Hallo zusammen!
Hört ihr jetzt vielleicht endlich mal auf, einfach threads wie diesen
Quiz bestanden was nun ???? zu schließen! Ich weiss, dass die Motivation der Mods manchmal niedrig ist, sich Arbeit zu machen (aus bekannten nachvollziehbaren Gründen), aber gerade im Einsteigerbereich ist sowas nicht nötig, da man gerade mit Neulingen eine Diskussion führen sollte, um sie von PS oder der Art und Weise, wie hier Poker gelehrt wird zu überzeugen.
In dem o.g. thread (bei dem evtl. auch noch zu klären ist, inwieweit dort Werbung betrieben wird, die vlt. auch zulässig ist?) wird zwar die Ausgangsfrage beantwortet, aber danach ergibt sich noch eine andere, nämlich rund um das Thema "Pokern Glücksspiel oder nicht". Wie ich finde interessant, aber da Pokerstrategen sich sofort angegriffen fühlen, wenn jemand Pokern als Glücksspiel ansieht und dann oft wenig sachlich diskutieren, muss man halt den thread MODERIEREN, so verstehe ich die Aufgabe eines Moderators!
Ab diesem ironischen Beitrag
Quiz bestanden was nun ???? gleitet der thread ab und ab da muss dann auch vernünftig moderiert werden. Löschen, ermahnen, Karte verteilen, was auch immer... und vor allem muss wieder für Ruhe gesorgt werden und das im Einsteigerbereich besonderer Wert auf Freundlichkeit gelegt wird.
Hier den ersten thread eines neuen Mitglieds (egal ob man nun an ihm zweifelt oder nicht) gleich dicht zu machen, was hat das denn für eine Wirkung? Da bekommt man ja Angst, überhaupt noch was zu posten, was nicht in das "normale PS" Schema passt.
Gruß
funmaker