er gilt nur für Party, wegen des Rakes. Wenn du 200 BB für 0,1/0,2 hast, solltest du dort spielen. Das Risiko ist durch das loosere BRM zwar etwas höher, aber das wird durch den niedrigeren Rake ausgeglichen.
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Original von renominono

- Es macht eindeutig mehr Spass auf ein bisschen höheren Limits zu spielen. Auf 0.02/0.04 spielen die noch fast schlechter als bei playmoney, da kannst du sogar bei TPTK sicher sein das dich noch einer mit einem heruntergecalltem random 2pair schlägt, für mich macht das einfach überhaupt keinen Spass.
      Macht zwar keinen Spaß aber bringt $$$$$$