agression frequency

• musclebreast
      musclebreast
      Bronze
      Hi,

ich muss noch mal wieder blöd fragen...wie nutzt ihr die af?dort werden ja die fold mit kalkuliert...heißt dies wenn einer selten foldet dann hat er auch eine hohe frequency? ich würde mich über ine interretation freuen.......die formel kenne ich...bin nur nicht sicher ob ich sie richtig interpretiere....

lg
  • 2 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      code:
      (Anzahl Raises + Anzahl Bets) 
      ----------------------------------------------------------------------------
      (Anzahl Raises + Anzahl Bets + Anzahl Calls + Anzahl Folds)

Nimm einfach an, dass alle anderen Variablen fest stehen und der Zähler und Nenner jeweils 1 betragen.

Wenn du Anzahl der Folds steigt, dann wird der Nenner größer. Wird der Nenner größer, dann sinkt das Ergebnis des Terms. Je seltener also jemand folded, desto eher steigt die Aggression Frequency.
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Original von Ghostmaster
      code:
      (Anzahl Raises + Anzahl Bets) 
      ----------------------------------------------------------------------------
      (Anzahl Raises + Anzahl Bets + Anzahl Calls + Anzahl Folds)

Nimm einfach an, dass alle anderen Variablen fest stehen und der Zähler und Nenner jeweils 1 betragen.

Wenn du Anzahl der Folds steigt, dann wird der Nenner größer. Wird der Nenner größer, dann sinkt das Ergebnis des Terms. Je seltener also jemand folded, desto eher steigt die Aggression Frequency.
      ist check nicht auch drin? ... deswegen gilt das was ghostmaster gesagt hat auch für checks und calls, also können die drei sachen die % Zahl noch schmälern oder erhöhen. Demnach ist es wertvoll noch den AF und den WTS zu Rate zu ziehen um das gesamtbild zu sehen.