nudie jeans anyone??

• tischspiel
      tischspiel
      Bronze
      Hab mir heute ne Nudie Jeans gekauft, geiles Ding, aber der Verkäufer hat gesagt ich soll die so wenig wie möglich waschen?!
      Hab dann auf deren Webpräsenz nachgeschaut und da stand "a good start would be six months". Also ehrlich, ne Hose ein halbes Jahr nicht waschen?

Hat jemand von euch auch eine und kann mir berichten was das bringen soll oder ob das überhaupt geht?
  • 43 Antworten
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      ne, das geht nicht!
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      is nich denen ihr ernst?!
      was passiert wenn man sie wäscht?
      nene halbes jahr... unvorstellbar!
    • Raymen
      Raymen
      Bronze
      also nen monat könnte man noch locker schafen aber ganze sechs ?(
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      google hilft

Nein, das ist kein Witz. Echte Nudie-Fans, wie zum Beispiel Zac Efron, tragen eine Dry-Denim sechs Monate lang, bevor die Jeans das erste Mal eine Waschtrommel sieht. Klingt gewöhnungsbedürftig, hat aber System: Dry-Jeans werden nach dem Einfärben nicht weiter verarbeitet. Knitterfalten, Verfärbungen und Abreibungen, die während des Tragens entstehen, werden erst durch das erstmalige Waschen fixiert. Das Ergebnis ist ein ganz individueller Used-Look. Es hilft also nichts: Augen zu und tragen, tragen, tragen, denn wer ein halbes Jahr lang Party und Alltag in einer Nudie durchgestanden hat, kann danach stolz auf ein echtes Unikat sein (gilt nicht für die Modelle prewashed und superbleached).

zac efron bist du es? :D
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      doppelpost
    • magkes
      magkes
      Bronze
      Unfassbar mit was man Kunden quengeln kann und diese trotzdem zum Produkt greifen.
      Mal ehrlich, dies ist die erste Klamotte von der ich höre, dass der Hersteller vorgibt, wann sie zu waschen ist.
    • tischspiel
      tischspiel
      Bronze
      Hier von deren Seite:

Use your dry jeans as much as possible before the first wash. Six months is a good start. A pair of jeans is like a second skin where the indigo and denim are living materials. Jeans is all about passion and deep relationship – the more you wear and treat your jeans, the more beautiful they get. Your everyday life gives the denim its unique character, formed by you into a second skin – personal and naked. As long as they are dry (dark and stiff) they have a surface, almost like they are water resistant. You should not try to clean local spots as it removes the indigo and you will get a bleach spot for a long time. The longer you can keep them unwashed, the more beautiful they will get.

Anscheinend doch deren ernst.
    • tischspiel
      tischspiel
      Bronze
      Hier von deren Seite:

Use your dry jeans as much as possible before the first wash. Six months is a good start. A pair of jeans is like a second skin where the indigo and denim are living materials. Jeans is all about passion and deep relationship – the more you wear and treat your jeans, the more beautiful they get. Your everyday life gives the denim its unique character, formed by you into a second skin – personal and naked. As long as they are dry (dark and stiff) they have a surface, almost like they are water resistant. You should not try to clean local spots as it removes the indigo and you will get a bleach spot for a long time. The longer you can keep them unwashed, the more beautiful they will get.

Anscheinend doch deren ernst.
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      delete
    • tischspiel
      tischspiel
      Bronze
      Original von dudelidude

zac efron bist du es? :D
      got me
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Klick unten mal auf weiter - hast du die Jeans bereits im used Look gekauft kannst du sie sofort waschen.

Das lange Nichtwaschen der normalen Jeans soll imo nur dazu führen um ihr deine persönliche Note aufzutragen, ist also zu vernachlässigen (zumal es im Sommer wohl ziemlich eklig würde).

