*** FATBOY INSIDE ***Chillige "Möbel" für draußen ?

• mukzr
      mukzr
      Black
      Hi... da ich in zukunft vor hab einiges für die uni zu lernen und heute draufgekommen bin, dass ich mich draussen im garten viel besser konzentrieren kann, wollt ich mal fragen auf was für "möbel" ihr da vertraut...

und wichtig wär mich noch, dass man ohne probleme auf dem laptop lernen kann (ich muss ned schreiben oder rumklicken, nur pdf-dokumente hin und herscrollen)

war letzens bei meinen eltern, und da hab ich ne hängematte angetestet -> sehr gemütlich alles fein, nur das mit dem laptop war ned ganz so der hit...

was mir heute noch eingefallen ist... evtl. einen riesigen sitzsack. nachteil ist: wenn ich schwitze (nackter oberkörper -> ich will ja auch braun werden ^^) wird der bald mal zu stinken anfangen

und dann halt noch so ne 0815 sonnenliege, aber ich hab mal auf amazon geschaut. die sind nichtmal billig (zw. 40 und 200€)

bin auch für "hausmittel" offen, allerdings auf "decke raus und drauflegen" bin ich auch schon gekommen :D soll aber 1. gemütlich sein und 2. ich sollte gut dabei am laptop lernen können.
  • 21 Antworten
    • HoaXi
      HoaXi
      Bronze
      outdoor sitzsack? kannst dann mim gartenschlauch abspritzen, wennst ihn vollgestunken hast
    • mukzr
      mukzr
      Black
      hehe, super. hab grad mal geschaut... zw. 150-200€

ist das ding gemütlich? sieht nämlich nicht wirklcih danach aus.

btw hab ich mich auch grad nach nem "ipad" bzw. ipad-ersatz umgesachaut. die dinger sind aber alle recht teuer. aber fürs lernen von pdf-files wär sowas doch sicher besser als so ein klobiger laptop ?!

lg
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      normaler sitzsack + decke drüber die du dann waschen kannst
      sry for strategy
    • Chripo
      Chripo
      Bronze
      wenns bei dir sowas in der nähe gibt - geh doch mal in son beachclub, die haben oft auch sehr chillige möglichkeiten - und sollten deinen anforderungen eigentlich ganz gut entsprechen...und dann mal fragen, wo sie die herhaben/was genau das ist...
      saß z.b. in hamburg auf dem fanfest in so nem gelben riesen-"kissen" - was ziemlich nett! :)
    • swoerg
      swoerg
      Bronze
      Fatboy Sitzsack ftw! Sind auch recht robust und wirst du schon wieder sauber bekommen...
    • mukzr
      mukzr
      Black
      Original von swoerg
      Fatboy Sitzsack ftw! Sind auch recht robust und wirst du schon wieder sauber bekommen...
      hm, die sehen recht groß aus, allerdings kanns auch seni, dass die frau nur 1.5m groß ist, und für mich das teil (bin 1.90) schon wieder fast bissl klein ist ?!?

kann dazu irgendwer erfahrungsberichte schreiben? ich glaub nämlich so ein sitzsack is schon ne richtig gute lösung für mein "problem"

lg
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Wie wäre es denn mit einem aufblasbaren Sessel für draußen? Im Winter easy verstaut im Sommer schnell einsatzbereit und zu reinigen...

...und wahrscheinlich so billig, das Du Deiner Frau auch noch einen kaufen kannst.

• 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      hat den Sitzsack Fatboy einer?
      Kann mal einer die ERfahrungen posten wie er so ist, ist er gemütlich? Ist er noch locker für Menschen ausreichend die 1.88 groß sind und 85 Kilo wiegen?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Fatboy + ggf. Handtuch drunter, wenn Du arg schwitzt = nuts =)
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Original von michimanni
      Hast du einen? Wenn ja wie lange hält so ein fatboy Kissen? Werden die kleinen Kügelchen nach einiger Zeit wie ich gelesen habe so platt, dass man nicht mehr richtig drauf sitzen kann und das Kissen die ganze Zeit die Sitzposition verliert sodass man es immer wieder aufs neue ausschütteln und richten muss?

Ist es wirklich so riesig? Da steht zwar von 1.40 Breite in meinem Zimmer an dem Platz wo ich es hinstellen sollte hab ich jedoch nur 1.20cm Platz in der Breite, denkst du es lässt sich ohne Probleme da reinquetschen?

meine so ein Kissen hier und nicht wie im ersten Post abgebildet

http://www.amazon.de/Fatboy-900-0005-Sitzsack-Original-dark/dp/B000BVAQ3O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1295365536&sr=8-3

Achja und wie ist das sitzen so, relativ weich oder hart? In etwa so ähnlich wie auf einem billigen Drehstuhl oder eher Sofa feeling?
      Kann man problemlos 2-3 Stunden gemütlich in einer Position mit dem Sack sitzen und sich einen Film ankucken?
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Wie ich nen neuen Reflinkthread erwartet hatte. :coolface:

Ich find ja n Strandkorb immernoch nutz, auch wenn das dann natürlich ne Ecke teurer ist.
      Brauch man dann natürlich auch noch entsprechen Platz für den Sommer und den Winter, aber wenn mans denn hat, dann rockt es. ;)
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      oh, dachte es geht um masterfu :coolface:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von 19smoke89
      Original von michimanni
      Hast du einen?
      Jep.

