Heads up - earlier game

• Kira89
      Kira89
      Bronze
      Hallo

Diese Situation pasiert bei mir noch recht häufig:

1. Hand

Ich openraise auf 3BB, Villain callt
      Ich Cbete 4BB, villain checkraiset -> ich folde, weil ich nichts getroffen habe

2. Hand

Villain limpt oder raiset, und weil ich ne schwache hand halte, kommen wir nicht zum Showdown

3. Hand
      Ich openraise auf 3BB, Villain callt
      Ich Cbete, villain floatet.
      Turn blank ich checke behind
      river hilft mir nicht weiter (ich halte also High-card, bottompair...) villain bettet annähernd Potsize, ich folde

3,4 hände gespielt ich auf 1100-1200 chips down, und wenig informationen zu villain's spiel

(In der Folge mixe ich ein paar limps/minraises, aber villain zeigt dennoch keine foldbereitschaft bis ich mal AA halte :D )

Ich weiss, die Frage ist schwierig zu beantworten. aber wie spielt man einen solchen gegner?

gruss
  • 11 Antworten
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      ich cbette nicht so häufig, wenn ich kein plan habe, was ich am turn auf welche karte machen soll.

bsp:

ich habe A :club: 7 :club:

open raise auf 3bb

flop dann

2x5x9 :club:

dann cbette ich meist mit dem plan any club am turn oder jede Q,K,A zu betten rest spiele ich c/f.

danke, dass viele zu oft contibetten oop
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Du könntest vllt anfangen viel zu limpen oder minraisen early, so kannst du billig erstmal ein par Infos über den Gegner holen und gibst selbst vllt falsche Infos über dein eigenes Game ab, weil du ja normalerweise viel agressiver preflop spielst.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Wieso willst uberhaupt A7 auf 259 cbetten? Ist imo ned sinnvoll, weil man dann aufn CR folden muss. Hast doch nen gewissen SD value, wuerde da easy behind checken
    • Kira89
      Kira89
      Bronze
      danke, werd erstmal mit limpen und minraisen versuchen. Denke auch, dass ich gegen unknown viel zu oft cbette, und dadurch am anfang viel zu viele chips verliere. Und bei meiner line gewinne ich ja nicht die gleiche anzahl an chips, die ich verlieren würde

Wieso willst uberhaupt A7 auf 259 cbetten? Ist imo ned sinnvoll, weil man dann aufn CR folden muss. Hast doch nen gewissen SD value, wuerde da easy behind checken

hat die chance den pot am flop zu gewinnen, oder bei einem hit (A oder flush am river) hat er einen grösseren pot
    • shakorti
      shakorti
      Bronze
      Original von Kira89
      danke, werd erstmal mit limpen und minraisen versuchen. Denke auch, dass ich gegen unknown viel zu oft cbette, und dadurch am anfang viel zu viele chips verliere. Und bei meiner line gewinne ich ja nicht die gleiche anzahl an chips, die ich verlieren würde

hat die chance den pot am flop zu gewinnen, oder bei einem hit (A oder flush am river) hat er einen grösseren pot

zum thema am anfang eines sngs erstmal limpen und reads auf den gegner sammeln snd die videos von cog dissonance bei husng.com richtig nice, kann ich dir nur empfehlen.
    • Kira89
      Kira89
      Bronze
      sobald ich zeit habe, werde ich sicher mal einen husng account zulegen. zum glück kostet die mitgliedschaft nicht mehr so viel.
      hab mal ein video von cog dissonance gesehen, aber dem seine stimme mag ich nicht so :)
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      yo sehr einschläfernde stimme und auch ein sehr passiver HU stil, der mir nicht gefällt, aber wohl sehr profitabel ist
    • shakorti
      shakorti
      Bronze
      wollte dir auch nicht seinen spielstil aufzwingen, um gottes willen. aber bei seinen videos zeigt er halt super, wie man am anfang eines sngs ohne viel chips zu verdonken gute reads auf den gegner sammelt. und das war ja ungefähr deine frage.

und so schlimm ist seine stimme auch nicht :P und sein englisch ist druckreif...^^
    • yubinbasya
      yubinbasya
      Bronze
      Wie kommt es, dass ich keine Videos von "cog dissonance" finde?
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von yubinbasya
      die gibts nicht hier sondern auf http://www.husng.com
    • yubinbasya
      yubinbasya
      Bronze
      Original von derf0s
      Original von yubinbasya
      die gibts nicht hier sondern auf http://www.husng.com
      Danke!