Outs diskontieren

• firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Wäre schön wenn sich jemand mit dem o.g. Thema nochmal näher befassen könnte. Ich kenne zwar die Karten die meine Hand zur vermeintlich besten machen, weiss aber je nach Situation nie genau um welchen Wert ich in Situation x, diskontieren muss.
  • 3 Antworten
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      es heißt discounten ;)

kommt halt auf die gefährlichkeit des boards an, wenn du zB 2 overcards hälst, hast du ja erst einmal 6 outs zum toppair. nur ist toppair nicht immer die beste hand - du kannst zB dominated sein (schlechter eigener kicker, deine outcard ist die kickerkarte von jemandem der schon ein pair hat ect)
      hinzu kommt auf einem 2 flushed board, also ein board wo 2 karten einer farbe liegen, dass dein out jemand anderem einen flush bringt.

je mehr gegner dabei sind, je domination anfälliger deine hands und je gefährlicher das baord, desto weniger sind deine outs wert.
    • FRFR
      FRFR
      Bronze
      Hiho,

Erst einmal find ichs gut, dass hier mal jemand nen passenden deutschen Begriff verwendet. Warum "discounten", wenn man doch auch "diskontieren" sagen kann?

Außerdem steht dieser Beitrag wahrscheinlich gerade deswegen im Forum "Live Coaching => Anregungen", weil sich der Fragesteller durchaus bewusst ist, dass es auf die Situation ankommt und er daher die Coaches darum bittet, es während des Coachings zu erläutern.

Meiner Meinung nach ein sehr guter und wichtiger Vorschlag!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @FRFR aehrm, diskontieren bedeutet aber nur partiell to discount.
      Siehe auch http://www.dwds.de/cgi-bin/portalL.pl?search=diskontieren
      Wenn Du nen deutsches Wort willst, nimm 'abwerten' von Karten/Outs.

Ansonsten wird dazu, glaube ich, auf den .5/1 und 1/2 FR Coachings was zu gesagt. Eher seltener erwaehnt wird das in den hoeheren, nur wenn es mal 'das kann ich jetzt komplett aussen vor lassen, deshalb muss ich gleich 3 Karten discounten).
      Aber wenn ihr konkrete Fragestellungen habt, dann hat es sich als sehr viel einfacher erwiesen, einfach dem Coach am Anfang zu schreiben, dass er auf das-und-das-Thema etwas mehr eingehen soll :)
      Keine Schuechternheit!

tschuessi,
      georg