So mit 15-20BB left hat man ja die Wahl, ob man openraist, oder nach Nash pusht. Normalerweise hat der openraise einen höheren ev, da man sich postflop ne edge gibt. Das Problem an so Händen wie weaken Aces oder kleinen Pockets ist, dass die sich schlecht Postflop weiterspielen lassen, vor allem, wenn man nicht mehr so viele Chips behind hat.
So ne Hand wie 9Ts pushe ich natürlich nicht, da sie sehr gut postflop zu spielen ist, aber was mache ich mit den oben genannten Händen:
Bisher habe ich Ax, und Pockets 22-44 immer für 20BB reingestellt. Klar ist kein Fehler, aber seht ihr mit nem openraise gegen nen Standard regular einen höheren ev?
Ein weiteres Problem ist, dass meine Pushingrange stark auf diese Hände polarisiert ist und das könnte der Gegner exploiten.
Klar auf den Lowstakes ist das egal, da man nie die selben Leute spielt, aber wenn ich einige Matches auf den 50ern + gegen nen Reg spiele, ist es möglich, dass er das rafft und exploited?
Ich verschenke auf jedenfall Value, wenn ich auch Monster pushe, aber wie umgehe ich dann dieses balancing Dilemma?
Limp/Push kommt für mich nicht wirklich in Frage, da man kaum light isoliert wird, gerade weil man viel zu exploitable für nen limp/push wird.