Wenn ja wie lange hält so ein fatboy Kissen?
      Ich habe den Sitzsack schon knapp 3 Jahre.

Werden die kleinen Kügelchen nach einiger Zeit wie ich gelesen habe so platt, dass man nicht mehr richtig drauf sitzen kann und das Kissen die ganze Zeit die Sitzposition verliert sodass man es immer wieder aufs neue ausschütteln und richten muss?
      Es wird "platter", ja. Aber selbst nach knapp 3 Jahren ist es noch nicht so, dass man nicht ordentlich darin sitzen kann.

Ist es wirklich so riesig?
      Er ist zumindest so groß, dass 2 Personen drauf liegen können.

Da steht zwar von 1.40 Breite in meinem Zimmer an dem Platz wo ich es hinstellen sollte hab ich jedoch nur 1.20cm Platz in der Breite, denkst du es lässt sich ohne Probleme da reinquetschen?
      Das Teil ist natürlich sehr flexibel von daher wird das schon gehen. Dass es nicht optimal sein kann ist wohl obv.

http://www.amazon.de/Fatboy-900-0005-Sitzsack-Original-dark/dp/B000BVAQ3O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1295365536&sr=8-3
      Ich auch, nur in einer anderen Farbe :D

Achja und wie ist das sitzen so, relativ weich oder hart?
      Weich. Der Sitzsack passt sich Dir bis zu einem gewissen Grad an. Entsprechend ist es natürlich schwieriger aufzustehen, d.h. einem älteren Semester würde ich so ein Teil nicht unbedingt schenken.

In etwa so ähnlich wie auf einem billigen Drehstuhl oder eher Sofa feeling?
      Definitiv eher Sofa-feeling.

Kann man problemlos 2-3 Stunden gemütlich in einer Position mit dem Sack sitzen und sich einen Film ankucken?
      Absolut.

Solltest Du Dir so ein Teil anschaffen, wirst Du es sicher nicht bereuen :)

Gruß,
      michimanni

P.S. Nein, ich bekomme keine Provision beim Verkauf der Dinger ;)
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von 19smoke89
      Original von michimanni
      Hast du einen?
      Jep.

Wenn ja wie lange hält so ein fatboy Kissen?
      Ich habe den Sitzsack schon knapp 3 Jahre.

Werden die kleinen Kügelchen nach einiger Zeit wie ich gelesen habe so platt, dass man nicht mehr richtig drauf sitzen kann und das Kissen die ganze Zeit die Sitzposition verliert sodass man es immer wieder aufs neue ausschütteln und richten muss?
      Es wird "platter", ja. Aber selbst nach knapp 3 Jahren ist es noch nicht so, dass man nicht ordentlich darin sitzen kann.

Ist es wirklich so riesig?
      Er ist zumindest so groß, dass 2 Personen drauf liegen können.

Da steht zwar von 1.40 Breite in meinem Zimmer an dem Platz wo ich es hinstellen sollte hab ich jedoch nur 1.20cm Platz in der Breite, denkst du es lässt sich ohne Probleme da reinquetschen?
      Das Teil ist natürlich sehr flexibel von daher wird das schon gehen. Dass es nicht optimal sein kann ist wohl obv.

Ich auch, nur in einer anderen Farbe :D

Achja und wie ist das sitzen so, relativ weich oder hart?
      Weich. Der Sitzsack passt sich Dir bis zu einem gewissen Grad an. Entsprechend ist es natürlich schwieriger aufzustehen, d.h. einem älteren Semester würde ich so ein Teil nicht unbedingt schenken.

In etwa so ähnlich wie auf einem billigen Drehstuhl oder eher Sofa feeling?
      Definitiv eher Sofa-feeling.

Absolut.

Solltest Du Dir so ein Teil anschaffen, wirst Du es sicher nicht bereuen :)

Gruß,
      michimanni

P.S. Nein, ich bekomme keine Provision beim Verkauf der Dinger ;)
      wow, danke für die ausführliche Beantwortung der Fragen :s_thumbsup:

Ich werde mir einen zum Wochenden über Amazon bestellen, das KO Kriterium wäre wenn der Sitzsack nach ca. 1 Jahr die Form verliert und eher so hart wie ein Drehstuhl wäre, beides trifft nicht zu, so steht einem Kauf nichts mehr im Wege.

Werde mal hier nächste Woche schreiben wie er so ist, freu mich schon auf das Teil :D
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Gern geschehen und viel Spaß damit :)
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Habe noch eine letzte Frage, du schreibst ja dass du ihn schon knapp 3 Jahre, wie oft sitzt du pro Woche oder Tag ca. auf ihm? Da du ja schreibst dass die Kügelchen nach 3 Jahren noch in Ordnung sind.
      Ich würde denke ich pro Tag ca. 3 Stunden auf ihm sitzen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Puh, da muss ich gestehen, dass es bei mir lange nicht soviel ist... wenn ich schätzen sollte, würde ich so bei 3h pro Woche liegen.
    • contfold
      contfold
      Black
      Mein Roommate und ich haben uns auch 2 geholt. Sind super.
    • neNULLr
      neNULLr
      Bronze
      muss das ding angelehnt sein oder kann ich den auch "frei" aufstellen ?
    • 1
    • 2