Validität von Pokertracker/Elephant Stats

• Zeta
      Zeta
      Bronze
      Hey,

hab mit der bescheidenen Forumsuche nach mehrmaligen Versuchen nichts zu dem Thema gefunden.

Meine Frage ist, ab wann bestimmte Stats im Elephant/Pokertracker valide sind?

Dabei kommt es natürlich ganz auf die Stats an, das ist mir klar. Z.b. wird der VPIP Wert ja mit jeder Aktion vom Player verändert, wohingegen sich der 3bet-Wert eher selten ändert.

Daher würde ich gern wissen, ob a) jemand verlässliche Werte hat, ab wann die Stats valide sind und ob b) mir jemand erklären kann, wie man das berechnen kann.

Thx in advance,
      zeta
  • 2 Antworten
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Also ich glaube da steht was in den jeweiligen Stats Artikeln und Videos oder?

Also abgesehen von Vpip und PFR achte ich darauf das ca. 100 Situationen den jeweiligen Stat zusammengekommen sind, vorher nutze ich es nur als Tendenz.

Ich weiss aber nicht ob das beim elephant ersichtlich ist, bei PT3 sieht man das immer schön. z.b. 3bet 10 (5/50)

Am besten ist aber wenn man die Spieler beobachtet, wie sie gerade spielen und mit welchen Karten sie z.b. 3 betten, wenn da jemand 75s zeigt weisst du schonmal das er auch looser 3 bettet.

was nützt es einem wenn die Stats 2 moante alt sind, er aber gestern ein Video gesehen hat und nun sein Spiel anpasst.

Nutz die Stats nur wenn du nichts anderes zur Auswertung hast, denke das ist das wichtigste.

Gruß, Stefan
    • woodiss
      woodiss
      Bronze
      Hier:

Ab wievielen Händen werden Stats aussagekräftig?!

Der Artikel ist zwar vom einem FL-Spieler geschieben, aber dafür sehr gut mathematisch erklärt.