auscashen als Palladium member

• thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      hi leute, wie der titel schon sagt bin ich palladium mitglied. mein party acc ist in $. hat jemand erfahrungen mit dem direkten cash-out auf ein bankkonto gemacht ? laut partypoker ist das ja ab dem palladium status gebührenfrei. allerdings sind in dem wechselkurs wohl schon gebühren enthalten (?). die frage ist halt, ob es trotzdem noch besser ist als der weg party acc ($) -> neteller(€) -> sparkasse, wo man ja auch wechselgebühren abdrücken muss. wenn ich neteller richtig verstehe sinds sogar 2,5%
      quelle:
      "Alle Transaktionen, die einen Währungsumtausch beinhalten, unterliegen einem Kursaufschlag - basierend auf einem täglichen zwischenbanklichen Durchschnittswert plus eine Bearbeitungsgebühr von 2.5%. NETELLER berechnet diesen Betrag als Wechselgebühr, um eventuellen Währungsschwankungen entgegenzuwirken."

heißt das, die nehmen den wechselkurs von den banken und packen da nochnmal 2,5% drauf?

danke für die antworten !
  • 10 Antworten
    • Shandout
      Shandout
      Bronze
      Nach allem was ich bisher gelesen habe, nehmen die Räume als Basis für die Umrechnung ihre eigenen Kurse, die meinst deutlich schlechte sind als der aktuelle Tagespreis? Da wäre es jetzt natürlich gut zu wissen, wie die das Umrechnen und ob das mehr wäre als die 2,5 % von Neteller.
    • cholomi
      cholomi
      Silber
      habe zwar keine Erfahrungen mit Party, denke aber das beste wäre DKB-VISA, da halten sich die Wechselkurs-Gebühren/-Schwankungen in Grenzen.
      über neteller/moneybookers geht gar nicht, für nix tun dermassen die Hand aufzuhalten!
      gruß und viel spaß mit der kohle
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Köingsweg ist Party [in$] -> Neteller VIP [$] -> Konto/Automat [€]

Gebühren für Abheben werden erstattet und Wechselgebühr ist nur 1,5%. Günstiger als über Neteller geht es imho nicht.
    • TheJerk
      TheJerk
      Black
      Original von Ajezz

Gebühren für Abheben werden erstattet und Wechselgebühr ist nur 1,5%. Günstiger als über Neteller geht es imho nicht.
      Warum nicht Party in €?
    • thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      Original von Ajezz

ist das die wechselgebühr von der sparkasse ? denn wenn neteller und party in $ sind, findet das umwechseln ja erst bei der sparkasse statt, oder ? außerdem hat neteller ja 2,5% wechselgebühr. und wie umgehst du denn die 7,50€ fürs überweisen auf dein konto ?

hab gerade gesehen, dass der wechselkurs von party etwa 2,5% gebühr entspricht. d.h. es ist als palladium member egal ob ich direkt von party auf mein konto cashe oder ob ich die 2,5% neteller geb... oder halt den weg den du vorschlägst. wieso gibts hier eigentlich ein moneybookers forum aber keins für neteller?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von thureakamagic
      hab gerade gesehen, dass der wechselkurs von party etwa 2,5% gebühr entspricht. d.h. es ist als palladium member egal ob ich direkt von party auf mein konto cashe oder ob ich die 2,5% neteller geb... oder halt den weg den du vorschlägst.
      Oder du änderst deine Accountwährung in Euro. Da bekommst du auch einen besseren Kurs. Den dazu verwendeten Kurs findest du hier. Aktuell 0,811886 vs. dem Auszahlungskurs von momentan 0,7915888

Original von thureakamagic
      wieso gibts hier eigentlich ein moneybookers forum aber keins für neteller?
      Moneybookers ist ein Partner von PokerStrategy.com und besitzt deshalb ein eigenes Unterforum.

Allerdings werden wir wohl ein Unterforum für die anderen E-Payment Dienste erstellen. Diskussion dazu findest du in diesem Thread: Neteller-Unterforum
    • thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      nice, der kurs ist ja ziemlich gut ! weicht nur um 0,01 vom eigentlichen kurs ab. dann ist es doch für mich das absolut beste, meinen partyacc auf € zu stellen und dann direkt auf die bank auszucashen (da als palladium alle weiteren gebühren wegfallen, richtig?). so muss ich dann nur einmal mein komplette bankroll auf euro umrechnen lassen.

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann vielen dank !
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Würd ich dir auch genau so empfehlen. Party auf Euro umstellen sind 2 klicks in den Optionen und dann ists fertig.
    • thureakamagic
      thureakamagic
      Bronze
      also die rechnen dann meine komplette bankroll mit deren kurs von EUR 1,00 = USD 1,23 um, richtig ? geht zwar n bisl was flöten, aber dafür zahl ich dann in zukunft absolut nichts beim auscashen. Nice, I like :)

habs gerade mal verglichen. bei ner bankroll von 5500$ verlier ich beim umrechnen knapp 20€.
    • Kaamos
      Kaamos
      Bronze
      Stars Multicurrency Account

oder

$ Währungsanlagekonto bei der Bank.