Colour ranges in sngs

• 87bowser
      87bowser
      Black
      Hi Community,

ich habe Holdem Manager installiert und mir ein HUD zusammengestellt.

Nun suche ich noch eine geeignete Staffelung für die Einstellung der Color Ranges. Wenn es sinn macht es einfach zu halten, würde ich gerne ein 3 Farben System einführen.

Folgende Stats würde ich gerne mit Hilfe der Farben differenzieren:

- VPIP
      - PRF
      - Agg Factor

- Co Steal (selbe color range bei den beiden unteren ?)
      - Btn Steal
      - SB Steal

- BB fold vs. Steal

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Ich habe auch shcon bei 2+2 und googel gesucht, leider mit wenig erfolg.

Danke und Gruß bowser
  • 12 Antworten
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Ist idr nicht sinnvoll, da du ja nach Blindlevel oder Spieleranzahl filterst und man afaik nicht die Farbranges beeinflussen kannst.
      Selbst wenn, würden die Spieler je nach Stacksize und Spielern nach Ihnen sehr verschieden pushen. Wenn du eine aussagekräftige ss von den Mitspielern hast würde ich mal etwas filtern und dir auffällige Sachen rausschreiben.
    • 87bowser
      87bowser
      Black
      Das verstehe ich leider nicht so ganz.

Also ich nutze ja Filter, und anhand der Stats kann ich ja sagen auch wenn diese Stats gefiltert sind, ob ein Spieler z.B. eher tight oder loose pushed in gewissen Spots.

Und das einzige was die Color range macht ist doch die Stats von tighten Spielern anders einzufärben wie von loosen.

Warum ist es dann nicht sinnvoll ?

Danke für die Antwort

Gruß Bowser
    • 20six
      20six
      Silber
      Ranges and colours: (very basic)
      VPIP: 0-10 (RED), 10-20 (WHITE), 20-30 (GREEN), 30-inf (BLUE)
      PFR: 0-8 (RED), 8-15 (WHITE), 15-25 (GREEN), 25-inf (BLUE)
      AGG: 0-1.5 (RED), 1.5-3 (WHITE), 3+ (GREEN)
      Fold to Steal: 0-55 (RED), 55-75 (WHITE), 75-inf (GREEN)
      Fold to Flop Cbet: 0-40 (RED), 40-70 (WHITE), 70-inf (GREEN)
      Fold to 3bet: 0-40 (RED), 40-80 (WHITE), 80-inf (GREEN)

RED is too low but not profitable, WHITE is normal, GREEN is too high and profitable, BLUE is crazy high

nutze diese hier.. hab die auch irgendwann mal so übernommen und letztendlich passen die schon
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Original von 87bowser
      Das verstehe ich leider nicht so ganz.

Also ich nutze ja Filter, und anhand der Stats kann ich ja sagen auch wenn diese Stats gefiltert sind, ob ein Spieler z.B. eher tight oder loose pushed in gewissen Spots.

Und das einzige was die Color range macht ist doch die Stats von tighten Spielern anders einzufärben wie von loosen.

Warum ist es dann nicht sinnvoll ?

Danke für die Antwort

Gruß Bowser
      Moin,

Naja Beispiel an diesen Ranges: PFR: 0-8 (RED), 8-15 (WHITE), 15-25 (GREEN), 25-inf (BLUE)
      Wenn du 7-10 Spieler filterst passt das ganze von den Farben und den angedachten Bedeutungen, 4handed (und idr wirst du ja 4handed filtern) ist das ganze allerdings großer Quatsch und du wirst praktisch nur Blau und (etwas weniger) Grün sehen.

Allgemein würde ich 2-4 handed sehr wenig auf Stats geben, da ist das SnG Spiel zu dynamisch für und die Samplesizes zu klein. Selbst 5handed und/oder bei shallow stacks muss man ordentlich abstriche machen.

Die einzigen Farben die ich nutze sind wieviele Blinds ich habe, so habe ich mit einem Blick über die Tische einen Eindruck wo ich (nicht nur am CO/BU) looser pushen kann und dementsprechend mehr aufpassen muss was ich weglege.

Grüße
      Namenlos
    • 87bowser
      87bowser
      Black
      Hej Jungs,

vielen Dank erstmal an euch beide. Das hilft mir erst einmal sehr weiter !

Bei Fragen poste ich sonst einfach noch einmal.
    • MXh
      MXh
      Bronze
      Blöde Sache, dass man die Ranges nicht abhängig von der Spielerzahl einstellen kann. Ich wüsste jetzt auch nicht, was der ideale/typische VPIP (z.B.) 4-handed wäre. Und manche Leute machen ja tatsächlich den Fehler, shorthanded genauso tight zu spielen wie FR.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von MXh
      Blöde Sache, dass man die Ranges nicht abhängig von der Spielerzahl einstellen kann. Ich wüsste jetzt auch nicht, was der ideale/typische VPIP (z.B.) 4-handed wäre. Und manche Leute machen ja tatsächlich den Fehler, shorthanded genauso tight zu spielen wie FR.
      Doch kann man!
      btw ich habe nur vpip in farbranges unterteilt dazu Hands in Gelb.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      wo kann man das?
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      Du kannst einstellen, dass nur Hände mit einer bestimmten Spielerzahl angezeigt werden. Und wie alt die Hände maximal sein dürfen...
      Im HM unter Hud Options->additional Hud Filters
      Bei PT gings auch allerdings weiß ich da nicht mehr wie, da sich nur vor ewigen zeiten PT2 genutzt hab.
      MfG
    • NamenIos
      NamenIos
      Bronze
      Ja klar kann man nach Spielerzahl filtern, aber du kannst nicht die Farbgebung nach Spieleranzahl filtern.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      genau um das "6spieler vpip rot bei 60%/ 5 spieler vpip ab 80%rot usw" ging es mir. habe auch bei hm nachgeguckt aber nix gefunden. das mit den spielern und alter der hands ist ja standard :)
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      Mit den Farben abhängig von der Spielerzahl müsste eig auch gehen, bei PTkonnte man damals unterschiedliche HUDs einstellen, für die einzelnen Filter, wenn ich mich richtig erinnere. Müsste der HM dann eig auch iwie drin haben. Naja ich probier mal die Tage ein wenig rum.