Hemden verblassen - Wie verhindern?

• Dangelo
      Dangelo
      Bronze
      Hi,

hab momentan das Problem, dass meine dunklen Hemden, besonders am Kragen, ziemlich stark verblassen. Das sieht dann natürlich ziemlich dumm aus...

Gibt es keine Alternative außer komplett auf weiß, hellblau, hellgrau, weiß mit Randommuster umzusteigen bzw. alles zur Reinigung zu bringen?

Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps wie z.B. spezielles Waschmittel etc?

Danke

Grüße
  • 15 Antworten
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Hemden kaufen die mehr als 10 EUR gekostet haben und anständig gefärbt sind.

Dann zur Reinigung bringen,... die partielle Ausfärbung am Kragen sollte dann aufhören,... allesdings bleibt eine generelle Ausbleichung nach mehr als 30 Wäschen nicht aus.
    • Florianallway
      Florianallway
      Bronze

+

drehe immer alles auf links beim waschen!
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      auf links drehen
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      edit by Gela: eher nicht - Spam entfernt
    • indieali
      indieali
      Bronze
      bügelst du deine hemden? wenn ja, auf links
    • bewnie
      bewnie
      Global
      Original von donpokers
      this
      wasche und bügle meine seit Jahren selbst und bei mir ist noch nie irgendwas ausgeblichen. wenn man hemden aus der altkleidersammlung zieht darf man dann natürlich auch nicht den großen wurf erwarten
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Original von bewnie
      Original von donpokers
      this
      wasche und bügle meine seit Jahren selbst und bei mir ist noch nie irgendwas ausgeblichen. wenn man hemden aus der altkleidersammlung zieht darf man dann natürlich auch nicht den großen wurf erwarten
      Völliger Blödsinn, dass kann genauso auch mit teuren Hemden passieren. Mein Freund trägt Hemden, welche deutlich über die 10 Euro Grenze fallen und auch diese verloren Farbe.
      Auf keinen Fall sollte man dunkle Wäsche in der Sonne trocknen lassen (bleicht ! Bei weissen Hemden kann es jedoch von Vorteil sein).
      Wenn die Hemden einheitlich schwarz sind, kannst Du sie mit Simplicol (http://www.simplicol.de) nachfärben. Tendenziell Hemden eher auf links waschen, event. noch seperat zum Farbschutz in ein Wäschesäckchen tun (http://tiny.cc/47j0q gibt es auch in größeren Varianten), auf links dann bügeln und ein Waschmittel für schwarze Wäsche nehmen. Mehr kann man wahrscheinlich nicht machen...
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Ich würds jede woche nochmal anmalen... klappt eigentlich wunderbar
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Kellnert ihr in eurer Freizeit, oder weshalb tragt ihr schwarze Hemden?
    • klys
      klys
      Bronze
      Original von abakusschwarz
      PS.de wird auch der erste Ort der Welt sein, an dem irgendein Hobo einer blauen Jeans die Daseinsberechtigung abspricht.

@Topic

Würde zur Not ein neues Hemd kaufen und die Tipps hier befolgen. Auch gucken, dass man eher schnell wäscht/waschen lässt als lange zu warten.
    • bewnie
      bewnie
      Global
      sehe Kellner eigtl eher in weißen Hemden ?(
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Original von klys
      PS.de wird auch der erste Ort der Welt sein, an dem irgendein Hobo einer blauen Jeans die Daseinsberechtigung abspricht.

@Topic

Würde zur Not ein neues Hemd kaufen und die Tipps hier befolgen. Auch gucken, dass man eher schnell wäscht/waschen lässt als lange zu warten.
      Zeige mir eine wichtige Person (aus Wirtschaft/Politik etc.) mit schwarzem Hemd.

Klar gibts Leute, die damit in der Freizeit rumrennen, es soll aber auch Leute geben, die Kurzarmhemden kaufen. Dresscodetechnisch geht halt beides nicht.

Mir ist es egal, wie andere Leute rumlaufen, seid euch einfach bewusst, dass man so nicht zu einem wichtigen Termin oder es generell sein lässt. ;)
    • klys
      klys
      Bronze
      Original von klys

@Topic

Zeige mir eine wichtige Person (aus Wirtschaft/Politik etc.) mit schwarzem Hemd.

Klar gibts Leute, die damit in der Freizeit rumrennen, es soll aber auch Leute geben, die Kurzarmhemden kaufen. Dresscodetechnisch geht halt beides nicht.

Mir ist es egal, wie andere Leute rumlaufen, seid euch einfach bewusst, dass man so nicht zu einem wichtigen Termin etc. geht. ;)
      Dann habe ich dir vielleicht Unrecht getan, denn ich bezog mich nicht auf das geschäftliche, sondern das private Leben - und da diskutier ich nicht über die Daseinsberechtigung von schwarzen Hemden ;) .
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      Original von klys

@Topic

Mir ist es egal, wie andere Leute rumlaufen, seid euch einfach bewusst, dass man so nicht zu einem wichtigen Termin oder es generell sein lässt. ;)
      Hauptsache erstmal flamen nä? wie kommst du darauf, dass er sich wie eine "wichtige Person (aus Wirtschaft/Politik etc.)" kleiden möchte oder Hemden nur zu "wichtigen Terminen" anzieht??
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Ich weiß nicht wie ihr am Abend feiern geht, aber n schwarzes Hemd in nem etwas edlerem Laden ist meiner Meinung nach einfach mal das Non plus ultra.