[SNG_FR] Full Tilt superturbos $10.5, updated 4.09.2010

• 10 Antworten
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      leg das video doch in einen collectors account auf rapidshare.com dann hast auch keine probleme mit den 10mal downloaden
      ist doch kostenlos sich einen solchen anzulegen...

lg
      risinhigh
    • wool85
      wool85
      Bronze
      Als allererstes würde ich noch eine Line in die Stats einbauen mit Stealwerten von CO/BU/SB und defSB/defBB. Musst dann in der Theorie halt noch an Calling-/Pushingranges arbeiten, aber ich gehe mal davon aus, dass du das sowieso vorhast.

-T9o ru (0:40) kann man wohl knapp pushen. Mit Stats zwar lieber, aber random Gegner callen wohl nicht genug auf dem Limit.

-98s lu (4:15) ziemlich leichter fold gegen so viele. Zumal mit dem 45/9-Spieler hinter dir.

-A7s nächste Hand ist mir auch noch 1-2 Positionen zu loose. Auch mit nur noch 6bb.

-J3o lo (7:10) SB first in any2 mit 5bb. Villain scheint ja auch ein wenig nitty zu sein.

-AJo ro (8:30) gegen manche hast du da halt noch FE, gegen andere reicht die Equity von AJo allein schon um da rein zu gehen. Als default ist es halt ein knapper Fold imo, mit Reads auch schonmal ein Call.

-JJ lu (10:00) hast zwar keine Samplesize auf ihn, aber ich hätte zuerst die positionsabhängigen Stats nochmal gecheckt. Wenn er UTG so tight ist wie zu erwarten wäre bei seinen Stats muss man JJ da sogar noch folden. Ist sogar gegen random Regs nur +-0 EV.

-55 lu (13:00) baller ich immer drüber, falls der nicht das erste mal limpt - und das tut er nicht. 33 und 22 kannste von mir aus noch folden, aber 55 sind einfach mal viel zu stark.

-98s lu (14:20) fold ich ziemlich leicht für 12bb gegen den loose limpenden Fisch im BB. Kann imo nur -EV sein.

-A7o lu (15:20) Sehr wahrscheinlich pusht er schlechtere Ax, aber für einen Call reicht mir die Hand trotzdem lange nicht. ATo auf jeden, A9o überleg ich mir.

-JTo lu (16:45) Eigentlich der selbe Spot wie mit 98s kurz vorher und noch eine bessere Hand, wieso foldest du das? Ich meine, das ist ok imo, aber iwie inkonsequent.

-Q6o lu (17:20) Er limpt jetzt das dritte mal im SB first in und du hast ihn nur einmal geraist. Mit 95o lass ich das deep ja meist auch noch, aber any J high wird gegen den auf jeden Fall gepusht.

-QJo lo (17:30) Normal call ich das gg unknown, kann man aber auch folden. Auf jeden Fall guck ich, ob er eher reggy oder eher fishy gespielt hat.

-T3s lu (18:30) Ich push das wegen der Bubble, ist aber eher so marginal.

-J2o ro (19:10) Hab ihn jetzt nicht so aufmerksam verfolgt, aber wenn er nicht wirklich nitty ist ist der Push schlecht.

-Q5s ru (19:15) Vom BU isses knapp, aber ich denke, ich lass das. Q7s auf jeden Fall, Q6s auch noch meistens. Wenn Cardfish in dem Spot dann noch dicke -EV-Plays machen kann wird sogar Q7s knapp.

-KTo ru (20:20) K8o push ich da auch noch, wenn der ganze Tisch so short ist (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auf den 5ern nichtmal ansatzweise gut gecallt wird mit shorten stacks). Kannst halt nen guten Stack für die Bubble sammeln.

-T2o lo (20:10) T high lass ich für 2:1 niemals gehen. Er scheint ja auch halbwegs kompetent (loose) zu sein.

-52o lu (21:50) Fold ich in dem Spot auch. Du kannst halt immer wunderschön in die beiden shorten Spieler reinpushen und wirst kaum Feuer vom Bigstack bekommen. Die Situation ist einfach viel zu profitabel um sie mit so einem Call zu gefährden.

-J8o lu (22:20) Bubble -> du hast sie covered -> du hast eine Hand >52o -> Push
      Den Spot kann man so schön exploiten, also tu es auch.

-K8s lu (23:00) Das wäre in dem Spot auch dann kein Push, wenn du nicht die letzten 2 Hände gepusht hättest. Da würde ich vllt ab AJs pushen.

-Q3s lu (24:15) Jetzt werf ich das weg, weil der BB mich covered hat. Unangenehmer Spot.

-QTo lu (25:20) Der Limper wieder.... Du weißt ja.

-55 ru (25:30) 55 kannst du da nicht folden, egal was vor dir passiert. Itm gehen die fast immer rein.