Take Care of Your Jeans
      Dry Denim

Dry, dark unwashed denim, is the strongest and most durable alternative, and will also give the most personal result. Use your dry jeans as much as possible before the first wash. Six months is a good start. A pair of jeans is like a second skin where the indigo and denim are living materials. Jeans is all about passion and deep relationship – the more you wear and treat your jeans, the more beautiful they get. Your everyday life gives the denim its unique character, formed by you into a second skin – personal and naked. As long as they are dry (dark and stiff) they have a surface, almost like they are water resistant. You should not try to clean local spots as it removes the indigo and you will get a bleach spot for a long time. The longer you can keep them unwashed, the more beautiful they will get.
      Washing Your Dry Jeans

Turn well worn dry jeans inside out otherwise they might get unwanted crinkles from the machine.

Use washing powder with little or no bleach. Wash in 60 degrees to get a better fading effect of the indigo and the natural worn in effects also get more evident.

You can wash in 40 degrees if you prefer to get a darker cast.

Turn them back to normal and shake them flat, otherwise they might get unwanted stay press effect. When they are still damp you can stretch the inseam as much as needed. Let them dry naturally by hanging, not folded.

If you prefer to keep the dry look (dark and slightly greycasted) you can have them dry cleaned which only removes the dirt but does not affect the indigo fading process as water is not added.
      Prewashed Jeans

Many people want to buy jeans with a used look. These jeans are washed and treated in different ways to give them a worn and used look from day one. To get the authentic second hand feeling and washed look the distressed denim is achieved through bleaching and several mechanical treatments like stonewashes, sandblasting and scraping locally. All these processes is time consuming, hand made and expensive, which is reflected in the higher prices compared to dry denim (unwashed). The effect of the treatments that are made to get a second hand feeling is permanent and can not be removed. They are comparable to jeans already worn for years and years. This means that they will not last as long as if you buy them dry and break in your own denims.

Prewashed jeans don't have to be treated as dry jeans, There is no point in waiting a long time to wash them as the prewash effect is already done.
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      geil wie hier alle doppelposts machen. forum hängt wohl ;)
    • Balsen
      Balsen
      Bronze
      also ich hab auch en paar nudie jeans und ich würde dir raten die ein paar monate lang nich zu waschen. hat mir auch der typ im laden gesagt. hab mal im vollsuff meine hose vollgekotzt und musste sie danach waschen. die hose war nich mehr das, was sie einmal war. sie bleicht aus und fällt nich mehr so geil. glaub mir, ich habe viel erfahrungen mit solchen jeans. du kannst sie an die frische luft hängen oder in die tiefkühltruhe legen (dadurch werden die moleküle so verändert, dass die hose nich mehr stinkt).
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Hmm.. die soll getragen aussehen und dazu wird sie 6 Monate nicht gewaschen?

Könnte man dazu nicht genauso ne C&A Jeans nutzen und die nicht waschen?

Würde wohl aufs selbe hinaus laufen... wobei man wegen schlechterer Quali vielleicht schon nach 3 Monate aufs gleiche Ergebnis kommt...
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Solang man sich net ständig einpisst oder auf vollgekackte Parkbänke setzt is das doch kein Problem :) Nicht waschen ist einfach als waschen :D
    • Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Ich hoffe mal halbes Jahr bedeutet nicht 180 Tage Tragen...

Wenn ja, komm mir nicht zu nah bro.

Im Winter kann man mal ne Jeans locker 7-8 mal anziehen oder so. Aber das was du da vor hast grenzt an Masochismus. Wers mag...
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von Balsen
      [...]hab mal im vollsuff meine hose vollgekotzt und musste sie danach waschen. die hose war nich mehr das, was sie einmal war. sie bleicht aus und fällt nich mehr so geil.[...]
      Ich dachte die Jeans sehe erst so richtig geil aus nachm Waschen, vorausgesetzt man hat sie vorher oft genug getragen. Mir ist schon klar, dass du zu frueh raufgekotzt hast, aber das sollte ja nicht das Ausbleichen beeinflussen und wie sie sitzt.
    • tyeahtyeah
      tyeahtyeah
      Bronze
      wtf ist eine nudie jeans?

jeans trägt man, wäscht sie, trägt sie wieder? wtf ist the prob? :D
    • bewnie
      bewnie
      Global
      hab meine immer ganz normal gewaschen, eh keine lust auf sone völlig zerfetzte hose :f_cool: