Fussball Forum während der WM

• Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      ich möchte hier mal festhalten, dass seit der WM im fussball forum nur chaos herrscht, und nix dagegen getan wird. das geht NICHT gegen die mods ausm sport forum, sondern ich finde man hätte ruhig nen unterforum oder sowas machen können.

- es gibt zig wm song threads, jeden tag kommt einer dazu quasi^^ -> 0 überblick

- tarkon hat sich die mühe gemacht, zu jeder gruppe nen thread zu eröffnen, trotztdem wird zu manchen spielen, sinnloserweise, neue threads gemacht.
      man diskutiert also während des spiels teilweise in 3 !! threads. (gruppen thread, FIFA thread und thread zum spiel. -> total unübersichtlich

da ja abzusehen war das zur WM dort mehr "verkehr" ist, hätte man sich etwas mehr drum kümmern können...

just my 2 cents
  • 24 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ja, aber was willst denn dagegen machen, daß die Leute die extra für die Diskussion eröffneten Threads nicht annehmen, und stattdessen lieber in dem FIFA-Thread diskutieren? Du kanst den ja nicht einfach zumachen (ebenso wie die anderen Threads), dann kommen sofort wieder Zensur-Beschwerden o.ä.; da muß man halt dann mit einer gewissen Unübersichtlichkeit leben.

Bei 2+2 funktioniert das mit den Gruppen-Threads ausgezeichnet, hier halt komischerweise nicht, aber das liegt m.E. eher an den Usern und nicht daran, daß man"sich ... mehr drum kümmern" hätte müssen.

Unterforum ist imho unnötig, momentan wird doch sonst eh über nichts anderes im Fußball diskutiert.

Edit:
      Achja, Disclaimer: Persönlicher Post als User (da nicht PT-Forum).
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      ist das zuviel verlangt, wenn z.b. 4 wm song threads offen sind, da einen draus zu machen?

und das mit den gruppenthreads würde auch funktionieren, wenn nicht zwischendurch sinnlos, auch von mods btw., neue threads zu einzelnen spielen eröffnet werden würden.

USA - Slowenien

Mexiko - Uruguay

Schweiz-Spanien

usw. usw.

wenn man sowas früh genug unterbindet und closed, dann bleibts auch übersichtlich.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Das ist doch genau der Punkt: Offensichtlich werden die extra eröffneten Threads von den Usern nicht angeneommen.

Willst du jetzt wirklich, daß dann die von dir zitierten Threads zu einzelnen Spielen oder Songs etc. mit Verweis auf die "richtigen" Threads geschlossen werden?

Konsequenz würde sein, daß hier im Feedback-Forum ein Dutzend Threads aufgemacht würden à la "Warum wurde mein Honduras-Chile-Thread geschlossen". Dann würde der Auftritt der üblichen Verdächtigen folgen, funmaker würde die Schließwütigkeit der Mods kritisieren, das Z-Wort würde überstrapaziert, und am Schluß würde Nani fordern, daß für jedes Spiel ein bezahlter Moderator engagiert würde, der für Ordnung sorgt.

Da ist es besser, das einfach stehenzulassen. Man kann ja niemanden zwingen, die vorgesehenen Threads zu nutzen.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      # ihr seid übelst überfordert mit den vielen threads + masse an posts.
      und eure lines sind so lol, wird man verwarnt weil man ne antwort auf ne frage postet wegen spam, in einem thread der laut op schon zu sein sollte (war einer von den vielen wm-liederthreads). aber statt dann konsequent zu moderieren und den thread zu closen mit verweis, lasst ihr ihn natürlich offen. dann wird im WM thread, im gruppenthread und im eigens für das spiel erstellten thread über ein gespiel gelabert...
      ps. Ajezz, mach dir mal bitte ne andere sig rein, diese drecks bewegten smileys nerven schwer und gibt auch keinen grund warum du sie für deine job als mod brauchen solltest.
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      bei ner guten moderation, entstehen erst gar keine 4 wm song threads. ;)

und genau das ist oft das problem, lieber alles so lassen, scheiss auf übersicht,
      aber dafür keine user die sich über ihren geclosten thread beschweren.

gratz

€: dazu kann man sich auch alles zurecht drehen wie mans gerne hätte.

