Stack größe über 100bb

• Nobax
      Nobax
      Bronze
      Hallo, ich wollte mal fragen was ich machen soll wenn ich an einen Tisch meinen stack verdoppel oder ähnliches. Bei nl2 z.B mit 5$ oder so am Tisch zusitzen, sollte man aufstehn wenn man mehr als 100bb hat?
  • 6 Antworten
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      das brauchst du natürlich nicht...darfst natürlich gegen andere gegner mit 200bb+ nicht loose broke gehen. Solange deine gegner max 100bb haben is alles beim alten.
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      wie vorposter schon sagt, wenn keiner deiner gegner 200BB hat is es ja egal, und wenn doch kannst den tisch leaven wenn du dich unwohl fülst. wenn er aber schlecht ist würde ich sitzen bleiben
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Sobald es effektiv um 10% deiner Bankroll geht (d.h. auch ein anderer Spieler ist so deep wie du und es besteht die große Gefahr mit ihm in einen riesigen Pot verwickelt zu werden), solltest du den Tisch verlassen.
    • Nobax
      Nobax
      Bronze
      Ne, meine BR kann dadurch nicht broke gehn. Ich dachte nur das es vielleicht so eine Grundregel gibt, das man aufstehn muss. :)

mfg
    • ernie10
      ernie10
      Bronze
      klick vllt hilft es dir
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hängt stark von den Stacks der anderen ab. Wie gesagt, wenn jeder andere nicht mehr als ~100bb hat ändert sich gar nix.

Wenn jemand anders mit dir deep ist, dann kommt es darauf an wie gut/schlecht dieser ist, und wo dieser (relativ von dir aus gesehen) sitzt. Wenn es ein passiver Vollfisch ist, der alles runtercallt und du direkt Position auf ihn hast, dann kannst auch 500bb deep noch sitzen bleiben (auch wenn das mehr als die von ghostmaster angsprochenen 10 % deiner BR sind).

Wenn ein richtig starker und aktiver TAG/LAG (was auf NL2/NL5 zwar eher selten der Fall sein wird) direkt Position auf dich hat und ihr seid beide deeper, dann kann das sehr schnell unangenehm für dich werden und du solltest eher leaven als bleiben.

Meistens wird natürlich ein Fall eintreten, der zwischen diesen beiden Extremen liegt - d.h. du musst selbst beurteilen und entscheiden welche Option für dich besser ist.