Nickname Wechsel?

• yossi
      yossi
      Bronze
      Hey!

ist es eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt möglich, den Nickname auf PS.de zu wechseln. Z.B. wenn man Blackmember wird oder so?

Man hat den Nickname irgendwann mal ausgewählt, wo man nicht so recht wusste, was pokerstrategy ist. und weil man nicht wusste, dass das so was tolles ist, wo man jahrelang dabei bleibt, hat man halt schnell irgendeinen genommen.

kann man den irgendwann wechseln
      z.b als blackmember oder gegen $?
  • 15 Antworten
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      supportanfrage sollte ausreichen.

die auskunft macht dann 20000$ - stars bevorzugt.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      nice.
      hoffe ich hab damit nicht eine anfragen-welle in gang gesetzt.
      gegebenfalls einfach löschen den thread.

u jetz geh ich mal guuut ans nickname-überlegen
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      afaik ist das in der regel nicht möglich, es sei denn, dein nick ist dein klarname.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      also mein echter name meinst ?
      naja der name auf den ich wechseln würde, wäre mein echter spitzname.
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      also ich weiß nich wies in deinem speziellen fall war @ invidious, aber ich hab schon von anderen ps.com'lern erfahren, dass es eig kein großes problem darstellt seinen nick hier ändern zu lassen.

hätte ich hier was zu sagen, würde ich diesen thread trotzdem asap verschwinden lassen, da sonst dreiquadrilliontausend anfragen kommen werden :)
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      also bei mir wars so, dass ich den spitznamen, den ich ausschließlich in kifferkreisen hatte sowie die abkürzung des wirkstoffs im gras als nick hatte. da ich mich aber von meiner drogenvergangeheit distanziert habe hat mich der nick aus mehreren gründen gestört. dies war auch für ps einleuchtend und man gewährte mir einen neuen nick, bzw sogar einen neuen account (nein, es gab kein neues startguthaben ;) ). ich hatte diesbezüglich lange zeit vorher schonmal nachgefragt, da ich den selben nick als starsscreenname hatte, was mich gestört hatte, dies wurde abgelehnt.

ein anderer fall war der von nosajbad (oder so ähnlich), der zuvor seinen realnamen als ps nick gewählt hatte, ihm wurde auch ein neuer nick gewährt.

sprich, account namen änderung ist grundsätzlich möglich, wird aber nur sehr selten und dann auch nur bei guter begründung gemacht afaik.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      joa meine anfrage wurde auch abgelehnt.
      doof :(
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Es geht auf jeden Fall, wenn man eine platonische Beziehung zur IT-Maus hat und seine einstige Vorliebe zu kleinen Stapeln zugunsten von einfachen Löffeln ablegt.
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      Original von EvilSucker
      Es geht auf jeden Fall, wenn man eine platonische Beziehung zur IT-Maus hat und seine einstige Vorliebe zu kleinen Stapeln zugunsten von einfachen Löffeln ablegt.
      in dem fall muss aber auch noch weihnachten sein ^^
    • Adrenalin
      Adrenalin
      Bronze
      Original von EvilSucker
      :heart:
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Original von Adrenalin
      Original von EvilSucker
      :heart: :heart: :heart:
    • mikeloggo
      mikeloggo
      Bronze
      Original von Invidious
      afaik ist das in der regel nicht möglich, es sei denn, dein nick ist dein klarname.
      doch es ist möglich da andre nicht immer andre war.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von EvilSucker
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      Original von mikeloggo
      Original von Invidious
      doch es ist möglich da andre nicht immer andre war.
      andre ist ein anderer account afair
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Ich hatte bezüglich eines Projekts hier auch mal meinen Nick ändern wollen...hatte nachgefragt, weil ich halt auch in vielen Videos drin vorkommen sollte (die bis heute nciht hochgeladen wurden). Wurde aber auch abgelehnt...also es geht wirklich NUR dann, wenn du was anstößiges in deinem Nick hast o.ä.

im grunde kann man sich aber merken, dass es nciht erlaubt ist!
      und 2. account schonmal gar nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel, bleiben hier aber unberücksichtigt)