Warenumtausch bei Amazon.co.uk

• nevermind7777
      nevermind7777
      Bronze
      Servus zusammen,

Ich hatte einen Gutschein beim englischen Amazon. Hab unter anderem 2 Paar (unterschiedliche) Boxfresh-Schuhe bestellt, beide Größe 10. Eins jedoch ist mir nun zu groß, während das andere passt. Ziemlich seltsam.

Wie schicke ich das zurück? Zahlt Amazon das Rück-Porto? "Zu groß" kann ich als Grund ja nicht angeben, weil dann eigenes Verschulden vorliegt, oder? Und schlechte Qualität kann ich auch nicht sagen, wenn ich die Schuhe einfach nur eine Nummer kleiner will.

Wie mach ich das jetzt?

Danke im Voraus für die Antworten =)
  • 4 Antworten
    • Wasserstoff
      Wasserstoff
      Bronze
      Bei nicht gefallen zahlst du das Rückporto. Sind nach England als unversichertes Päckchen 8,60€.
    • nevermind7777
      nevermind7777
      Bronze
      Und wie krieg ichs hin, das Rückporto nicht zahlen zu müssen? Qualität schlecht? Was kann ich da sagen?
    • PocketPeer
      PocketPeer
      Bronze
      nichtgefallen hä?

also beim deutschen amazon kannst du auch schuhe ganz normal zurückschicken und bekommst das porto dann erstattet, sogar bis 30 tage nach erhalt. wird wohl in uk genauso sein?!?

edit: beim rücksendegrund gibts doch glaube ich son drop-down menü. da kannst du dann einfach ware zu groß/klein oder so auswählen.
    • Wasserstoff
      Wasserstoff
      Bronze
      Ich kann da nur von meinem Fall berichten, da ich, weil die bestellten Schuhe zu klein waren, sie auch zurückschicken musste, und Amazon das Rückporto nicht komplett erstattet hat. Stand aber auch im Kleingedruckten. Und wenn man im Kundenbereich von Amazon den Storno angibt stehts da auch nochmal irgendwo.

edit: Wohlgemerkt bei Amazon.co.uk.
      Die Schuhe musste ich übrigens nach England schicken, obwohl sie von Deutschland aus geliefert wurden.