ihr habt euch intern halt null gedanken vorher gemacht wie man sieht.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich wußte ja, daß es ein Fehler war, hier was zu schreiben. Kaum hat man diesen blöden Mod-Avatar, wird einem das Wort im Mund rumgedreht.
      Nochmal: Ich hab nichts mit dem Fußball-Forum zu tun, außer daß ich die WM anschaue und dort selten mal was poste. Last post here.
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      Original von Ajezz
      Ich wußte ja, daß es ein Fehler war, hier was zu schreiben. Kaum hat man diesen blöden Mod-Avatar, wird einem das Wort im Mund rumgedreht.
      Nochmal: Ich hab nichts mit dem Fußball-Forum zu tun, außer daß ich die WM anschaue und dort selten mal was poste. Last post here.
      also du sagst selbst, du bist sehr selten da unterwegs, und dennoch bildest du dir eine meinung. dann musste auch damit rechnen, dass man darauf eingeht oder?! lol

du gibts den usern für die fehlende übersicht die schuld - ?(

da sagst die moderation im fussball forum ist ok - ?(

aber bist selbst kaum dort unterwegs? - ?(

wie bildest du dir dann deine meinung? ?(

verstehs nicht....
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Knoetersen
      also du sagst selbst, du bist sehr selten da unterwegs, und dennoch bildest du dir eine meinung. dann musste auch damit rechnen, dass man darauf eingeht oder?! lol
      Ich lese dort sehr viel, poste aber selten.

du gibts den usern für die fehlende übersicht die schuld - ?(
      Die Threads, die der Übersichtlichkeit dienen sollten, gibt es ja. Also ganz deutlich, du bist der Meinung, alle anderen Threads sollten konsequent mit Verweis auf die Über-Threads geschlossen werden?

da sagst die moderation im fussball forum ist ok - ?(
      Ich habe mich zur Güte der Moderation dort nie geäußert, das legst du mir in den Mund.

aber bist selbst kaum dort unterwegs? - ?(
      wie bildest du dir dann deine meinung? ?(
      Siehe oben.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Ajezz
      Willst du jetzt wirklich, daß dann die von dir zitierten Threads zu einzelnen Spielen oder Songs etc. mit Verweis auf die "richtigen" Threads geschlossen werden?

Konsequenz würde sein, daß hier im Feedback-Forum ein Dutzend Threads aufgemacht würden à la "Warum wurde mein Honduras-Chile-Thread geschlossen". Dann würde der Auftritt der üblichen Verdächtigen folgen, funmaker würde die Schließwütigkeit der Mods kritisieren, das Z-Wort würde überstrapaziert, und am Schluß würde Nani fordern, daß für jedes Spiel ein bezahlter Moderator engagiert würde, der für Ordnung sorgt.

Da ist es besser, das einfach stehenzulassen. Man kann ja niemanden zwingen, die vorgesehenen Threads zu nutzen.
      NUTZ wäre es halt, wenn man die Themen komplett mit den richtigen Threads mergen kann, das ist der Grund wieso es bei 2+2 funktioniert, falsche Thread werden einfach in die richtigen verschoben. Geht halt hier leider nicht, also müsste man schließen ;)
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Hey Knoeti:
      1. Schade das du mich nicht angeprangert hast
      2. Was zur Hölle geht in Dir vor ? Erst die schlimmen Tröten und jetzt noch die fehlende ps.de Moderation machen dir dein Grossereignis kaputt ?
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Original von Bliss86
      Original von Ajezz

NUTZ wäre es halt, wenn man die Themen komplett mit den richtigen Threads mergen kann, das ist der Grund wieso es bei 2+2 funktioniert, falsche Thread werden einfach in die richtigen verschoben. Geht halt hier leider nicht, also müsste man schließen ;)
      geht - und wird auch hier gemacht:

z.B.:

WM Songs
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      wieso wird das dann kaum umgesetzt?
    • Knoetersen
      Knoetersen
      Bronze
      und wieso äussern sich keine offiziellen hier?
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      weil die posts chronologisch geordnet werden, dh der thread wird extrem unübersichtlich wenn urplötzlich 2 diskussionen parallel laufen. dh man müsste sowas frühzeitig erkennen und schnell handeln. da ps.de aber in diesen forenteilen sowieso nur ehrenamtliche mods einsetzt kannst du das nicht wirklich erwarten, dass jemand 24/7 sich das anguckt und sich für sowas die zeit nimmt. 90% der moderation ist halt beitrage nach beleidigungen scannen und auf meldungen reagieren. wenn man die moderatoren in sanktionatoren umbennen würde, würde das ihre arbeit 100mal besser beschreiben. aber das problem liegt nicht bei den mods an sich, is klar für umsonst will niemand so extrem viel arbeiten und wenn die anderen mods auch nichts schaffen, warum sollte man sich dann für die gleiche entlohnung so sehr bemühen? fehlt einfach ein leistungsprinzip.
      btw, der wm song thread zeigt ja auch gleich mal die unfähigkeit und hoffnungslose überforderung, erst macht ein mod einen thread auf, wird im 2. post darauf hingewiesen, dass es bestimmt schon x stück gibt, dannach will besagter mod den close, schafft es aber nicht einen anderen mod zu informieren, sondern der thread wird weiter benutzt, statt mit verweis zu closen. dann schaut ein zuständiger mod in den thread, statt sich um das closen etc zu kümmern verwarnt er sinnlos user die antworten auf fragen posten und meldet sich nichtmal auf meine beschwerde. dannach muss man ins feedbackforum damit die anderen sinnlosen wm lieder threads zusammengeführt werden.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Knoetersen
      und wieso äussern sich keine offiziellen hier?
      Ist dir noch nicht aufgefallen, dass es am WE kaum Antworten von offizieller Seite gibt, da die Jungs einfach auch mal abschalten wollen von dem ganzen Scheiß hier!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @funmaker: Das stimmt nun nicht. Wir monitoren das Forum auch am WE und das kannst du exakt an diesem WE auch überprüfen anhand der Posts von MichaelM, Korn, Xantos und mir:-)

