Frage zu EV

• func87
      func87
      Bronze
      Hallo,

was haltet ihr da davon:

"Wer mehr Winnings als EV hat, spielt gut und wahrscheinlich auf Dauer profitabel Poker"
      "Wer weniger Winnings als EV hat, spielt schlecht und wahrscheinlich auf Dauer unprofitabel Poker"
  • 13 Antworten
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Welchen EV meinst du? Den allgemeinen EV, den Allin-EV?

So oder so hängt es nur vom Glück ab, ob die Winnings über dem EV liegen.
    • Onken
      Onken
      Bronze
      weißt du was EV bedeutet???? wenn nicht, da gibts tolle seiten zu. eine davon ist http://www.google.de , gibt auch ein paar insider seiten, die ich hier leider nicht posten darf, aber schau mal nach "wikipedia" ...
    • yossi
      yossi
      Bronze
      @Onken: das war wieder notwendig, gell?
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ein paar Gedanken zum Allin-EV
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von func87
      Hallo,

was haltet ihr da davon:

"Wer mehr Winnings als EV hat, spielt gut und wahrscheinlich auf Dauer profitabel Poker"
      "Wer weniger Winnings als EV hat, spielt schlecht und wahrscheinlich auf Dauer unprofitabel Poker"
      und wer immer viele 6er bei Mensch Ärger Dich Nicht würfelt sollte Profi darin werden da er gut ist.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich verschiebe den Thread mal ins Poker Allgemein - auch bitte ich darum, Spam zu vermeiden :)

Hadi
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      Original von func87
      Hallo,

was haltet ihr da davon:

nein. du weißt anscheinend nicht, was ev bedeutet.

wenn du den allin ev meinst:

wer auf ne große samplesize einen positiven ev hat, aber negative winnings, ist ein guter spieler, hat aber pech.

wer mit der evlinie im minus ist und seine winnings im plus sind, ist eher n schlechter spieler mit glück.

falls es sowas gibt, dass auf ne große sample, der ev so weit auseinanderreicht.
    • func87
      func87
      Bronze
      Nein, ich meine nicht den ALL IN EV. Ich meine den normalen expected value (http://de.pokerstrategy.com/glossary/Erwartungswert).

Dieser zeigt ja an, wieviel man rein rechnerich mit einer bestimmten Hand bzw in einer bestimmten Situation an $ erwarten kann.
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Einen Grund bitte warum ein guter Spieler mehr Winnings als EV haben sollte?

Und Definier mir mal bitte in eigenen Worten was du unter EV und was du unter Allin-EV verstehst. Ich bin mir 100% sicher das du eine falsche Vorstellung hast.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Fische die immer bis zum River gegen ihre Outs callen liegen deutlich über EV

immer wenn sie treffen sehen sie den Showdown und wenn sie nicht treffen folden sie am River

sieht am Showdown dann so aus als würden sie ihre Draws immer treffen

Ergo:
      laufen deutlich über EV

Fazit:
      schlechte Spieler laufen deutlich über EV
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Das ist doch Quatsch^^
      Niemand läuft aufgrund irgendeiner Spielweise über EV sondern nur wegen Glück/Pech. Weil man nicht den geringsten Einfluss auf die Differenz zwischen Winnings und EV hat.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Das ist doch Quatsch^^
      Niemand läuft aufgrund irgendeiner Spielweise über EV sondern nur wegen Glück/Pech. Weil man nicht den geringsten Einfluss auf die Differenz zwischen Winnings und EV hat.
      ja aber wann wird Glück oder Pech bestimmt?
      nur am Showdown

ich seh doch im FL immer die Fische:
      Call PReflop, Flop, Turn
      und wenn sie folden dann am River

und dort haben sie dann natürlich öfters die bessere Hand als sie laut Wahrscheinlichkeit haben dürften da nur die Showdown Hände betrachtet werden
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Nein. Du hast eine falsche Vorstellung von dem EV Begriff.

Dein EV ist einfach nur das Ergebniss was du aufgrund deiner Spielweise verdient hast. Nicht mehr und nicht weniger. Und ein Fisch hat es aufgrund seiner Spielweise halt auch ab und zu verdient seinen Gutshot zu treffen. Das es nur um SD Hände geht trifft weder auf den EV, noch auf den Allin-EV, noch auf den Street-EV zu da bei allen 3 die Non-SD-Winnings berücksichtigt werden.