Aggression Factor, größeres Leak am River ?

• Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo, ich habe insgesamt 7000 Hände ( ich weiß 7000 sind noch kein richtiger Maßstab ) auf den limits 0,10/0,20 und 0,15/0,30 gespielt ( Full Ring ). Hatte in den 7000 Händen aus den $50 auch schon $120 gemacht, hatte gestern allerdings nen ziemlichen Downswing und bin jetzt wieder bei $100. Der Downswing beunruhigt mich nicht wirklich, allerdings habe ich mir mal die Zeit genommen meine Statistiken in Pokeroffice durchzugehen und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Aggression Factor am Flop bei 4,5 liegt, am Turn bei 3,5 und am River nur bei 2,1. Insgesamt Aggression Factor Postflop 3,5. Ich wollte mal fragen, ob ich da am River ( oder insgesamt ) was an Value liegen lasse. Am River calle ich oftmals nur, statt zu erhöhen, wenn da plötzlich einer mit möglicher Straße oder Flush in mich reindonkt und ich nur TPTK oder so habe. Ich weiß die Frage nach Statistiken gabs hier schon öfter, aber könnte vielleicht mal einer der coaches, seine Statistiken zu den jeweiligen Limits posten ( inkl. Went To Showdown etc. ). Das wäre sehr hilfreich. Gruß CoJSchnicker
  • 7 Antworten
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Es ist ganz klar, dass dein AF am River geringer ist als auf anderen Straßen. Mach dir deswegen keinen Kopf ;) edit: Wenn hier coaches ihre Statistiken posten, dann kann das für Anfänger problematisch werden, da der eine oder andere dann geneigt ist seine eigenen Statistiken an die der Coaches anzupassen und damit seinem Spiel zu schaden.
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      Original von CoJSchnicker Hallo, ich habe insgesamt 7000 Hände ( ich weiß 7000 sind noch kein richtiger Maßstab ) auf den limits 0,10/0,20 und 0,15/0,30 gespielt ( Full Ring ). Hatte in den 7000 Händen aus den $50 auch schon $120 gemacht, hatte gestern allerdings nen ziemlichen Downswing und bin jetzt wieder bei $100. Der Downswing beunruhigt mich nicht wirklich, allerdings habe ich mir mal die Zeit genommen meine Statistiken in Pokeroffice durchzugehen und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Aggression Factor am Flop bei 4,5 liegt, am Turn bei 3,5 und am River nur bei 2,1. Insgesamt Aggression Factor Postflop 3,5. Ich wollte mal fragen, ob ich da am River ( oder insgesamt ) was an Value liegen lasse. Am River calle ich oftmals nur, statt zu erhöhen, wenn da plötzlich einer mit möglicher Straße oder Flush in mich reindonkt und ich nur TPTK oder so habe. Ich weiß die Frage nach Statistiken gabs hier schon öfter, aber könnte vielleicht mal einer der coaches, seine Statistiken zu den jeweiligen Limits posten ( inkl. Went To Showdown etc. ). Das wäre sehr hilfreich. Gruß CoJSchnicker
      dürfte ich mal die blöde anfänger-frage stellen, wo ich bitte das pokeroffice finde? meine statistiken täten mich auch mal interessieren, wobei ich bisher sicher nichtmal auf 300 hände komme ;)
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Hallo, danke für die Antwort. Also ich habe mir über pokeroffice.com eine "kostenlose" Lizenz auf xxx freigespielt. Das hat sich bei mir angeboten, da ich ohnehin 60 Tage auf PartyPoker inaktiv sein musste, ehe mein Account über pokerstrategy getrackt werden konnte. Kannst dir das Programm natürlich auch kaufen, kostet glaub $79. Vielleicht wartest du aber am besten, bis du $500 rake auf PartyPoker zusammen hast, dann gibts PokerTracker umsonst, das ist ein ähnliches Programm. Gruß CoJSchnicker Edit(ciRith): Forenregeln bitte beachten. Verwarnt.
    • miraculix250
      miraculix250
      Bronze
      schade, dann muss ich wohl zunächst drauf verzichten - danke für die antwort
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      Original von miraculix250 schade, dann muss ich wohl zunächst drauf verzichten - danke für die antwort
      Von Poker Manager gibts ne 60-Tage-Trialversion, einfach mal googeln. @CoJSchnicker: Dein AF kommt mir irgendwie ziemlich hoch vor, meiner liegt bei ~ 3 Flop, ~ 2,6 Turn, ~ 1,6 River. Dass der River niedriger ist, ist jedenfalls ganz normal.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black
      Wie ist denn das ? Wird der Aggression Factor von jedem Programm ( Pokeroffice, Pokertracker... ) gleich ausgerechnet ? Weiß vermutlich niemand, wenn doch wärs top. Mir ist nämlich auch schon aufgefallen, dass der Wenttoshowdown-Wert bei Pokeroffice wohl auf die insgesamt Zahl gerechnet wird ( zumindest hab ich da nur knapp 6% ) während ich hier im Forum schon Werte bis 80% gelesen habe.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Also WTS bei Pokeroffice wird anders berechnet, als bei Pokertracker. Man kann aber einstellen, dass auch Pokeroffice den WTS für die Gegner genauso anzeigt (WTS when flop seen). WTS bei Pokertracker berechnet sich durch: Hände am Showdown : Hände am Flop WTS bei Pokeroffice: Hände am Showdown : zu allen gedealten Händen Musste halt nen Taschenrechner zur Hand nehmen, um den Pokertracker Wert auszurechnen. Ich bin im Moment bei ~28 was laut 2+2 voll in Ordnung ist für Fullring. Ich hatte auch nen AF am Flop von über 4.5 und hab ihn jetzt auf ~3.5 runterbekommen indem ich einfach mal auf einige Contibets ohne nachzudenken verzichtet habe und im Headsup mal einige male mehr eine Value Line gespielt habe. (was ich vorher nicht so gemacht hab oft) Edit: Laut 2+2 gibt es folgende Fullring Optimalwerte mit Pokertracker: http://forumserver.twoplustwo.com/showflat.php?Cat=0&Number=1659321&an=0&page=0#Post1659321