In diesem Thread muss ich mich allerdings entschuldigen, dass die Antwort auf sich hat warten lassen.

Folgendes: Ich kann die Situation und Moderation im Fussballforum jetzt ad hoc weder bewerten noch beeinflussen.
      Wir werden uns das aber morgen anschauen und sehen, was verbessert werden muss und wie man das machen kann.
      Update folgt...

Grüße

Tobias
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo OnkelHotte!

"Kaum" ist vlt. das falsche Wort gewesen (außerdem kann ich das ja gut verstehen, wenn man am WE mal etwas entspannt, das sei euch gegönnt), aber "weniger" ist vlt. richtiger. Ich meinte damit auch das gesamte Forum. Threads, wie folgende, wo schon lange jemand hätte Ordnung schaffen müssen oder irgendwie Stellung nehmen:

Schließen von threads allgemein
      Klopapier-Thread
      Beauty vs. Beast <video inside>
      Wahl zum Mitglied Monats Mai
      Offener Brief @ BBV

... und die, die mir jetzt entgangen sind. Aufgrund der threads und meiner Erfahrung bin ich auf die WE Lücke gekommen! :f_wink:

Gruß
      funmaker

PS: Wenn das zu OT is, kann ich es auch nochmal in einen eigenen post packen.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Na ja, ich muss bedingt zustimmen. Das Hauptproblem falls man es als solches sehen will, ist das es eben den Hauptthread "Fifa WM 2010" gibt, der vornehmlich zum posten verwandt wird. Daneben gibt es die Gruppenthreads die wenig genutzt werden...dazu den Nationalmannschaftsthread, der ja schon älter und stehts gut besucht ist.

Die Grupenthreads sind quasi über, da alle im WM Thread posten und sich vieles doppelt. Der Übersichtlichkeit wären sie dienlich, dazu müsste man aber den WM Thread closen um die Action zu verlagern. Für D Spiele braucht es keinen eigenen Thread! Es gibt den NM Thread, den WM Thread und den Gruppenthread, wozu also einen D-GHA Thread?

Is alles nich so einfach, aber ich denke man hat zwei Möglichkeiten:

a) WM Thread + NM Thread...ende, alles neue closen und auf entsprechende Threads verweisen...machts überischtlich, aber in dem jeweiligen Thread vielleicht eher das Gegenteil...

b) WM Thread closen, Gruppenthreads beibehalten, NM Thread für D bezogene Themen, alles weitere closen

Da muss halt ne konsequente Line zur Orga gefunden werden, aber da is wie bei den Schiedsrichtern bei der WM...schön wärs...aber passieren wirds wohl eher nich ;)

Was besseres wüsst ich jetzt ad hoc nich, aber egal was ihr jetzt macht...dadurch das teils beliebte Threads geclosed werden würden, gäbs ne endless Diskussion. Orga vor dem Turnier hat da imo gefailed...aber war ja so auch nich zu erwarten...
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      persönliche Meinung:

also ich finde ein Thread pro GER spiel ganz ok - weil man sich über die spiele auch noch unterhält wenn schon andere spiele laufen - und dann gehts im WM thread drunter und drüber (den ich eigentlich ganz cool finde - auch wenn viel sinnloses zeug..aber ist halt eigentlich ein chat).

Ich persönlich hätte einfach keine Gruppenthreads aufgemacht. Aber naja - so schlimm ist es doch nun wirklich nicht, weil ja fast nur über die WM geredet wird und somit nicht andere Threads zurückgedrängt werden o.ä.

Eagle
    • 1
    • 2