Mein Kampf - Full Tilt Poker zeigen, wo der Hammer hängt

• MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Nachdem es hier eine Modeerscheinung ist, ein Tagebuch zu führen, will ich mich endlich auch mal hier anschließen.

Ich bin seit bald 2 Jahren hier Mitglied, habe aber mit meinen ca. 250k Händen noch nicht die Riesenerfolge verzeichnet. Um genau zu sein, wäre ich ohne Rakeback und Boni theoretisch broke.
      Nach meinem Pokerstart mit Fixed Limit, das ich bis 2/4 gespielt habe, gabs dann einen fetten Downswing über 450 BB (Big Bets), wo ich bei den lächerlichen Winrates so die Schnauze voll hatte und auf NL umgestiegen bin.

Bisher habe ich ein bisschen Full Ring gespielt und nach ner kurzen Eingewöhnungsphase auf NL2-10 Shorthanded bin ich letztendlich auf NL25 SH (4-6 Tische) gelandet. Anfänglich habe ich das bloß auf Stars gespielt, wo ich eigentlich bloß BE herumgeswingt bin. Nach 20k Händen hab ich mir dann Hilfe von Fliegus123 geholt und tatsächlich habe ich auf die letzten 13k Hände eine Winrate von 10 bb/100 gehabt bei relativ konstanten non-SD-Winnings-Graphen, Krüppeltische und vernünftige 100 bb - Tische.

Leider muss man dazu sagen, dass ich nicht auf PokerStars getrackt bin und ich mir die Punkte irgendwie anderweitig verdienen muss. Zudem finde ich die Umstellung der Buy-Ins nicht besonders hilfreich. Entweder spiele ich die Donktische, wo man mit ner halben Din-A4-Seite die wesentliche Strategie abgedeckt hat, oder man spielt halt die normalen Tische, die mittlerweile so krass vernittet sind, dass das Spiel zu 75% preflop stattfindet.

Also kam auf meiner zweiten Seite, liebevoll Full Rigged Poker genannt, vor 5 Wochen ein $150-Bonus, mit dem ich parallel genau IronMan Silber und einen Goldstatus auf PS erspielen konnte, rein. Nach 500 Händen und $50 im Plus hab ich mir gedacht: "Läuft!". Dann hat sich der Spieß um 180° gedreht. Am Besten schaut ihr mal selbst: Die obere rote Kurve ist der All-in-EV, die untere Non-SD-Winnings.

Mir geht da im Prinzip alles aufn Geist. Knapp 14 Stacks unter EV (daran kann ich leider nix ändern) und die krass nach unten fallende Non-SD-Winnings-Kurve (da sollte definitiv was gehen).

Jedenfalls möchte ich mich hier nicht weiter zum Narren machen lassen, sondern das Ruder umdrehen. Die Spieler hier sind extrem aggressiv und haben keine Scheu, die krassesten Bluffs rauszuholen. Ich sehe es als gutes Training für die nächsten Limits an, mich hier anzupassen und diese Aggression gegen meine Gegner auszuspielen.
      Daher auch der Titel: Mein Kampf - Aufgeben ist nicht drin!

Ich fände es im Übrigen super, wenn wir uns zum Thema NL 25 SH auf Full Tilt hier austauschen können.

Aktueller Stand
      -------------------
      BR: $4684
      Limit: NL 50 SH BSS, NL 50 FR RUSH, NL 100 SH CAP, NL 100 FR MSS

Ziel
      ---------------
      BR: $10000
      Limit: NL 100

Plattform: Full Tilt Poker
  • 33 Antworten
    • CMBurns104
      CMBurns104
      Bronze
      lol Mein Kampf
    • Stas7
      Stas7
      Bronze
      Original von CMBurns104
      lol Mein Kampf
      this^^
    • IgorTheTigor
      IgorTheTigor
      Bronze
      go for endsieg
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      Deutschland steht hinter dir!
    • Bamboule
      Bamboule
      Bronze
      Original von ceRone
      Deutschland steht hinter dir!
      SCHLAA...AAAAAND

EDIT by Belg: Auf Wunsch von op editiert.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Um Unklarheiten vorzubeugen, das sollte keine Anspielung auf ein Buch von so nem Össi sein^^

Wenn ich einen Namen/Titel suche, nehme ich immer das, was mir als erstes einfällt :D
    • PizzaTaxi
      PizzaTaxi
      Bronze
      Original von MagnumLemon
      Um Unklarheiten vorzubeugen, das sollte keine Anspielung auf ein Buch von so nem Össi sein^^

Wenn ich einen Namen/Titel suche, nehme ich immer das, was mir als erstes einfällt :D
      Freud, ick hör dir trapsen.
    • Yggin
      Yggin
      Bronze
      Dein Brm is nice. Solche Tage gibs, du packst das schon :)
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Original von Yggin
      Dein Brm is nice. Solche Tage gibs, du packst das schon :)
      Also im Prinzip sind 50 Stacks als BRM gedacht. Theoretisch hätte ich auch schon mit NL 50 zwischendurch von der BR durchstarten können, aber so lange ich nicht das Gefühl habe, Herr der Lage zu sein, sehe ich keinen Sinn darin.

