Open Pair auf 5th (30/60 Stud 8)

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Poker Stars $30/$60 Limit Stud Hi/Lo $5 Ante - 8 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

3rd Street: (1.333 SB)
      Seat 1: xx xx T:club: ____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx T:diamond: ____Seat 2 folds
      Seat 3: xx xx T:spade: ____Seat 3 folds
      Hero: A:diamond: 2:diamond: 8:spade: ___Hero completes___Hero calls
      Seat 5: xx xx 9:spade: ____Seat 5 folds
      Seat 6: xx xx 6:club: ____Seat 6 calls____Seat 6 calls
      Seat 7: xx xx 2:club: ____Seat 7 brings in for $10____Seat 7 raises
      Seat 8: xx xx 7:spade: ____Seat 8 folds

4th Street: (7.333 SB) (3 players)
      Hero: A:diamond: 2:diamond: 8:spade: 4:spade: ___Hero calls
      Seat 6: xx xx 6:club: 8:diamond: ____Seat 6 checks____Seat 6 calls
      Seat 7: xx xx 2:club: 5:heart: ____Seat 7 bets

5th Street: (5.167 BB) (3 players)
      Hero: A:diamond: 2:diamond: 8:spade: 4:spade: 8:heart: ___Hero ??????___
      Seat 6: xx xx 6:club: 8:diamond: J:heart: ____
      Seat 7: xx xx 2:club: 5:heart: 7:heart: ____

3rd: Imo standard blindsteal auch wenn die Hand nicht so doll ist, dann standard call bei den odds.

4th: Super Odds für mich, Seat 6 wird quasi nie raisen, daher call ich da immer, sollte stimmen.

5th: Seat 7 kann ein low fertig haben oder ein High pair down nachdem er 3rd reraist. Wenn er ein low fertig hat und ich donke wird der in der Mitte folden, Seat 7 wird raisen und ich kriegs HU, werde aber gefreerollt.

Falls er ein High pair hat ist donk aber ganz nice (es sei denn es ist AA). Wenn ich checke, checkt Seat 6 auch und Seat 7 bettet. Wenn ich dann calle bleibt Seat 6 oft auch selbst noch drin, das möchte ich ja auch ungern weil er mich für high leicht beaten kann, meine hand super faceup ist und OOP wird das auch hart weiterzuspielen gegen zwei leute...

Thoughts?
  • 4 Antworten
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      gerade nicht viel zeit ueber die hand nachzudenken, du spielst hier aber fast immer gegen ein low (player reads wären natürlich hier super) deswegen musst du nur gegen 3xJ , ~~1xA und runner runner zeugs protecten... gefühlt call > raise aber muss man ausrechenen... hast du dazu lust? wenn der squeezer auch mal overpairs haben könnte raise >>> call, ist aber recht unlikely.

edit: evtl ist raise > call, müsste man mal equilieren. er ist aber evtl zu selten paired, als dass ein raise gut ist, andererseits hat er auch nicht viele outs um uns zu scoopen.

edit 2: bisl gestoved...wenn er nur lows in der range hat call > raise und wenn er pockets hat sollte es wohl auch nur ein call sein da er deutlich weniger pockets als lows hat... tut sich vom ev mmn nicht viel. bzw kann das mal jmd genau nachrechnen, also kombis bestimmen etc...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Was meinst du auf 5th mit call vs raise? Wir haben das open pair und sind damit als erstes dran. Meine Frage war eher ob donk hier besser ist als check. Bei der donk kommen wir dann wahrscheinlich HU gegen Seat 7, da Seat 6 im Sandwich sitzt und viel folden wird. Dafür werden wir gegen 7 oft gefreerollt.

Der Rest meiner Überlegung steht auf jeden Fall im Eingangspost, irgendwie hab ich ja das Gefühl du hast die Action falsch gesehn ^^
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      wops, jo ich mag hier c/c , da dich der Jxx typ eben nicht leicht beat haben kann. aber wie gesagt, wenn du das genau ausrechnen könntest wäre super, also wie oft der 257 typ hohe pockets hat.
      wie gesagt, dürfte sich nicht viel tun, bin aber kein stud 8 experte.

edit: villain wird auch nicht oft overcallen da er zu oft drawing dead ist.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Tendiere auch auf 5th zu C/c. Nen passiver C/f ist IMO die viel bessere Line als zu donken, weil gefreerolled zu werden einfach unterschätzt ist. Ich seh den Nachteil darin viel größer, als den im "Nicht-HU-Kriegen". C/f ist für mich nur ne Alternative mit verlässlichen reads, e.g. Seat7 donkt da nur AA, trips oder made low. Gegen Unknowns, go for C/c.