NL10 BSS grinden mit 250$ BR

• ChrisKreutzer
      ChrisKreutzer
      Bronze
      Hallo Poker Strategy Community,

Da ich gestern nun 220$ in einem MTT für den 2. Platz gewonnen hab, hätte ich nun eine BR von 250$ zur Verfügung. Laut BRM könnte ich damit ja NL10 spielen. Nun hab ich noch 110$ als Bonus freizuspielen auf titan ;) . Habe bis jetzt aber nur NL2 gespielt. Ist es schwierig direkt auf NL10 einzusteigen wenn man eigentlich nicht so schlecht spielt? Ist es dort noch fishig genug? Will nur nicht die 250$ verdonken ;) . Freu mich auf jede konstruktive und hilfreiche Antwort.

mfG C.
  • 25 Antworten
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      wenn du nicht so schlecht spielst, dann spiel NL2 weiter!
    • ChrisKreutzer
      ChrisKreutzer
      Bronze
      Hm. Auf NL2 bekomm ich die absurdesten calls und lauf deshalb nur break even und below ... ist iwie sehr interessant.

Und solche Antworten kannst dir auch sparen :-x
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      also ich bin von NL2 durch einen cash in auf Nl5 aufgestiegen und ab da gings bergauf ;) Ob das auf NL10 noch genauso ist kann ich dir nicht sagen.
      Auf Fulltilt gibts auf NL10 auf jedenfall noch genügend fische, weiß nicht wie das bei Titan ist
    • ChrisKreutzer
      ChrisKreutzer
      Bronze
      Okay danke wenigstens mal ein Erfahrungsbericht ;) Ich versuchs einfach mal, wenns nicht klappt gehts back to MTTs.
    • Favorityz
      Favorityz
      Bronze
      Würd´ dir von den MTT´s abraten mit deiner Bankroll.
      Ich mein, du hast 1x lucky gecasht und das würde ich jetzt dazu nutzen solide irgendwas aufzubauen ..
      Versuch´s halt auf NL10. Würde dir vorher raten nen paar Hände auf NL5 zu spielen, wenn´s gut läuft wagst du dich eben langsam höher. Die BR hast ja jetzt dafür.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von ChrisKreutzer
      Hm. Auf NL2 bekomm ich die absurdesten calls und lauf deshalb nur break even und below ... ist iwie sehr interessant.
      Dann solltest lieber auf NL2 noch deine Skills verbessern. Dass die Leute offensichtlich Müll zusammenspielen, ist das Beste das dir passieren kann. Wenn du selbst dann nur BE läufst, dann solltest wohl nicht daran denken zwei Limits aufzusteigen...

Ich mein, du hast 1x lucky gecasht und das würde ich jetzt dazu nutzen solide irgendwas aufzubauen ..
      Das kann ich dagegen nur unterstreichen. Bei einem soliden BRM für MTTs solltest das 200fache des Buy-Ins als BR haben, wenn nicht nochmals deutlich mehr... Mit 30$ BR MTTs zu zocken ist suicidal...
      [wobei mit den 250$ hättest jetzt gerade mal halbwegs genug für die 1$-MTTs]
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      Original von tomsnho
      Original von ChrisKreutzer
      Dann solltest lieber auf NL2 noch deine Skills verbessern. Dass die Leute offensichtlich Müll zusammenspielen, ist das Beste das dir passieren kann. Wenn du selbst dann nur BE läufst, dann solltest wohl nicht daran denken zwei Limits aufzusteigen...

Das kann ich dagegen nur unterstreichen. Bei einem soliden BRM für MTTs solltest das 200fache des Buy-Ins als BR haben, wenn nicht nochmals deutlich mehr... Mit 30$ BR MTTs zu zocken ist suicidal...
      [wobei mit den 250$ hättest jetzt gerade mal halbwegs genug für die 1$-MTTs]
      kann ich so unterschreiben!
      mach dir nochmal gedanken, warum du NL2 BE spielst!
      auch auf NL2 sollte man gewinn einfahren können, auch wenn die fische alles callen!
    • TrebuhH
      TrebuhH
      Bronze
      naja ich würde vlt nen paar hundert hände nl5 spielen, und wenn du da einigermaßen klarkommst, direkt nl10. mit der br, es ist fast genau so fishig, und du kommst auf nl 2 einfach 0 vorran.

wenn du halt 3-4 stacks verloren hast, steig eben ein limit ab , tut ja nicht gro0 weh. und obv bist du ja nicht gefährdet broke zu gehen.
    • ChrisKreutzer
      ChrisKreutzer
      Bronze
      Naja hab jetzt mal kurz nl10 gespielt, knapp 1000 Hände, natürlich nix Sample Size mäßiges / aussagekräftiges hab aber nen Upswing mit 80BBs erwischt. Mal schauen vll. bin ich auf NL2 einfach zu oft Tilt gegangen wegen zig suckouts.

