PEscobar´s Diary - NL5 SH

• PEscobar
      PEscobar
      Bronze
      So nun starte ich hier auch einmal mein kleines Tagebuch.

Nachdem ich mich nach lange Up´s and Down´s wieder mit NL2 auf 138 $ hochgegrindet habe werde ich jetzt noch einmal NL5 in Angriff nehmen.

Die letzten NL5 Versuche verliefen nicht gerade prächtig, da ich zu oft mit einer zu kleine BR (15-16 Stacks) einfach zu passiv gespielt habe.

NL 2 habe ich ca. 30000 Hands mit 20bb/100 + geschlagen.

Spiele auf Pokerstars leider ungetrackt, werde falls ich NL5&10 schlage mit meiner BR auf einen Ipoker Skin umziehen damit ich auch in den genuss von SP´s und mehr Content komme.

Als Tracking Programm werde ich den Elephant nutzen.

Spielpensum wird bei ca. 10-15 Std. die Woche liegen. Die Tischanzahl werde ich im gegensatz zu NL2 von 9 auf 6 reduzieren.

Poker spiele ich schon seit mehreren Jahren bin aber nie mit der richtigen Motivation an die Sache rangegangen. Habe eigentlich alles ausprobiert von Anfangs FL über NL SSS zu SNG´s und jetzt BSS SH :) .

Heute Nachmittag werde ich meine erste Session starten und heute Abend den passenden Bericht dazu abliefern.

MfG Pescobar
  • 6 Antworten
    • PEscobar
      PEscobar
      Bronze

Leider rutschte ich am Ende der Session noch 2 Stacks down. Hatte mir irgendwie vorgenommen bis 21:30 Uhr zu spielen, hätte lieber am peak aufhören sollen. Wie man sieht ging es dann am Ende eher unkonzentriert bergab.

Habe das erste mal mit HUD gespielt und versuchte die Fische so gut wie möglich zu Isolieren was auch ganz gut geklappt hat.

Morgen werde ich nochmal die ganze Bronze Theorie durchgehen, da ich Momentan alleine in einer Niederlassung Arbeite wo eh den ganzen Tag nichts los ist.
    • PEscobar
      PEscobar
      Bronze

Freitag keine Hand gespielt, dafür schön Saufen gewesen ^^.

Lief ganz gut heute solide gespielt würde ich es mal nennen. Leider ein weaken fold mit QQ am Flop gemacht.

Am Anfang der Session auch netten 300bb Pot geloost s.u..

Achja aktuelle BR 152 $.

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $12,18
      Hero:
      $5,94
      MP3:
      $5,20
      BU:
      $9,04

0,02/0,05 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4:spade: , 4:club:
      MP2 folds, MP3 raises to $0,18, CO folds, BU calls $0,18, SB calls $0,16, Hero calls $0,13.

Flop: ($0,72) 4:diamond: , 7:heart: , 6:heart: (4 players)
      SB checks, Hero bets $0,40, MP3 raises to $1,85, BU calls $1,85, SB folds, Hero raises to $5,76 (All-In), MP3 calls $3,17 (All-In), BU calls $3,91.

Turn: ($17,26) 5:heart:
      River: ($17,26) J:diamond: (3 players)

Final Pot: $17,26

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, fours (4s 4c)
      BU shows a straight, seven high (3d 2d)
      MP3 shows a pair of kings (Kc Kd)

BU wins with a straight, seven high (3d 2d)
    • PEscobar
      PEscobar
      Bronze
      Super gelaufen heute Morgen, 4,5 Stacks down. Schlecht gespielt viel rumgeflippt. Naja werde mich jetzt erstmal aufs Schland spiel vorbereiten.

Wenn ich beim Fußball nix Saufe zocke ich heute Abend auf jedenfall noch ne Session ^^.

JQs - Am Flop AI

Trips am Flop vs 2

bb Pescobar
    • PEscobar
      PEscobar
      Bronze
    • PEscobar
      PEscobar
      Bronze
      So nochmal ne 2 Session eingelegt, lief mal so gar nicht gut.

Tagesdown mal auf 8 Stacks erhöht, wenigstens schön ausgesuckt worden und nicht so mies wie heute morgen gespielt.

Aktuelle BR: 111,79 $ :rage:

Damit ist mal wieder der erste Ausflug auf NL5 beendet, werde NL2 bis 135$ spielen bevor ich wieder auf NL5 weitermache.
    • PEscobar
      PEscobar
      Bronze
      Entgegen meiner Ankündigung habe ich heute doch noch einmal NL5 aufgeteilt in 2 Sessions gespielt.

Nach der 1. Session 2 Stacks up und dachte mir nice eigentlich kannste es ja doch.

Dann nach einer Pause die 2. Session eingelegt und schwups wieder 4 Stacks Down macht eine Tagesminus von 10$.

Bankroll nur noch bei 100$, ab jetzt wirklich erstmal NL2.

Tageschart: