[BSS] Angst for SH

• MarBobley
      MarBobley
      Bronze
      hallo

ich habe mich entschlossen von fr zu sh wechseln. nur leider bin ich wirklich scared an den tischen und traue mich kaum zu spielen obwohl es bisher nur gut lief.

ich hab einfach nicht die eier mit tptk reinzustellen obwohl ich meilenweit vorne bin - will mich aber auch nicht dauernd bluffen lassen.

spiele zum einstieg nl4 auf ongame (hab aber mehr br fuer hoehere limits die ich dann auch spielen werde wenn ich in sh reingekommen bin)

der grund zu wechseln ist ganz einfach der traffic.

wie seid ihr mit der aggressivitaet auf den sh tischen umgegangen?

mfg phil
  • 5 Antworten
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      spiel erstmal so weiter wi bisher, wenns läuft...
      man muss bzw. darf nicht immer mit tp broke gehen!

musst die spieler bisschen mehr analysieren, dann kann man eher einschätzen ob sie bluffen und wie man dagegen vorgehen kann dazu gibts videos und artikel (+hb foren)
    • MarBobley
      MarBobley
      Bronze
      ok die angst ist ueberwunden - mal sehen wie ich in zukunft mit den swings klar komm

heute -5 stacks und ne stunde spaeter wieder 5 hoch schon sick aber geht schon
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      solche swings können öfter kommen, da muss man sich dran gewöhnen und am besten brm anpassen
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo MarBobley,

ich denke, dass wir gerade für Umsteiger von FR auf SH sehr guten Content anbieten. Das gilt sowohl bei den Videos als auch bei den Artikeln. Eine Videoreihe, die ich persönlich sehr mag ist die "Let´s play shorthanded"-Reihe von cram. Vielleicht suchst Du sie einfach mal bei den Videos und schaust sie Dir an.

Dass SH grundsätzlich etwas swingiger ist als FR ist zwar richtig, bietet aber naturgemäß auch seine Vorteile: Die Fischdichte ist z.B. größer, denn Fische lieben Action und die bekommen sie eher bei SH als bei FR. Außerdem kann man mehr Hands/h spielen usw. usw. An die höhere Aggressivität im Verhältnis zu FR ist anfänglich zwar zugegebenermaßen ungewohnt, aber das gibt sich mit der Zeit :)

Gruß,
      michimanni
    • Naems
      Naems
      Bronze
      yo und ich glaub es ist auch skillrelevanter