Bin ich Loosingplayer ?

• moellski
      moellski
      Bronze
      Huhu liebe Forengemeinde..
      das hier soll erstmal kein *mimimimi*/lvl Thread sein.. stelle mir leider so langsam die Frage ob ich loosingplayer bin oder nicht ?!
      Spiele die Turbo SnG´s auf FT und irgendwie scheine ich nicht auf den grünen Zweig zu kommen.. leider kommen mir langsam selbstzweifel, da ich nach nun gut 450 SnGs einen ROI von -0,6% habe die EV-Linie beim HMM allerdings ein ROI von 4,8 % angibt :/ kann man dieser glauben ? würde ihr ja gerne glauben und es auf die Varianz schieben allerdings hab ich noch nicht wirklich ein erfolgserlebnis bei den SnG´s gehabt, bishier...

hier ein paar bilder:

if unpassend ---> plz move to trash
  • 20 Antworten
    • FalkenMC
      FalkenMC
      Bronze
      450 Sng's das ist nix,also weiter grinden bis ordentliche sampelzise hast dann kann man mehr dazu sagen,aber wenn du jetz schon zweifelst dann wird es eng!
      gl dir :D
    • Zottlchen
      Zottlchen
      Bronze
      Original von moellski
      da ich nach nun gut 450 SnGs
      *lolsamplesize*
    • moellski
      moellski
      Bronze
      es geht mir hauptsächlich um die aussagekraft der EVlinie, dass 450 sng´s speziell auf den turbos keine smplesize sind kann mir schon klar sein geht mir um tendenzen deswegen stats und so...
      habe halt keine knotrollmöglichkeiten bzw erfahrungswerte aud die ich zurückgreifen kann... danke aber für deinen sinnvollen post zottelchen =)
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      keine ahnung von sngs aber 55% wtsd hört sich erst mal bissel viel an...
    • Alpo
      Alpo
      Bronze
      ich finde die Turbo SnGs auf FT zum Kotzen, man swingt nur rum und weiß nicht, wo man steht. Wenn du Wert darauf legst, zu bestimmen können, ob du winning Player bist oder nicht, solltest du definitiv etwas anderes spielen oder deine Samplesize verzehnfachen :f_p:

... wobei die 6,50er eigentlich gut schlagbar sind, denke ich
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Würde definitiv viel mit dem ICM Trainer üben. Vor allem mit 5 und weniger Spielern. Da scheinst du schon einige Leaks haben, da die Prozentzahlen der Platzierungen immer weiter abnimmt. Klar kann das auch Varianz sein, aber daran solltest du sowieso immer arbeiten.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Nach was sind denn die Hände in der Stats tabelle sortiert? Nach Blindlevel oder nach Anzahl Spielern am Tisch?
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Original von partylion
      Würde definitiv viel mit dem ICM Trainer üben. Vor allem mit 5 und weniger Spielern. Da scheinst du schon einige Leaks haben, da die Prozentzahlen der Platzierungen immer weiter abnimmt. Klar kann das auch Varianz sein, aber daran solltest du sowieso immer arbeiten.
      Kann ich mich nur anschließen, du scheinst ziemlich oft 5. oder Bubbleboy zu werden.

Wie partylion schon sagte mit icm-trainer oder dem wizard üben wird dich weiter voranbringen.

Besonders die Anpassung an deine Gegner erscheint mir hier sehr wichtig.

Also fleißig trainieren und Samplesize aufbauen, dann wird das schon was...
    • ElHive
      ElHive
      Bronze
      Von welchen SnGs sprechen wir denn? Wenn du nämlich was anderes als STTs spielst, kannst du die EV-Kurve AFAIK getrost vergessen.
    • Trimmi110
      Trimmi110
      Bronze
      Avg. Duration 29.2 min => Ich geh mal davon aus es sind STT Turbo SNGs
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von partylion
      Kannst du darauf nochmal eingehen? Ist doch logisch, dass die prozentzahlen weiter abnehmen, oder bin ich gerade etwas bloed?

Welche Prozentzahlen soll man denn für Platz 1, 2 und 3 so anpeilen?
    • moellski
      moellski
      Bronze
      Jap sind 9 Spieler Turbo SnG´s

Die zahlen bei den stats sind für die Spieler am Tische.

danke schonmal fürs feedack.. hab mir jetzt SnG- Wizard besorgt und werde mal ein paar situationen durchgehen =)

leider keine zeit mehr ausführlicheres zu schreiben ---> Fußball :f_biggrin:
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von Praepman
      Original von partylion
      Kannst du darauf nochmal eingehen? Ist doch logisch, dass die prozentzahlen weiter abnehmen, oder bin ich gerade etwas bloed?

1>3>2 ist gut :D
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Original von Praepman
      Original von partylion

1>3>2 ist gut :D
      Klar ist das gut...aber ist das auch realistisch?
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ich denke schon. Bei mir klappts :)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      @op
      An deinen Stats sieht man auf jeden Fall, dass du starke Leaks im Lategamespiel hast. Bis 5 Spieler left gewinnst du massiv Chips und dann auf einmal verlierst du massiv, wenn ich die Stats jetzt korrekt lese.

Ich frag mich echt, wie du das schaffst. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber was machst du denn im Lategame?

Vom Grundsatz her also die Vpip/Pfr Ratio sieht eigentlich ganz gut aus, aber du musst da irgendwas komplett falsch machen, was man nicht in den Stats erkennt oder ich les die stats irgendwie falsch.

edit: Stimmen die Chips Win/Losses bei den Stats überhaupt? Irgendwie sind die Zahlen glaub ich zu hoch.
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von Jakoebchen
      Hmmm... ich habe einen Roi >10%, aber nur 9.5% Erster. Bin aber auch 6% unter EV und habe auch nur 150 Tourneys gespielt. Wenn man am Ende ganz normaler nach ICM/Nash spielt soll man also auf 1>3>2 kommen?

Kann man im HM irgendwie nachlesen wie die Plätze "EV adjusted" verteilt wären?
    • geek9r
      geek9r
      Bronze
      Original von Praepman
      Original von Jakoebchen
      Hmmm... ich habe einen Roi >10%, aber nur 9.5% Erster. Bin aber auch 6% unter EV und habe auch nur 150 Tourneys gespielt. Wenn man am Ende ganz normaler nach ICM/Nash spielt soll man also auf 1>3>2 kommen?

Kann man im HM irgendwie nachlesen wie die Plätze "EV adjusted" verteilt wären?
      150 turniere sind auch nichtmal nen ansatz von ner samplesize, einfach nachschauen wenn mal 5k gespielt sind. hab auch keine ss im hm aber 1>3>2 sollte schon möglich sein

• Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Wie kann man bitte mit 9,5% 1. über 10% haben? 60% ITM? :D

Aber ich kann dir wirklich anraten, schau mal ein paar HU Videos und lies wenigstens den SAGE Artikel. Man sollte als winning Player mindestens mal anstreben mehr HUs zu gewinnen als zu verlieren.
    • 1
    • 2