-63s lu (26:40) Welche Hand willst du denn im BB bekommen die noch schlechter ist? Das geht ja kaum. Von daher ein Fold imo.

-K5o (28:10) Der denkt halt nicht. Kannste knicken. Nur als kleine Anmerkung.

-Q4o ist over average? In welchem Spiel? :P Finde den Push mit dem dead money trotzdem in Ordnung.

Sieht jetzt von der Masse her wahrscheinlich schlimmer aus, als ich es beim zuschauen empfunden habe. Hast wahrscheinlich vorher von SNGs gespielt.
      Auf jeden Fall musst du aber noch aufmerksamer werden (der Limper links unten ist dir ja ewig auf der Nase rumgetanzt bevor du es gemerkt hast) und Notes musst du dir auch noch auf jeden Fall schreiben. Zumindest was die Regs angeht sind die sehr wichtig, bei Fischen reicht mir eine einfache Farbnote und evtl noch ob sie trappen oder nicht.
    • Chuckey
      Chuckey
      Bronze
      Original von wool85
      Als allererstes würde ich noch eine Line in die Stats einbauen mit Stealwerten von CO/BU/SB und defSB/defBB. Musst dann in der Theorie halt noch an Calling-/Pushingranges arbeiten, aber ich gehe mal davon aus, dass du das sowieso vorhast.

In Ordnung, werde ich machen. Ab wieviel Händen schaust du dann aber auch mal da drauf? Bei 90 Händen war er dann ja z B erst 10 mal im BB.

-T9o ru (0:40) kann man wohl knapp pushen. Mit Stats zwar lieber, aber random Gegner callen wohl nicht genug auf dem Limit.

Also T8o nicht aber T9o gerade so?

-98s lu (4:15) ziemlich leichter fold gegen so viele. Zumal mit dem 45/9-Spieler hinter dir.

Was wäre denn eine sinnvolle pushing range hier?

-A7s nächste Hand ist mir auch noch 1-2 Positionen zu loose. Auch mit nur noch 6bb.

hmm, hätte ich nicht gedacht. A9s dann aber drin?

-J3o lo (7:10) SB first in any2 mit 5bb. Villain scheint ja auch ein wenig nitty zu sein.

yey =)

-AJo ro (8:30) gegen manche hast du da halt noch FE, gegen andere reicht die Equity von AJo allein schon um da rein zu gehen. Als default ist es halt ein knapper Fold imo, mit Reads auch schonmal ein Call.

Ab wann würdest du denn callen? 88+ AQ+?

-JJ lu (10:00) hast zwar keine Samplesize auf ihn, aber ich hätte zuerst die positionsabhängigen Stats nochmal gecheckt. Wenn er UTG so tight ist wie zu erwarten wäre bei seinen Stats muss man JJ da sogar noch folden. Ist sogar gegen random Regs nur +-0 EV.

meinst du er openfoldet 77? und sollte ich das auch machen?

-55 lu (13:00) baller ich immer drüber, falls der nicht das erste mal limpt - und das tut er nicht. 33 und 22 kannste von mir aus noch folden, aber 55 sind einfach mal viel zu stark.

ok danke

-98s lu (14:20) fold ich ziemlich leicht für 12bb gegen den loose limpenden Fisch im BB. Kann imo nur -EV sein.

viellecht schätze ich 98s ein wenig zu stark ein

-A7o lu (15:20) Sehr wahrscheinlich pusht er schlechtere Ax, aber für einen Call reicht mir die Hand trotzdem lange nicht. ATo auf jeden, A9o überleg ich mir.

gut, danke für die range

-JTo lu (16:45) Eigentlich der selbe Spot wie mit 98s kurz vorher und noch eine bessere Hand, wieso foldest du das? Ich meine, das ist ok imo, aber iwie inkonsequent.

-Q6o lu (17:20) Er limpt jetzt das dritte mal im SB first in und du hast ihn nur einmal geraist. Mit 95o lass ich das deep ja meist auch noch, aber any J high wird gegen den auf jeden Fall gepusht.

er callt aber evtl auch einfach zu loose :/ meinst du wirklich any jack?

-QJo lo (17:30) Normal call ich das gg unknown, kann man aber auch folden. Auf jeden Fall guck ich, ob er eher reggy oder eher fishy gespielt hat.

ok, dachte mir soetwas schon

hmm. gut da muss ich wohl mehr drauf achten, dass ich bubblespots nutze. die hand ist mir erstmal gar nicht aufgefallen.

