Threads schließen die 567.

• funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo zusammen!

Hört ihr jetzt vielleicht endlich mal auf, einfach threads wie diesen Quiz bestanden was nun ???? zu schließen! Ich weiss, dass die Motivation der Mods manchmal niedrig ist, sich Arbeit zu machen (aus bekannten nachvollziehbaren Gründen), aber gerade im Einsteigerbereich ist sowas nicht nötig, da man gerade mit Neulingen eine Diskussion führen sollte, um sie von PS oder der Art und Weise, wie hier Poker gelehrt wird zu überzeugen.

In dem o.g. thread (bei dem evtl. auch noch zu klären ist, inwieweit dort Werbung betrieben wird, die vlt. auch zulässig ist?) wird zwar die Ausgangsfrage beantwortet, aber danach ergibt sich noch eine andere, nämlich rund um das Thema "Pokern Glücksspiel oder nicht". Wie ich finde interessant, aber da Pokerstrategen sich sofort angegriffen fühlen, wenn jemand Pokern als Glücksspiel ansieht und dann oft wenig sachlich diskutieren, muss man halt den thread MODERIEREN, so verstehe ich die Aufgabe eines Moderators!

Ab diesem ironischen Beitrag Quiz bestanden was nun ???? gleitet der thread ab und ab da muss dann auch vernünftig moderiert werden. Löschen, ermahnen, Karte verteilen, was auch immer... und vor allem muss wieder für Ruhe gesorgt werden und das im Einsteigerbereich besonderer Wert auf Freundlichkeit gelegt wird.
      Hier den ersten thread eines neuen Mitglieds (egal ob man nun an ihm zweifelt oder nicht) gleich dicht zu machen, was hat das denn für eine Wirkung? Da bekommt man ja Angst, überhaupt noch was zu posten, was nicht in das "normale PS" Schema passt. :f_o:

Gruß
      funmaker
  • 115 Antworten
    • rogeralexmueller
      rogeralexmueller
      Bronze
      Mir gehts auch häufug zu schnell. Oder Threads werden hin und herverschoben, nach dem Motto jeden Thread dem ich einem ander Mo. gebe habe ich nicht.
      Die Spammerrei ist extrem nervig, aber vielleicht sollte man sich andere Handlungsmöglichkeiten überlegen und nicht immer schnell closen.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von rogeralexmueller
      ...Die Spammerrei ist extrem nervig, aber vielleicht sollte man sich andere Handlungsmöglichkeiten überlegen und nicht immer schnell closen.
      Das sagst du so einfach mit den Handlungsmöglichkeiten. Als ich noch für den Bereich Einsteiger zuständig war und Fenris und ich ihn mit der Sorgenhotline als besonders schützenswert betrachteten wurde auch von mir hart durchgegriffen. Diese Line wurde jedoch von den HeadMods so aufgeweicht, dass ich überhaupt nicht mehr selber entscheiden konnte in meinem Arbeitsbereich. Und die Folge war natürlich, dass die Leute sich auch vermehrt in dem Einsteigerbereich herumgetrieben haben, um dort für Unruhe zu sorgen.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Wieso erstellt nicht einfach mal jemand einen allgemeinen Feedbackthread zur Moderation. Der wird dann im besten Falle noch sticky und hier tauchen weniger Threads dazu auf ala 'warum gelb' etc. Ich würde es ja machen aber mir fehlen derzeit einfach die Ressourcen ;)
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Verehrter Funmaker,

seit Deinem ausscheiden aus dem Mod Team bist Du so viel am nörgeln.
      Ich finde manche threads werden sogar zu langsam btw. gar nicht erst geschlossen.

Was bedrückt Dich denn so?

• SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von Play4forlife
      Wieso erstellt nicht einfach mal jemand einen allgemeinen Feedbackthread zur Moderation. Der wird dann im besten Falle noch sticky und hier tauchen weniger Threads dazu auf ala 'warum gelb' etc. Ich würde es ja machen aber mir fehlen derzeit einfach die Ressourcen ;)
      weil diese threads immer geclosed werden mit dem verweis auf irgendne mail adresse
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi funmaker,

der close geht in meinen Augen absolut in Ordnung - wie von HockeyTobi bereits erwähnt, war die ursprüngliche Frage bereits geklärt, alles Weitere war Off Topic und unter den Off Topic-Beiträgen waren auch einige grenzwertige Posts.

In keinem Fall aber ist das Einsteiger-Forum der richtige Bereich um zu diskutieren, ob Poker nun Glücksspiel ist oder nicht, selbst in einem separaten Thread.

Auch denke ich, dass deine Behauptungen zur Motivation der Moderatoren und zur Verschlimmbesserung durch unsere Head Mods haltlos sind. Das können wir aber gerne in einem separaten Thread diskutieren - hier würde ich mir allerdings wünschen, dass du konkrete Beispiele bringst, anstatt mal um mal versteckte Sticheleien in deinen Posts unterzubringen, da das einfach nicht konstruktiv ist und durchaus als Trolling aufgefasst werden kann.

