Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Zigarrenexperten gesucht

• 13 Antworten
    • StefanR89
      StefanR89
      Bronze
      http://www.kubanische-zigarren.com/Cohiba-Zigarren-L%C3%ADnea-Cl%C3%A1sica/Cohiba-Robusto/Cohiba-Robusto-25er-Kiste::296.html
    • ew55
      ew55
      Global
      Original von StefanR89
      http://www.kubanische-zigarren.com/Cohiba-Zigarren-L%C3%ADnea-Cl%C3%A1sica/Cohiba-Robusto/Cohiba-Robusto-25er-Kiste::296.html
      lies mal bitte nochmal genau meine frage

was kostet eine 25er kiste DIREKT IN KUBA, VOR ORT?
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Alexander Grundler (26.06.2006 ) schreibt das eine 11,60 € gekostet hat, direkt in Cuba.
      quelle: http://www.cigarrenversand.de/product_info.php/info/p26_Cohiba%20Robusto.html
      (In den Bewertungen)
    • ew55
      ew55
      Global
      ok danke das ist schon mal was, nicht das was ich erwartet hab aber immerhin. ich kann mir nicht vorstellen dass einheimische da 11 euro für eine zigarre hinblättern
    • pokermark84
      pokermark84
      Bronze
      Einheimische haben ja auch den Kubanischen Peso... und nicht den CUC.
    • ew55
      ew55
      Global
      was schätzt ihr zahlt der einheimische?
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      die rauchen halt wahrscheinlich das zeug von den gleichen plantagen, das aber nicht mit cohiba gelabelt wird...;)
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      Feine Cohiba Robusto Zigarren

lulz.
    • frzl
      frzl
      Bronze
      wir haben damals (sommer 2003) 50$ für die kiste (25 stück) bezahlt... eine kiste hab ich im tausch fürn paar uralte adidas-turnschuhe bekommen. diese komischen zollmarken hat der typ gleich mitbesorgt und ich glaub 1 kiste durfte man im handgepäck mitnehmen.
      kann dir allerdings null auskunft über qualität o.ä. geben weil ich schlicht und einfach keine ahnung hatte/hab.

wir würdens heute aber wohl nicht mehr machen. damals mussten wir mit knapp 1000$ in bar und nen paar turnschuhen durch nen slum bis zu der "villa" des schwarzhändlers laufen... war nich so prickelnd.
      und am flughafen hamse einen erwischt der 7+ schachteln im handgepäck (ohne zollmarken) hatte. glaub der arbeitet heute noch im steinbruch.

aber wie gesagt: war 2003. ka wie das jetz alles so läuft.
      btw: am flughafen im duty free hat ne schachtel glaub ich 6xx$ gekostet. kann aber auch sein dass ich mich da verhau
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      Rischtisch!

Man kann die gut von Fabrikmitarbeitern kaufen.
      Da nehmen sogar wirklich viele irgendwelche Sneakers, aber auch für Geld ist der Preis echt unschlagbar bei denen
    • ew55
      ew55
      Global
      Original von frzl
      wir haben damals (sommer 2003) 50$ für die kiste (25 stück) bezahlt... eine kiste hab ich im tausch fürn paar uralte adidas-turnschuhe bekommen. diese komischen zollmarken hat der typ gleich mitbesorgt und ich glaub 1 kiste durfte man im handgepäck mitnehmen.
      kann dir allerdings null auskunft über qualität o.ä. geben weil ich schlicht und einfach keine ahnung hatte/hab.

wir würdens heute aber wohl nicht mehr machen. damals mussten wir mit knapp 1000$ in bar und nen paar turnschuhen durch nen slum bis zu der "villa" des schwarzhändlers laufen... war nich so prickelnd.
      und am flughafen hamse einen erwischt der 7+ schachteln im handgepäck (ohne zollmarken) hatte. glaub der arbeitet heute noch im steinbruch.

btw: am flughafen im duty free hat ne schachtel glaub ich 6xx$ gekostet. kann aber auch sein dass ich mich da verhau
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Robusto direkt weiß ich nicht,... ich habe aber für eine Kiste (25) Siglo V mal 137,50 EUR bezahlt. Ich hab mit dem Verkäufer aber auch mindestens ne Stunde gelabert und er hat gemerkt, dass ich Ahnung habe. Die Robusto sind normalerweise ca. 15-20% günstiger. Von daher schätze ich mal um die 120 EUR, abhängig vom Wechselkurs.

Wenn jemand in Kuba für eine einzelne Cohiba Robusto 11,50 EUR bezahlt hat, war es entweder eine Sonder-Edition oder er wurde touri-mäßig beschissen,... selbst in Duty Free Shops kosten die weniger,... und Cubas Tabaksteuer ist unter 10% wenn ich mich recht erinnere.

Ein paar Tips noch:
      - kaufe unter keinen Umständen am Flughafen in Cuba Zigarren, dort sind sie teurer. Und schon gar nicht den die Cohibas im Humidor mit Glasdeckel für $60 USD,... das sind Fälschungen.
      - hol dir schon vorher Informationen über die Zigarren ein, die Du kaufen willst und nenne sie dem Verkäufer (so dass du zumindest Ahnung vortäuschen kannst)
      - unterhalte dich mit dem Verkäufer (vorteilhaft wäre auch wenn du Spanisch kannnst, ist aber kein muss). Wenn er dich sympatisch findet bekommste evtl. nen besseren Preis.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Original von frzl

Von 2003 bis heute haben sich die Preise ca. verdoppelt :)