-J2o ro (19:10) Hab ihn jetzt nicht so aufmerksam verfolgt, aber wenn er nicht wirklich nitty ist ist der Push schlecht.

ist dann auf jedenfall eines meiner leaks, da ich den push wieder gemacht hätte, welchen jack kann ich denn pushen? er hat 5 bb

-Q5s ru (19:15) Vom BU isses knapp, aber ich denke, ich lass das. Q7s auf jeden Fall, Q6s auch noch meistens. Wenn Cardfish in dem Spot dann noch dicke -EV-Plays machen kann wird sogar Q7s knapp.

ich glaube er pusht recht loose callt aber venünftig. dennoch nicht pushen also?

-KTo ru (20:20) K8o push ich da auch noch, wenn der ganze Tisch so short ist (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auf den 5ern nichtmal ansatzweise gut gecallt wird mit shorten stacks). Kannst halt nen guten Stack für die Bubble sammeln.

ok danke! also ruhig ein wenig looser

-T2o lo (20:10) T high lass ich für 2:1 niemals gehen. Er scheint ja auch halbwegs kompetent (loose) zu sein.

ab welcher hand sollte man nichtmehr callen? vorrausgesetzt er spielt loose?

-52o lu (21:50) Fold ich in dem Spot auch. Du kannst halt immer wunderschön in die beiden shorten Spieler reinpushen und wirst kaum Feuer vom Bigstack bekommen. Die Situation ist einfach viel zu profitabel um sie mit so einem Call zu gefährden.
      =]

hast recht

-K8s lu (23:00) Das wäre in dem Spot auch dann kein Push, wenn du nicht die letzten 2 Hände gepusht hättest. Da würde ich vllt ab AJs pushen.

weil ich in den bigstack pushe, der zudem auch zu loose zu sein scheint, richtig?

-Q3s lu (24:15) Jetzt werf ich das weg, weil der BB mich covered hat. Unangenehmer Spot.

unangenehm ja, aber was push ich dann? Q8s, QTo erst?

ja, würde ich im nachhinein raisen..

-55 ru (25:30) 55 kannst du da nicht folden, egal was vor dir passiert. Itm gehen die fast immer rein.

gut, danke

-63s lu (26:40) Welche Hand willst du denn im BB bekommen die noch schlechter ist? Das geht ja kaum. Von daher ein Fold imo.

ich gehe davon aus, dass ich gut foldequity habe und dann pushe ich doch lieber, als in der nächste hand alles callen zu müssen. oder ist der ansatz falsch?

:>

-Q4o ist over average? In welchem Spiel? Zunge raus Finde den Push mit dem dead money trotzdem in Ordnung.

ja stimmt. habe mir da ein falsches bild von den 50% gemacht... nochmal für mich, over average: 33+, A2s+, K2s+, Q2s+, J4s+, T6s+, 96s+, 86s+, 76s, 65s, A2o+, K5o+, Q7o+, J7o+, T8o+, 98o

Sieht jetzt von der Masse her wahrscheinlich schlimmer aus, als ich es beim zuschauen empfunden habe. Hast wahrscheinlich vorher von SNGs gespielt.
      Auf jeden Fall musst du aber noch aufmerksamer werden (der Limper links unten ist dir ja ewig auf der Nase rumgetanzt bevor du es gemerkt hast) und Notes musst du dir auch noch auf jeden Fall schreiben. Zumindest was die Regs angeht sind die sehr wichtig, bei Fischen reicht mir eine einfache Farbnote und evtl noch ob sie trappen oder nicht.

Das Ganze hilft mir weiter. auch dein Format des Feedbacks entspricht dem, was ich mir erhoffte, damit kann ich an meinem Spiel arbeiten.

Also vielen, vielen Dank dir wool85.
    • wool85
      wool85
      Bronze
      Original von Chuckey
      Original von wool85

In Ordnung, werde ich machen. Ab wieviel Händen schaust du dann aber auch mal da drauf? Bei 90 Händen war er dann ja z B erst 10 mal im BB.

Bei 10 Händen noch nicht wirklich, ab 25-30 achte ich dann schon drauf. Ist auch hauptsächlich um gegen Regs ordentlich spielen zu können.

Also T8o nicht aber T9o gerade so?

yep

Was wäre denn eine sinnvolle pushing range hier?

Antwort ohne Gewähr und Tools, nur nach Gefühl. Standard wäre wohl so 55+, A8s+, ATo+, KJs+, KQo. Gegen das Lineup hinter dir mit dem loosen Fisch und den tighten Blinds kannst du auch noch einen Kicker runtergehen, aber das war's dann imo auch schon.

hmm, hätte ich nicht gedacht. A9s dann aber drin?

A9s wäre unteres Ende bei mir in dem Spot.

yey =)

Ab wann würdest du denn callen? 88+ AQ+?

So in etwa. Da er nicht besonders gut aussieht wohl noch 77 und AJs.

meinst du er openfoldet 77? und sollte ich das auch machen?