Hadi
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von Hadi
      Hi funmaker,

der close geht in meinen Augen absolut in Ordnung - wie von HockeyTobi bereits erwähnt, war die ursprüngliche Frage bereits geklärt, alles Weitere war Off Topic und unter den Off Topic-Beiträgen waren auch einige grenzwertige Posts.

In keinem Fall aber ist das Einsteiger-Forum der richtige Bereich um zu diskutieren, ob Poker nun Glücksspiel ist oder nicht, selbst in einem separaten Thread.
      Auch denke ich, dass deine Behauptungen zur Motivation der Moderatoren und zur Verschlimmbesserung durch unsere Head Mods haltlos sind. Das können wir aber gerne in einem separaten Thread diskutieren - hier würde ich mir allerdings wünschen, dass du konkrete Beispiele bringst, anstatt mal um mal versteckte Sticheleien in deinen Posts unterzubringen, da das einfach nicht konstruktiv ist und durchaus als Trolling aufgefasst werden kann.

Hadi
      Warum das denn, das klingt ja nach offener Zensur, wenn eine Pokerschule so wenig überzeugt ist davon genügend überzeugende Argumente zu haben, kann sie auch gleich dicht machen ;)
    • Pris0n
      Pris0n
      Bronze
      So wie ich Hadi verstehe bezieht er sich eher darauf, dass dies in Foren wie das Poker Allgemein gehört.
      In der Regel sollte das Einsteigerforum auch lediglich von Einsteigern genutzt werden.
      D.h. du triffst hier in der Regel auf grundlegende Fragen von Einsteigern ala "Welcher Bonuscode".

Zum Thema Glücksspiel ja nein, gibt es ja bereits diverse Threads im PA, wo auch die Steuerlage usw. diskutiert wird.

Gruß,
      Tobi
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Danke für die Erklärung, so war es gemeint :)
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Hadi
      ...hier würde ich mir allerdings wünschen, dass du konkrete Beispiele bringst, anstatt mal um mal versteckte Sticheleien in deinen Posts unterzubringen, da das einfach nicht konstruktiv ist und durchaus als Trolling aufgefasst werden kann.
      Hallo Hadi,

das ist schon etwas unverschämt, wie du dich hier äußerst. Anstatt das Trolling, welches meine Beiträge ständig begleitet wie sowas in diesem thread

Original von abgerammelt
      Verehrter Funmaker,

Ich finde manche threads werden sogar zu langsam btw. gar nicht erst geschlossen.

...mal zu unterbinden, erzählst du hier was von Sticheleien und Trolling. Darüber brauchst du mich nicht belehren, da ich die Entwicklung des Forums seit damals, als du noch ganz woanders unterwegs warst, wohl intensiver mitbekommen habe als du und hier nur davon berichte, wie es tatsächlich ablief. Und ich glaube nicht, dass du noch mehr davon hören möchtest, über Hierarchien und wie Entscheidungen im Bereich Moderation getroffen werden. Das würde die Mitglieder wohl eher betrüben!

Gruß
      funmaker

PS: Ich sehe in dem geschlossenen thread auch keinen Hinweis, das Thema woanders zu platzieren. Außerdem wird sich hier gar nicht zum Thema "Richtige Moderation" geäußert, sondern stattdessen wird mein Beitrag kritisiert und mir indirekt gedroht.
      Und wenn ein Neuling in seinem ersten thread Fragen beantwortet haben will oder diskutieren, dann ist das zuzulassen... und im Anschluß kann man auch auf andere Foren hinweisen.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von abgerammelt
      Verehrter Funmaker,

Du hast ja nun wirklich gar keine Ahnung, was Moderation angeht und auch überhaupt kein Hintergrundwissen, trotzdem möchte ich dir sagen, was mich bedrückt: Nämlich das Trolle wie du sich hier austoben können und dies unterstützt wird. Durch die Verschärfung der Forenregeln was Flames angeht, hat nämlich das Problem des ständigen Spams und Trollings enorm zugenommen. Aber das ist hier noch niemandem aufgefallen, scheinbar.
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      @ funmaker:

Was ich nicht verstehe ist das du dich auf der einen Seite über die massive Zunahme des trollings beschwerst und dich dann darüber ärgerst, dass ein thread der von einem Troll erstellt wurde geschlossen wird...

Lies dir die Postings von diesem bbubi0990 mal durch, das kann doch nicht ernst gemeint sein...
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      natürlich gehört eine Diskussion über Poker = Glücksspiel oder nicht? ins Einsteigerforum...weil so eine Frage eben nur einen Einsteiger beschäftigt. Ihr könnt ja Mal einen Feldversuch starten und in Poker Allgemein einen entsprechenden Thread öffnen...bis der erste Mod reingeguckt hat, ist der voll mit Flames und der Mod wird ihn schließen.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Coletrader
      @ funmaker:

Was ich nicht verstehe ist das du dich auf der einen Seite über die massive Zunahme des trollings beschwerst und dich dann darüber ärgerst, dass ein thread der von einem Troll erstellt wurde geschlossen wird...

