Was spricht für/gegen fl rush poker?

• Witman
      Witman
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich mache mir im Moment einige Gedanken darüber, ob es für mich evtl. lukrativer wäre, rush poker zu spielen.

Der Grund ist der, dass ich momentan auf PokerStars seit über 70k Händen BE spiele... in den Semesterferien komm ich vielleicht auf 10-12k Hände/Monat, momentan sinds wohl eher 5k. Insgesamt ist das Ganze aufgrund des langen Zeitraums also recht deprimierend.

Nun könnte ich mit rush poker zumindest mal die Handanzahl erhöhen und auf FTP gibts ja dann auch schön rakeback jede Woche, wodurch die BR trotz BE Spiel langsam anwachsen würde. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Fischanzahl relativ hoch ist, weils halt massig action gibt.

Dagegen spricht einfach, dass sich fl rush poker bisher noch nicht wirklich durchgesetzt hat, aber wenn auf 1/2+ grad keine Tische offen sind, muss man halt normales Poker spielen.
      Schlecht ist auch, dass man keine reads sammeln kann (zumindest wüsste ich nicht wie), aber inzwischen ist der HEM ja zumindest soweit, dass er bei rush poker stats anzeigen kann oder?

Mich würde einfach interessieren, ob und warum ihr rush poker spielt bzw. warum nicht.

Ich habs jetzt mal im Strategieforum gepostet, weil ich nicht ausschließlich Leute, die auf FT spielen, erreichen möchte.
  • 16 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich spiele Rush Poker als Lückenfüller, bis ich einen Platz auf meinen Homelimits bekomme. Es ist nicht so langweilig wie warten und mit Standardpoker schlagbar.

An Reads nutze ich nur meine Notizen, da mein alter Tracker mir keine Stats auf Rush Poker anzeigt.
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Die Rush FL Tische sind doch alle mehr oder weniger tot. Manchmal spielen n paar Leute 25c50c aber sonst passiert da nicht mehr viel.

Als der 0.5/1 FR Tisch gut lief hab ichs auch gern gespielt.
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Ja, ich finds halt schon echt schade, dass da so wenig los ist... Ich spiel halt normalerweise 1/2 - 2/4, und will halt nur wegen rush poker nicht auf .25/.50 absteigen...

Aber wieso kommt das nicht so gut an? Ist doch eigentlich genial? ?(
    • Tarkon72
      Tarkon72
      Bronze
      Original von jaquesack
      Die Rush FL Tische sind doch alle mehr oder weniger tot. Manchmal spielen n paar Leute 25c50c aber sonst passiert da nicht mehr viel.

Als der 0.5/1 FR Tisch gut lief hab ichs auch gern gespielt.
      Geht mir genauso
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass RushPoker so fishig ist, dass es den großen Anteil an Rake auf den unteren Limits und die Tatsache, dass man keine Reads aufbauen und Gegner gezielt exploiten kann, ausgleicht.
    • Scherben
      Scherben
      Gold
      wieso kann man keine reads aufbauen? In FL gibt es bei rush nicht so viele gegner 0,25/0,50 (so 30-80) und man sitzt oft mit den gleichen am tisch. Außerdem funktioniert holdem manager bei rushpoker.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von cjheigl
      Ich spiele Rush Poker als Lückenfüller, bis ich einen Platz auf meinen Homelimits bekomme. Es ist nicht so langweilig wie warten und mit Standardpoker schlagbar.

An Reads nutze ich nur meine Notizen, da mein alter Tracker mir keine Stats auf Rush Poker anzeigt.
      verrat doch mal dein SN :)

@topic

also es geht halt nurnoch auf 0.25/0.5 regelmässig was,und das ist halt wenn du 1/2 oder 2/4 normal spielst so langweilig und du spielst normal nicht richtig,weils halt ansich nur peanuts für dich sind.

mit der einführung von oben genannten rush limit haben sie 0.5/1 gekillt.1/2 ging ja von anfang an nicht viel.

rush poker auf stars wäre halt nice,da sind um einiges mehr FL spieler.

ansonsten kannste halt trotzdem auf Ft spielen,bekommst halt mehr rakeback.

regular rush poker zu spielen macht für dich mmn ein sinn.

lg
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Ist richtig. Trotzdem kann man durch die hohe Gegnerfluktuation schlechter Reads aufbauen, als sitzt man an 3 6-max Tischen. Habe gestern auch mal Rush-Poker 0.25/0.50 getestet und die Gegner waren wirklich sehr fischig. War 120BB up in 30 minuten aber ich habe auch gehittet wie ein Weltmeister. Würde es auch gerne mal auf 1/2 antesten. :>
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      bis wie hoch kann man rush spielen?
      geht da mal ein 5/10+ tisch?
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von opabumbi
      bis wie hoch kann man rush spielen?
      geht da mal ein 5/10+ tisch?
      es gibt ausschliesslich 0.25/0.5 SH;0.5/1 FR;1/2 SH

action an den tischen siehe mein post oben :o
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze

Und so siehts seit einiger Zeit immer aus. :(

Das Problem bei den Rush -Tischen ist ja, dass die wenn sie einmal leer sind auch erstmal leer bleiben. Die Fische setzen sich nicht an n leeren Rushtisch und die Regs erst recht nicht.

Wir sollten da mal ne Aktion starten und mit allen FL-PS.delern die Tische besetzen (sehr profitabel). Vielleicht entdecken es dann auch n paar Fische für sich, wenn sie sehen dass es da Action gibt.

Oder FT setzt n paar Pappspieler mit dran.
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      Das Problem auf diesen limits ist ja auch, dass der rake bei rush-poker nochmals höher ist als sowieso schon also sollte man sich schon sehr sicher sein, dass die Fischdichte an den Tischen viel höher ist.
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von xXTheBirdXx
      Das Problem auf diesen limits ist ja auch, dass der rake bei rush-poker nochmals höher ist als sowieso schon
      wie hoch ist er denn? quelle?
    • Floridachris
      Floridachris
      Moderator
      Moderator
      Original von xXTheBirdXx
      Das Problem auf diesen limits ist ja auch, dass der rake bei rush-poker nochmals höher ist als sowieso schon also sollte man sich schon sehr sicher sein, dass die Fischdichte an den Tischen viel höher ist.

Der Rake ist bei Rush nicht höher wie an "normalen" Tischen.
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Wäre mir auch neu.

Was nichts daran ändert, dass er abartig hoch ist.
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      Soweit ich das in erinnerung habe wird zumindest bei NL i Rushspielen aus jedem Pot rake je 10c entnommen und an normalen Tischen iwie für alle 50c?!?
      Und da Rush Tische hauptsächlich auf niedrigen limits noch laufen summiert sich das ganze eben auf.
      Wenns nicht stimmt sry.