UTG Standard-Range mit 10bb ist TT+, AK. AQs und 99 sind schon marginal (wenn nicht nur Fische am Tisch sitzen), machen aber trotzdem noch einige. Und so tight wie der aussieht könnte man sogar dran zweifeln ob er TT überhaupt pusht.

ok danke

viellecht schätze ich 98s ein wenig zu stark ein

gut, danke für die range

er callt aber evtl auch einfach zu loose :/ meinst du wirklich any jack?

Ist halt erst das zweite mal, dass du ihn pusht und normal würde ich sogar any2 pushen. In dem Spot halt nur nicht, weil ihr beide relativ deep seid. Aber so 70% sind trotzdem drin.

ok, dachte mir soetwas schon

hmm. gut da muss ich wohl mehr drauf achten, dass ich bubblespots nutze. die hand ist mir erstmal gar nicht aufgefallen.

ist dann auf jedenfall eines meiner leaks, da ich den push wieder gemacht hätte, welchen jack kann ich denn pushen? er hat 5 bb

Ist kein Leak, würde ich auch pushen. Das ganze Nachdenken hat mich anscheinend schwer verwirrt. :D In der Nash-Range ist es zwar knapp nicht drin, aber ich glaub auch nicht wirklich, dass er any Q callt. Guter Push also.

ich glaube er pusht recht loose callt aber venünftig. dennoch nicht pushen also?

Ich hab das so verstanden, dass er -EV callt. Wenn er das nicht macht wird es halt schon fast gut imo. Lass das wohl trotzdem meistens weg. Hast ja auch noch einen guten Stack.

ok danke! also ruhig ein wenig looser

Also nicht per default etwas looser. Hier halt nur, weil du dich mit einem Push gut absetzen kannst und die Bubble dann wahrscheinlich dir gehört.

ab welcher hand sollte man nichtmehr callen? vorrausgesetzt er spielt loose?

Jede Hand, die >33% gegen seine Range hat ;) Also wenn er 70% pusht kannst du knapp 90% callen. Wenn du dir genug Edge gibst kannst du auch noch ein paar Crap-Hände weglassen, aber gegen Regs hast du die halt normal nicht (und er scheint solide).

=]

hast recht

weil ich in den bigstack pushe, der zudem auch zu loose zu sein scheint, richtig?

richtig

unangenehm ja, aber was push ich dann? Q8s, QTo erst?

Ohne Reads Q7s imo. Ansonsten halt je nach Read adapten.

ja, würde ich im nachhinein raisen..

gut, danke

ich gehe davon aus, dass ich gut foldequity habe und dann pushe ich doch lieber, als in der nächste hand alles callen zu müssen. oder ist der ansatz falsch?

Ist im Prinzip nicht falsch, ich würde da auch 60% oder so pushen, aber 63s ist halt so schlecht, das geht gar nicht. Wie gesagt: Die nächste wird immer besser sein.

:>

-Q4o ist over average? In welchem Spiel? Zunge raus Finde den Push mit dem dead money trotzdem in Ordnung.

ja stimmt. habe mir da ein falsches bild von den 50% gemacht... nochmal für mich, over average: 33+, A2s+, K2s+, Q2s+, J4s+, T6s+, 96s+, 86s+, 76s, 65s, A2o+, K5o+, Q7o+, J7o+, T8o+, 98o

Das Ganze hilft mir weiter. auch dein Format des Feedbacks entspricht dem, was ich mir erhoffte, damit kann ich an meinem Spiel arbeiten.

Also vielen, vielen Dank dir wool85.
    • Chuckey
      Chuckey
      Bronze
      danke dir fürs zweite feedback, ich verstehe jetzt woran ich unter anderem arbeiten kann.
    • Chuckey
      Chuckey
      Bronze
      Video 3, Minute 39: der Call mit den 33ern ist wohl doch ein ziemlich großer Fehler, wie mir nun aufgefallen ist. Selbst wenn der bigstack 80% pushte, dürfte ich nur mit 18.4% (55+, A7o+, A4s+, KTo+, K9s+, QTs+)
    • Bergsteiger3
      Bergsteiger3
      Bronze
      Wollt mir grad mal deine Viedeos reinziehen - stehen aber nicht mehr zum Download bereit, oder?
    • Chuckey
      Chuckey
      Bronze
      Original von Bergsteiger3
      Wollt mir grad mal deine Viedeos reinziehen - stehen aber nicht mehr zum Download bereit, oder?
      sie sind noch online. nur nicht mehr so aktuell... wenn hier richtiges interesse bekundet wird überlege ich ein neues zu drehen.
    • Bergsteiger3
      Bergsteiger3
      Bronze
      Also ich bekunde deutliches Interesse ;) Dürfte den andern ST-Interessenten wohl ähnlich gehen.
    • Chuckey
      Chuckey
      Bronze
      hey, habs mir überlegt. und werde vorerst kein neues erstellen. die alten lasse ich noch ein wenig online..