Lies dir die Postings von diesem bbubi0990 mal durch, das kann doch nicht ernst gemeint sein...
      Die Moderation eines threads ist manchmal eine sehr schwierige Sache, auch wenn man das von Außen nicht so sieht. Sein erster thread kann halt noch nicht als Trolling angesehen werden, auch wenn seine Beiträge etwas "befremdlich" sind für andere. Ich habe im Ausgangspost den Link gegeben, ab wann der thread abdriftet und das war nicht die Schuld von OP. Ob er aber nun die Leute veräppelt oder nicht, kläre ich dann im Laufe des threads. So ist doch das passiert, was man auch nicht will. Er eröffnet natürlich einen zweiten thread, er will ja irgendwo posten.

Und wenn Moderation schnell eingreift, kann man irgendwelche Troll/Fake Geschichten auch ganz schnell aufklären und handeln.
    • abgerammelt
      abgerammelt
      Bronze
      Original von funmaker
      Original von abgerammelt
      Verehrter Funmaker,

Du hast ja nun wirklich gar keine Ahnung, was Moderation angeht und auch überhaupt kein Hintergrundwissen, trotzdem möchte ich dir sagen, was mich bedrückt: Nämlich das Trolle wie du sich hier austoben können und dies unterstützt wird. Durch die Verschärfung der Forenregeln was Flames angeht, hat nämlich das Problem des ständigen Spams und Trollings enorm zugenommen. Aber das ist hier noch niemandem aufgefallen, scheinbar.
      Finde ich jetzt eher eine Unterstellung und fühl mich leicht beleidigt. Ich bin vielleicht manchmal provokant, aber sicherlich kein Troll! Aber um Dir kein Futter zu geben melde ich das mal nicht ;)
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von abgerammelt
      Ich bin vielleicht manchmal provokant, aber sicherlich kein Troll!
      Da gebe ich dir Recht... ich bezog mich da eher auf deinen Beitrag hier und das ewige "funmaker, seitdem du nicht mehr Mod bist, mimimi..."

Ein Mod vertritt hier das Unternehmen PS und DARF seine Kritik (die intern zur Sprache kommt) nicht nach Außen tragen. Als Mitglied darf ich das. Deshalb hat sich bei mir nichts geändert... und ich wäre euch dankbar, wenn ihr das mal akzeptieren würdet.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Original von Coletrader
      @ funmaker:

siehe die 0815 antwort von funmaker zu bbubi0990 im stell dich vor thread.
      er beschwert sich über spam und troll aber wenn er eins vor augen hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Original von Minhstar
      Original von Coletrader
      @ funmaker:

siehe die 0815 antwort von funmaker zu bbubi0990 im stell dich vor thread.
      er beschwert sich über spam und troll aber wenn er eins vor augen hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Genau so Leute wie du sind einfach Gift für dieses Forum! Da heiße ich ein neues Mitglied wilkommen, finde die Moderation gut und sage dies und dann kommt so jemand wie du daher, dem das dann auch noch gegen den Strich geht. Mein Beitrag ist positiv, deiner nur negativ. Dein Beitrag dort ist absolut nur Spam. Dann bleib doch bitte in deinem Lieblingsforum, dort kannst du auch rumspamen! Und genau solche Beiträge sind es, die ich meine.
      Original von Minhstar
      Original von funmaker
      Hallo bbubi0990!

Herzlich Willkommen, viel Erfolg und Spaß in unserem Forum! :f_p:
      Danke Gela, für die Löschungen...

Gruß
      funny
      :facepalm: funmaker aka robin hood
      einfach mal ein 0815 willkommen und gut ist die sache , egal was op im thread schreibt. wird dann natürlich nicht als spam betrachtet. somit kommt man auch durchs leben. naja der thread hier wird eh editiert wieder mit begründung "spam". was op in stell dich vor forum schreibt natürlich kein spam.
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      ALSO EIG WOLLT ICH ZU DEM GANZEN NUR NOCH EIN SAGEN VON WEGEN ICH SOLL MAMA FRAGEN ZU DIR SAG ICH EINS WENN ICH EIN HÄTTE KÖNNTE ICH SIE FRAGEN ABER 1::: HAB ICH KEINE MEHR 2::: WÜRD ICH SIE DANN AUCH NICHT FRAGEN DA ICH GENÜGND HAB DAVON

solche leute begrüsst der funmaker im stell dich vor forum mit seinem positiven 0815 "willkommen" und wundert sich wieso hier so viele spams und trolls rumlaufen.

aber mich als gift im forum zu bezeichnen ist natürlich kein spam oder beleidigung...

well done bro :facepalm:

ps.: deine komischen beiträge im "wahl zum mitglied des monats" forum ist natürlich kein spam,
      konntest du nicht abfinden das der rolfkartoffel gewonnen hat anstatt dein favorit und nörgelt dort voll rum. soviel zum thema zu deine "positiven" beiträgen