Auf jeden Fall werde ich NL 100 nicht erst mit $10k anfangen zu spielen. Die brauch ich für meine Reise nach Australien nachm Studium :D
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      So, hab erfolgreich meinen Zug zur Uni verpasst und deswegen eine kurze Session eingelegt.

40-100 bb Stars: Gleich mal mit KK in AA gerannt und später mit 2Pair von Bottompair + Turned FD ausgesuckt worden. Netterweise hat jemand dann seine Tens gegen meine Aces reingestellt.

Allerdings wars mir dann doch zu nittig. Also habe ich mal auf Rushpoker NL 10 - bin da noch Anfänger, deswegen 1 Limit niedriger - reingeschaut. Es ist unverschämt, was sich die Gegner rausnehmen. Einer ist am Turn mit Gutshot + Overcard broke gegangen. Ein anderer hat seinen busted Flushdraw nach einem Check in mich reingepottet.

Diese potsize Bets haben mich eh ziemlich lange beeindruckt, bis ich mich mal aufs Gambeln eingelassen habe und 2 Streets mit nem weaken Toppair die potsize Bets von nem Donkey gecheckcallt habe. King High hatte der :D

Deswegen stell ich hier mal meine erste These auf:

Potsizebets von Fischen sind meistens polarisiert zwischen Nuts und Trash!

Überhaupt finde ich es auf ungefährlichen Boards auf Full Tilt gar nicht mal so blöd, sich mit c/c von Floatfischen ausbezahlen zu lassen. Da wären wir auch wieder beim Thema: Den Spieß herumdrehen :s_evil:
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Zwischenfrage: Erscheint der Thread bei euch auch in Überbreite? Wenn nein, kann man das irgendwo abstellen?

Ich habe hier eine relativ interessante Hand. Der Gegner hatte Stats von 27/18/4.0/0 auf 90 Hände. Ich sehe ihn auf einer weaken Madehand, mit der er günstig zum Showdown will. Deswegen habe ich 3x gebarrelt. So einen Bluff über 3 Streets habe ich bisher noch durchgezogen.

Was haltet ihr davon?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP3:
      $25.00
      CO:
      $24.25
      BU:
      $45.75
      SB:
      $24.01
      BB (Hero):
      $30.59
      MP2:
      $26.43

Preflop: Hero is BB with Q, J.
      4 folds, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50.

Flop: ($1.5) 8, 4, 9 (2 players)
      SB checks, Hero bets $1.25, SB calls $1.25.

Turn: ($4) A (2 players)
      SB checks, Hero bets $3.00, SB calls $3.00.

River: ($10) 5 (2 players)
      SB checks, Hero bets $7.00, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $10.
    • Subt4l1ty
      Subt4l1ty
      Bronze
      Also bei mir erscheint er in Überbreite :/
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Hmm, kann es sein, dass der Beitrag von Bamboule daran schuld ist? ^^
    • Phantomlord
      Phantomlord
      Bronze
      Ja, weil: Nur ein Wort ohne Zeilenumbruch.
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Bamboule oder ein Mod, könntet ihr das bitte kürzen, bin zu faul, den Balken ständig mit der Mouse zu ziehen^^
    • Belg
      Belg
      Platin
      Original von MagnumLemon
      Bamboule oder ein Mod, könntet ihr das bitte kürzen, bin zu faul, den Balken ständig mit der Mouse zu ziehen^^
      jo,done
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Danke!

So, gerade noch ne Runde NL 10 Rushpoker gespielt. Ich hab langsam den Verdacht, dass das Spiel rigged ohne Ende ist. Wenn ich ein Monster habe, wird schön alles gefoldet, mit einer mittelstarken Hand lauf ich selbst ständig in Monster. Vor allem, wie kann man QTo auf nem Jh9h8s-Board checkcallen!?
      W$SD: 38% ist jedenfalls ziemlich lächerlich -.-

Hören die Suckouts eigentlich auf, wenn man Hände im Full Rigged Suckout Thread postet?

• FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Original von Stas7
      Original von CMBurns104
      lol Mein Kampf
      this^^
    • MagnumLemon
      MagnumLemon
      Bronze
      Hallo, liebe Fans!

ich hab heute wahrscheinlcih einen neuen Händerekord aufgestellt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich über 3h Rushpoker gespielt habe. Am Abend habe ich noch ne Video-Sessionreview mit meinem Coach Fliegus123 gemacht.

Im Prinzip hat er ein paar Sachen gesagt, die mir in den letzten Tagen selbst bewusst wurden. Besonders aber hat er mich mal wieder dafür sensibilisiert, bewusster zu spielen und besonders preflop über Openraisingranges und -sizes in bestimmten Setups zu machen.

Als Belohnung gabs dann auch einen kleinen Upswing auf NL 25 SH Full Rigged an den normalen Tischen. Mir ist dabei auch gerade aufgefallen, dass ich einen 3 Stack Upswing bei den Non-SD-Winnings habe xD

Die Zeichen stehen auf jeden Fall günstig für eine Wende. Jetzt müsste bloß noch Realer Graph := EV-Graph sein und ich bin zufrieden. 14 Stacks unter EV :s_mad:
    • 1
    • 2