Mal schaun wie es weiter so läuft ;)

Danke auf jeden Fall für die Warnungen, welche ich im Hinterkopf behalten werde.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      NL2 ist einfach n scheiß Limit für jeden denkenden Spieler, es gibt dort zwar genügend Fisch, aber man kommt wirklich nur langsam voran. Hab das Limit damals mit 20bb geschlagen, aber mehr als auf diesem Limit bin ich nie auf Tilt gegangen.

Wenn du CG magst und dich wohl fühlst, dann spiel lieber NL10 mit deiner neuen Bankroll. Aber denke daran, dass das Limit schon ein Unterschied von der Spielstärke her. Deshalb fang dort lieber erst mit ein oder zwei Tischen an, bis du dich wohl fühlst.

Edit: Denk aber auch dran auf NL10 gibt es vielleicht nur halb so viel Fische, wie auf NL2, aber es sind dort die gleichen Sucker und die verpassen dir ebenfalls derbe Suckouts, die dann natürlich teurer sind. Du musst dich also schon wohl fühlen bei dem Sprung.
    • Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Also wenn es um FR geht, finde ich NL10 einfach furchtbar zu spielen als Anfänger. Ich weiß nicht wie es auf anderen Seiten aussieht, aber bei Stars kommt man mit ABC Poker nach SHC auf NL10 nicht mehr voran. Ich spiele zur Zeit NL5, auch wenn ich knapp die Roll für NL10 hätte. Was da abgeht ist schrecklich, NL5 spielt sich da weit besser.
    • n1nfactor
      n1nfactor
      Bronze
      inwiefern kommste da nicht mit abc poker weiter?
    • Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Auf NL10 FR bei Stars spielen fast alle weak-tight, ein paar TAGs sind auch dabei. Man wird halt fast nie ausbezahlt und wenn man mit Kings auf Widerstand trifft, kann man die eigentlich schon fast wegschmeissen, weil man meist Aces gezeigt bekommt...
      Jedenfalls ist da nich viel mehr als gelegentlich Blinds einsammeln drin. Sicher könnte man durch looseres Spiel auf auf NL10 Gewinne einfahren, aber gerade das ist ja für Anfänger eher schwierig und erfordert ein fortgeschrittenes Postflop Spiel.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Ich habe vor kurzen erst NL2 mit einer zweistelligen bb/100 Winrate geschlagen. Wenn du da BE spielst über eine größere Samplesize, ist der Fehler eher bei dir und deinem Spiel zu suchen. Bleib erstmal auf NL2 und arbeite dich hoch.
    • SapientPearwood
      SapientPearwood
      Bronze
      Original von Jochenha
      Ich habe vor kurzen erst NL2 mit einer zweistelligen bb/100 Winrate geschlagen. Wenn du da BE spielst über eine größere Samplesize, ist der Fehler eher bei dir und deinem Spiel zu suchen. Bleib erstmal auf NL2 und arbeite dich hoch.
      bei mir das gleiche, habe NL2 auf 10k Händen mit 22bb/100 geschlagen, ob upswing oder nicht kann ich jetzt natürlich nicht sagen, aber üble suckouts etc sind mir jetzt nicht aufgefallen. Einfach ABC Poker runterspielen, sich an die Tischdynamik gewöhnen und bestimmte Prozesse automatisieren, so dass man für toughe Spots mehr Zeit hat. Natürlich denkt man sich: "Wie soll ich so Poker lernen, wenn die anderen nur Scheiße zusammenspielen" aber genau so machst du eben dein Geld im Poker, du profitierst nur aus Fehlern der Gegener. An dir liegt es dann diese auszunutzen oder zu provozieren.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von Jochenha
      this! wenn man nl2 nicht schlägt und nur break even fährt, kann man das nicht auf die "fishe" dort schieben, sondern die wahrscheinlichkeit das du noch derbe leaks hast, ist hier eher wahrscheinlicher imo!

an deiner stelle würde ich noch 20k hände auf nl2 spielen um an deinem spiel zu arbeiten, und eine brauchbare samplesize zu bekommen, um zu sehen wo du wirklich stehst...
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Wobei ich sagen muss, mein Problem bei NL2 ist oft, dass da Leute bei sind, die einen 4 BB Raise auch mit 36o callen und dann beim Flop auf einmal auf nem Straight Draw sitzen und ich "rechne" natürlich nicht damit, weil das Board ohne genau diese Karten ungefährlich aussieht und ich ihn nach dem Call des Raises nicht auf solchen Karten seh.
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      dafür gehen sie auch mit mid pair broke und callen 3 streets mit bottompair!
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von Shandout
      Wobei ich sagen muss, mein Problem bei NL2 ist oft, dass da Leute bei sind, die einen 4 BB Raise auch mit 36o callen und dann beim Flop auf einmal auf nem Straight Draw sitzen und ich "rechne" natürlich nicht damit, weil das Board ohne genau diese Karten ungefährlich aussieht und ich ihn nach dem Call des Raises nicht auf solchen Karten seh.
      einfach 3mal bet/fold spielen. Die callen ja und treffen selten. Wenn die Treffen sagen Sie dir es schon indem sie panisch den minraise oder shove button klicken. In allen anderen Faellen zahlen sie dich einfach aus.
    • 1
    • 2