frage an die österreicher: cola zitron(e)?

• rufus34
      rufus34
      Bronze
      hallo,

ich hab als ich vor zwei jahren in wien war unglaublich gerne cola zitrone getrunken. (gesprochen eher wie citron). hat mal einer nen guten tip für mich, mit was da gemischt wird?

ich hab's jetzt mehrfach mit frisch gepresstem zitronensaft probiert, meistens wird's dann aber zu sauer, ausserdem ist meine presse mist, somit hab ich immer ein paar stückchen oder kerne mit drin.

gibt's da irgendnen guten saft, mit dem das gemischt wird? name, hersteller, link, irgendwas?

danke schonmal
      rufus
  • 21 Antworten
    • thomasSP
      thomasSP
      Bronze
      naja bestimmtes weiß ich auch nix, aber gibt glaub ich zitronensaft? (oder "säure")
      in so kleinen knall gelben flaschen mit rotem verschluss, sind so faustgroß mit langem hals.
      und gibts noch in so 1l oder 1 1/2l flaschen, so dunkelbraunes glas sehen aus wie "hohes-C" flaschen.

gibts im supermarkt
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      genau die sind für cola-zitron. die gelben flaschen
    • Suck0ut
      Suck0ut
      Silber
      Cola light lemon ?! ?(
    • h1as
      h1as
      Bronze
      http://www.leshop.ch/leshop/Main.do/direct/de/Supermarkt/-17179/-23192/10948
    • Tobsee
      Tobsee
      Bronze
      am besten schmeckts doch immer noch mit limette!
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      danke erstmal für die antworten. werd mal schauen, was ich hier an zitronensaft bekomme. die gelben plastikteilchen sehen hier etwas anders aus, mal sehen, ob's damit besser schmeckt.

eher sowas:

tips zum mischungsverhältnis?
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Original von rufus34
      danke erstmal für die antworten. werd mal schauen, was ich hier an zitronensaft bekomme. die gelben plastikteilchen sehen hier etwas anders aus, mal sehen, ob's damit besser schmeckt.

eher sowas:

tips zum mischungsverhältnis?
      Junge schütt Cola in ein 0,2 Glas und füll mit Zitronensaft auf(bis es schmeckt), dann kannst du ja hochrechnen
    • rufus34
      rufus34
      Bronze
      Original von ButterflyEffect619
      Junge schütt Cola in ein 0,2 Glas und füll mit Zitronensaft auf(bis es schmeckt), dann kannst du ja hochrechnen
      falscher fuß heute morgen? was meinst du denn was ich hier mache? offensichtlich erreiche ich aber nciht das gewünschte ergebnis und dachte ich frag, ob jemand tips hat.

werd morgen mal neue plastikzitrone kaufen, meine die hier noch im kühlschrank war schmeckt schon mal nciht mehr :(
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze

:]

Nur k. A. ob dieses Cola Zitrone genauso gut schmeckt wie Vita Cola. ;)
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Keine Sorge, nix schmeckt so scheiße wie Vita Cola. Die Plörre kannst du doch nicht im ernst mit Cola vergleichen, oder?
    • Saccard
      Saccard
      Bronze
      Vitamin C Pulver nehme ich immer im Zitronen Geschmack in die Cola zu bekommen.. hat aber den Nachteil das etwas Kohlensäure verliert dadurch.
    • Jonace999
      Jonace999
      Bronze
      also ich bin barkeeper in wien..
      die ganzen zitronensäfte die man so kauft schmecken überhaupt nicht
      am besten schmeckts wenn man einfach ein 0,25 glas mit 2-3 eiswürfel füllt 2 halbe zitronenscheiben reingibt und daneben eine Glasflasche 0.33L Coca Cola stehen hat, von der aus man das glas immer auffüllt.
      Im Idealfall sitz man dazu noch unter einem Sonnenschirm im Schatten am Strand vom Cafe del Mar in Ibiza.

Oder man ersetzt die Zitrone durch 4cl von einem 12 oder 18 jährigen Chivas Regal.
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      Original von Jonace999
      also ich bin barkeeper in wien..
      die ganzen zitronensäfte die man so kauft schmecken überhaupt nicht
      am besten schmeckts wenn man einfach ein 0,25 glas mit 2-3 eiswürfel füllt 2 halbe zitronenscheiben reingibt und daneben eine Glasflasche 0.33L Coca Cola stehen hat, von der aus man das glas immer auffüllt.
      Im Idealfall sitz man dazu noch unter einem Sonnenschirm im Schatten am Strand vom Cafe del Mar in Ibiza.

Oder man ersetzt die Zitrone durch 4cl von einem 12 oder 18 jährigen Chivas Regal.
      Und du willst uns erzählen, du seist Barkeeper..

12- bzw. 18-jährigen Whiskey mit Cola ruinieren :facepalm: :facepalm:
    • Mike0170
      Mike0170
      Bronze
      Original von Jonace999
      Es gibt da etwas, das nennt sich Berufsehre... 18jähriger Chivas mit Cola? :facepalm:
    • Jonace999
      Jonace999
      Bronze
      ja und? whisky cola schmeckt einfach besser umso besser der whiskey ist! ich versteh nicht warum das so ein tabu für die meisten ist.. man schmeckt den unterschied :)

ausserdem ist chivas sowieso nur irgendein blended whiskey.. ich hab schon viel teureren whiskey mit cola getrunken.. wobei ich dazusagen muss dass ich das meistens auch nicht bezahlen muss xDD
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      wie kann man bloß so hart failen
    • loewe
      loewe
      Bronze
      omg @ mimimifürsten - wenn er es sich doch leisten kann und es ihm besser schmeckt?

nicht jeder muss sich profilieren, weil man ja guten whiskey nur pur trinken darf.
    • Mike0170
      Mike0170
      Bronze
      Original von Jeeens
      omg @ mimimifürsten - wenn er doch nichts dafür bezhalen muss und es ihm besser schmeckt?

nicht jeder muss sich profilieren, weil man ja guten whiskey nur pur trinken darf.
      fyp

Ich mach mir jetzt noch einen leckeren Dom Perignon mit O-Saft... ^^ Dann brate ich mir mein Rinderfilet ordentlich durch, haue Ketchup drauf und genieße den Rest des Tages.

Kultur != Profilierungssucht :D
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Original von Jonace999
      ja und? whisky cola schmeckt einfach besser umso besser der whiskey ist! ich versteh nicht warum das so ein tabu für die meisten ist.. man schmeckt den unterschied :)

ausserdem ist chivas sowieso nur irgendein blended whiskey.. ich hab schon viel teureren whiskey mit cola getrunken.. wobei ich dazusagen muss dass ich das meistens auch nicht bezahlen muss xDD
      This... unblended whisky wuerd ich ned mit coke mischen, Chivas, Jameson(billigsten nehmen) oder Ballantines gehn gut rein. Wuerd mich aber hueten meinen Ardbeg oder Talisker reinzukippen...
    • 1
    • 2