Orientierung - Verzweiflung - Wille zum Erfolg

• xHexerx
      xHexerx
      Bronze
      Hallo Leute,

ich spiele jetzt seit knapp 2 1/2 Jahren Poker (= ca. 900 Tage = knapp 4.500 Stunden,
      4-Tabeling).

Ich habe viele Bücher gelesen, fast alle Artikel und sehr viele Videos von P.S.com
      angesehen, besuche die Handbewertungsforen, schaue mir Coachings an und denke
      viel über mein Spiel nach.

Ich habe alle Hold´em-Varianten ausgiebig getestet (siehe meine Community-Seite),
      um die für mich geeignetste (= profitabelste) Spielvariante zu finden.

Ebenso habe ich alle relevanten Plattformen ausprobiert, um die zu finden, auf der
      ich mich am wohlsten fühle (Thema: Software, Spielerpool, Riggedness).

Irgendwann habe ich mich dann auf SnG´s eingeschossen, weil mir der sportliche
      Gedanke des Turnierspiels sehr zugesagt hatte.

Ich bin dann aber wieder von den SnG´s mit dem Argument abgekommen, dass ich
      meine Chips nicht in Hände investieren will, die es, isoliert betrachtet, eigentlich
      nicht wert sind.

Also habe ich mich wieder dem Cash-Game zugewendet, weil ich es mir hier aussuchen
      kann, auf welche Hände und in welcher Situation ich mein Geld setzen will. Aber
      leider lief es nicht so gut im Cash-Game und ich bin über 200K Hände nur auf der
      Stelle getreten bzw. etwas -EV gerunnt.

Da mich die vielen Bad-Beats und Suck-outs sehr belastet haben und mich energetisch
      (ich bin keine 20 mehr) ziemlich runtergezogen haben, musste ich eine Entscheidung treffen:
      Höre ich mit Poker auf oder mache ich weiter und wenn wo und welche Variante.

Da ich aber Poker spielen will, weil ich von haus aus gerne spiele - vor allem Karten
      und ich es gut finde für das Geld zu bekommen, was ich gerne mache, habe ich mich
      dazu entschlossen weiter zu spielen.

Also bin ich wieder zu den SnG´s auf Stars zurückgekehrt und spiele nun 1-Table und MT-SnG´s.