Anfänger mit dummen Fragen :)

• iakson
      iakson
      Bronze
      Hy folks.
      ich habe mal ein paar fragen zu omaha.
      fange das spiel neu an, habe also keine ahnung von irgendwas und habe noch probleme die richtige seite zu findne.
      komme von nl25 und fange nun plo10 an.

meine fragen sind:
      wo kann man am besten spielen?
      habe nun auf stars eingecashed weil es mir so vor kommt, als wäre dort der größte gegebene traffic.
      bei partypoker hab ich gar kein plo für die micro gesehen (glaube erst ab 20) und bei fulltilt kommt es mir so vor, als gebe es fast gar keine tische?

wäre nett wenn ihr erfahrenen user mir sagen könntet ob ich mich irre und ob es gleich ist ob ich nun bei ftp oder bei stars spiele.
      ftp wäre natürlich das rakeback besser und ich könnte für korn rake sammeln.
      gibts eigentlich unterschiede von der fischdichte bei diesen seiten?
      war eh verwundert das es gar nicht mal so viele 100/100 donks gibt.

eine andere frage die ich mir stelle ist, was das ueberhaupt alles bedeutet.
      bei stars klicke ich auf omaha und zack, habe ich meine PLO omaha tische.
      bei ftp sehe ich dort auch NLO tische, die ich eigentlich nicht spielen möchte, mir gefällt das aggressive gepotte.
      um noch abschließend auf die frage zu kommen:

was bedeutet bitte Omaha Hi und Omaha H/L, wo ist der unterschied?
      irgendwie gibts bei beiden tische fuer die gleichen limits. bin verwirrt.

cliffs:
      -welche seite
      -was beideutet plo hi, H/L
  • 4 Antworten
    • iakson
      iakson
      Bronze
      OK, die sache mit omaha hi/lo konnte ich nun durch google relativ zügig herausfinden.
      dann spiel ich doch lieber omaha hi, is ja albern.

würde mich dennoch freuen wenn mir jemand etwas über den unterschied zwischen ftp und stars sagen könnte.
      ist das niveau vergleichbar? irre ich mich einfach bei den tablen oder ist mein verdacht richtig das stars wesentlich mehr los ist?
      wäre es trotzdem profitabler auf ftp zu zocken, weil ich stars denke ich nur silver schaffen würde und somit 27% rb vorteilhafter wären?

kann mir zwar vorstellen das die fragen unter eurem niveau sind, aber eine hilfe wär trotzdem echt nett :)
    • JosChiMaNiaC
      JosChiMaNiaC
      Bronze
      kann das niveau von FTP und stars nicht wirklich vergleichen, hab nur ab und zu mal geobst auf stars, war schon sehr fishig, der traffic ist definitiv besser, aber weiviel tische willst du denn spielen?

auf ftp kriegste aufjedenfall deine 4-8 Tische zusammen und mit dem direkten rakeback kannste da auch die swings und deine gedroppten stacks leichter verkraften, dafür zahlst du auf FTP auch wesnetlich mehr rake als auf stars weils bei FTP schon bei nem 0.20$ pot schon rake rausgenommen wird, auf stars geschiet das erst ab 0.50$-1$ (weiß den genauen wert nicht)

bei FTP ist nice dass du die möglichkeit hast noch gleichzeitig kostenlos einen Cardrunners Account freizuspielen

du musst also für dich persönlich Vor- und Nachteile abwägen und dann zu deiner Entscheidung kommen.

bei ftp sehe ich dort auch NLO tische, die ich eigentlich nicht spielen möchte, mir gefällt das aggressive gepotte.

kannst dir alles bei den filtern so rausfiltern wie du es haben willst

kann mir zwar vorstellen das die fragen unter eurem niveau sind, aber eine hilfe wär trotzdem echt nett

glaub nicht unbedingt, dass das der grund ist warum du keine "insta" antwort bekommen hast, hier im " Omaha - Strategiediskussionen" Forum ticken die Uhren ein wenig anders, d.h. nicht so viele flames, spames und generell weniger Action
    • iakson
      iakson
      Bronze
      erstmal: danke für deine hilfe :)

also die sache ist, ich werde jetzt zum anfang hin plo10 mit 4-6 tischen spielen.
      einfach um mein omaha gameplay zu verbessern. dannach werde ich 9 table spielen.
      damit hab ich nun plo5 ganz gut geschlagen und fand es nun auch nicht grade viel.
      ich stell mir einfach die frage was sich mehr lohnt.
      ich persönlich habe da sgefuehl das bei stars es einfachher ist zu spielen, weil dort einfach 2 klicks genuegen und du bei den PLO tischen bist.
      bei ftp muss man mMn nen abgeschlossenes diplom haben um die richtigen PLO tische zu finden, zumindets musste ich 2x schauen. wenn ich nun den 0815 fisch waehle, denke ich, das dieser auf stars sich schneller zu plo begibt. aber das is nur mein gefuehl.
      vorteil ftp > rakeback + getrackt > somit videos/coaching goldsektion
      vorteil stars > mehr tische und hoffentlich geringeres niveau.

naja, vielleicht verirrt sich ja noch jemand hier ins forum und kann mir weiterhelfen. finde die entscheidung echt knifflig :D
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Der Traffic bei den Micros auf FTP ist teilweise wirklich nur noch zum davonlaufen...... aber das hast du ja relativ schnell rausgefunden. Finde allerdings nicht, dass der Traffic so entscheidend ist, solange es immer genug Fische gibt.