30/60 Stud 8, balance/deceptioncheck auf fifth?

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Poker Stars $30/$60 Limit Stud Hi/Lo $5 Ante - 7 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

3rd Street: (1.167 SB)
      Seat 1: xx xx 4:club: ____Seat 1 folds
      Seat 2: xx xx 2:spade: ____Seat 2 brings in for $10____Seat 2 folds
      Seat 4: xx xx 5:club: ____Seat 4 calls____Seat 4 calls
      Seat 5: xx xx K:heart: ____Seat 5 folds
      Seat 6: xx xx 8:heart: ____Seat 6 folds
      Hero: A:spade: A:diamond: 6:heart: ___Hero completes
      Seat 8: xx xx 8:spade: ____Seat 8 folds

4th Street: (3.5 SB) (2 players)
      Seat 4: xx xx 5:club: 5:diamond: ____Seat 4 checks____Seat 4 calls
      Hero: A:spade: A:diamond: 6:heart: 3:club: ___Hero bets

5th Street: (2.75 BB) (2 players)
      Seat 4: xx xx 5:club: 5:diamond: Q:spade: ____Seat 4 checks
      Hero: A:spade: A:diamond: 6:heart: 3:club: J:diamond: ___Hero checks

6th Street: (2.75 BB) (2 players)
      Seat 4: xx xx 5:club: 5:diamond: Q:spade: A:club: ____Seat 4 bets____Seat 4 calls
      Hero: A:spade: A:diamond: 6:heart: 3:club: J:diamond: 5:heart: ___Hero raises

7th Street: (6.75 BB) (2 players)
      Seat 4: xx xx 5:club: 5:diamond: Q:spade: A:club: xx____Seat 4 checks____Seat 4 calls
      Hero: A:spade: A:diamond: 6:heart: 3:club: J:diamond: 5:heart: J:heart: ___Hero bets

Find 5th recht interessant. Ich kann hier ja nicht meine ganze Range betten, also ist der check für Balance auf jeden Fall brauchbar. Wenn er 6th leadet kann ich easy callen quasi egal welche boards wir kriegen, falls er checkt kann ich auch leicht weiterspielen.

Er limpt/callt auch nur auf 3rd, also geb ich ihm hier eher unconnected low-hände und ich gehe eigentlich davon aus dass er sowas wie 2755Q auf 5th folden muss wenn ich nochmal bette. Seh ich das richtig? Dann wäre das natürlich nett um die 2.75BB einzusammeln, andererseits kann ich vielleicht mit dem Check noch mehr Geld auf späteren streets machen.

Geb ich hier Value auf oder generier ich mit dem Check noch genug value um das ganze auszugleichen?
  • 4 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich mag den Check hier auch, aber mit welchen Leuten spielst du die hier 5th auf eine Bet folden würden? Als ich die Games noch gespielt hab wär da zu 100% gecallt worden...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hm kP ;) Vielleicht ist das auch nur wishful thinking, wenn er aber eh callt ist dann nicht die Bet besser um unseren Value auszuspielen?
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Jo schon, aber was machst du wenn er dich checkraist? Weiß jetzt nicht ob er das Delayen hier im Arsenal hat, aber diese Limp/Calls waren in meiner Erfahrung oft so 553-type Hände, ich würde nicht völlig ausschließen daß er 2 pair oder trips hat.

Du machst ja auch mit einer Bet keinen Fehler, aber ich finds auch ok hier ab und zu mal zu checken, evtl zahlt er nachher 6th und 7th mit dem Paar 5en UI noch aus und du verlierst kaum Value.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von FjodorM
      Jo schon, aber was machst du wenn er dich checkraist? Weiß jetzt nicht ob er das Delayen hier im Arsenal hat, aber diese Limp/Calls waren in meiner Erfahrung oft so 553-type Hände, ich würde nicht völlig ausschließen daß er 2 pair oder trips hat.
      Völlig ausschließen will ich das auch nicht, aber meiner (beschränkten) Erfahrung nach werden hier 553 Hände fast immer geraist um es möglichst nicht gegen 4 Leute zu spielen weil sich die Hand HU einfach viel besser spielt.

Und eigentlich ist delayen ja auch nicht so besonders schlau wo er immer OOP bleiben wird. Ich zeig ja auch nur die 6, da hat er keinen Grund mich auf eine gute High-hand zu setzen die er trappen kann. Aber klar kann es passieren, dann wirds ugly für uns.

As played hat er mich wohl auf ein made low auf 6th gesetzt nach meinem Raise und mit 55 UI runtergecallt, in diesem Fall hats also nichts gekostet.