Surfstick - mobiles Internet ohne Begrenzung etc

• IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      Hallo!

Ich suche einen Surfstick ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung und ohne, dass die Geschwindigkeit ab 5GB oder so gedrosselt wird?!?!

Gibt's sowas überhaupt momentan in Deutschland?

Hab mir vor einer Woche von O2 den zum Testen geholt, aber 5GB sind einfach mal viel zu wenig und bei mir nach einer guten Woche schon verbraucht. Danach steht nur noch UMTS zur Verfügung und das kann man komplett knickken.

Der Stick sollte ausserdem eine gute Netzabdeckung haben, möglichst D-Netz... und einigermaßen günstig sein.

Danke für Informationen!!
  • 15 Antworten
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      ATM gibt es keinen der nicht ab max. 5GB drosselt. Telekom drosselt mittlerweile schon bei 3 GB.

Iwie ist es mir unverständlich wie man innerhalb einer Woche > 5GB verbrauchen kann. Vids kannste doch auch am Rechner zu Hause ziehen.
      WTH are u doin?
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      hast son pm freundschafts einladungs mitteilungs dings bums :P
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      Ja, habe mich selbst gewundert:D
      Es sind auch mittlerweile glaub 10 Tage oder so, weiß grad nicht genau...

War insgesamt mit dem Stick ~60 Stunden online und ausser dem Herunterladen eines 700MB Films und einigen Vids bei youtube habe ich nix besonderes gemacht. Dürften insgesamt so 1GB gewesen sein...

Zwei Pokeranbieter und ein Radio-Stream liefen neben bei noch über die gesamte Zeit. Ansonsten noch ein bissl rumgesurft etc und schon war ich bei UMTS-Speed :/

Naja... wollte das Teil nur testen und dachte eigentlich, dass UMTS noch halbwegs akzeptabel sei, aber dem ist wohl nicht so...

Achso, heut bin ich mit UMTS ~4 Stunden on und hab auch schon ~280MB verbraucht... ohne irgendwas Volumenverschlingend zu treiben^^

Das Problem ist momentan einfach, dass ich kein "wirkliches zu Hause" habe :D und keinen normalen DSL-Vertrag abschließen kann.
      Bin 4 Monate unterwegs und die Zeit muss ich iwie überbrücken...
    • hazz
      hazz
      Black
      ich glaub die day-flats resetten das volumen jeden tag. haettest also bei tmobile 1gb/tag fuer 5euro.
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      @IDreamofVicky
      Umts ist akzeptabel, du wirst aber auf GPRS gedrosselt.

@hazz
      Dein Vorschlag ist aber teuer =)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      radiostream zockt doch wie sau

lass das sein, also pokern zockt pro monat nit viel mb mit nur surfen...
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von hazz
      ich glaub die day-flats resetten das volumen jeden tag. haettest also bei tmobile 300 MB/tag fuer 5euro.
      fyp

können Leute nicht 1x ihr Halbwissen aussen vor lassen?
    • hazz
      hazz
      Black
      steht klar in den vertragsbedingungen, dass bei 1gb gedrosselt wird und bei 2gb nochmal. reseller stellen weniger volumen zur verfügung, mr halbwissen.
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von hazz
      steht klar in den vertragsbedingungen, dass bei 1gb gedrosselt wird und bei 2gb nochmal. reseller stellen weniger volumen zur verfügung, mr halbwissen.
      jETZT bin ich mal gespannt wie Du reseller definierst. Ist ein Provider ein reseller der dann früher drosselt?
    • hazz
      hazz
      Black
      es ist eigentlich garnicht so schwer die tarife durchzulesen: http://www.t-mobile.de/downloads/kunden-preislisten/preisliste-fuer-telekom-mobilfunk-tarife-juni-2010.pdf
      seite 49.
      und jetzt bin ich mal gespannt wie du 1gb definierst.

und reseller zb congstar, die haben dann n limit von 500gb.
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      der verbrauch kommt mir ungewöhnlich hoch vor. kann sein das es wirklich am stream liegt, ich würd vorsichtshalber trotzdem mal den rechner kontrollieren (vielleicht mal versch. scanner testen)
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      ICH habe ein GB nicht in den Mund genommen. Habe gehofft Du nennst reseller und Provider in einem Atemzug.
      Zu Congstar kann ich wenig sagen.
      Aber ist doch klar, das man bei einem Discounter irgendwo Abstriche machen muss.
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von hitya1337
      der verbrauch kommt mir ungewöhnlich hoch vor. kann sein das es wirklich am stream liegt, ich würd vorsichtshalber trotzdem mal den rechner kontrollieren (vielleicht mal versch. scanner testen)
      webradio streams und so verbrauchen weniger als man vermutet. mal gechecked ob es da evtl ein windoof, virenscanner oder sonstige updates ab?
    • hazz
      hazz
      Black
      Original von abgerammelt
      ICH habe ein GB nicht in den Mund genommen. Habe gehofft Du nennst reseller und Provider in einem Atemzug.
      Zu Congstar kann ich wenig sagen.
      Aber ist doch klar, das man bei einem Discounter irgendwo Abstriche machen muss.
      du hast mein 1 gb "korrigiert", mir halbwissen unterstellt und das einzige was du leistet sind fails.
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      Original von hitya1337
      keine Ahnung, ich hab mich mal auf das Programm, das mit dem Stick geliefert wurde, verlassen und danach hab ich auf jeden Fall über 5GB verbraucht und der Speed wurde gedrosselt.

Auf meinem Notebook dürfte sonst kein Programm or whatever sein, das im Hintergrund was zieht... auch keine autom. Updates etc.

Original von 2xess
      @IDreamofVicky
      Umts ist akzeptabel, du wirst aber auf GPRS gedrosselt.
      jupp stimmt wohl, jedoch zeigt der mir in dem Programm noch UMTS an :rolleyes:

Mal Schauen, werd das Teil wohl erst mal zurückbringen und mir ne Alternative suchen.

150€ sind mir dafür eigentlich zu viel....