Arbeitsgruppe: Wissenschaftliche Psychologie an poker angepasst

• HorstFeratuPQ
      HorstFeratuPQ
      Bronze
      Hallo,

ich bin psychologiestudent (ende drittes jahr universität maastricht, nl) und habe mir gedacht das ich hier mal vorschlage mit anderen psychostudis und interessierten laien eine arbeitsgruppe zu starten um die wissenschaftlichen fakten der kognitiven und biologischen der ps.de gemeinde näher zu bringen.

dabei habe ich folgende ziele und inhalte vorgesehen:

Ziele:
      • ausformulieren, wie bestimmte psychologische theorien und paradigmen die eigene Wahrnehmung von Vorgängen im Poker (raise, call, reads) beeinflussen

• ausformulieren, wie bestimmte psychologische theorien und paradigmen das mindset beeinflussen

• ausformulieren, wie bestimmte psychologische theorien und paradigmen reads beeinflussen

Inhalte
      • zusammenfassungen von für poker relevanten prozessen und wissenschaftlichen ergebnissen (zB Konditionierung oder aufmerksamkeit)

• was bedeuten diese prozesse und ergebnisse eigentlich?

• wie passt man sie an poker an? Was ist relevant für mich, was ist relevant bzgl des villains?

Das endformat wäre wohl ein artikel und/oder eine videopräsentation, und 2-3 mehr Leute wären wohl schon wünschenswert um mehr input zu kriegen und eine gute aufteilung der arbeit zu ermöglichen, da ich von niemandem erwarte alle seine zeit dafür aufzuwenden und auch selbst nicht so viel davon habe.
      später dann evtl auch übersetzungen in andere sprachen, je nachdem was da ist.
  • 6 Antworten
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      Original von HorstFeratuPQ
      ...interessierten laien...
      [x] bookmarked
    • Rolandus
      Rolandus
      Bronze
      Gibt's da nicht ein Buch "The psychology of poker"? Weiß aber nicht inwiefern das deine Fragestellungen behandelt. Ich habs nicht gelesen.

offtopic: Das "Freud" Zitat in deiner Signatur, ist das nicht eigentlich von Karl Marx?
    • HorstFeratuPQ
      HorstFeratuPQ