3bet range 4bet range eingabe beim Equilator

• zebrastreifen
      zebrastreifen
      Bronze
      Hi, hab mal ne frage zur einstellung beim Equilator.
      Also ich möchte wissen wie man das filtern kann wenn wir z.B.
      Villian einen OR-range geben von sagen wir 25%, und von diesen sagen wir 3betet er ebenfalls 25% auf welche rang komm cih da genau? wo kann ich dsa einstellen?
      Genau dasselbe Problem mit 3bet zu 4bet sagen wir villian hat ne 3bet range von 12% und 4betet davon 25% wie stell ich das ein ?
      Bzw gibt es ein Tool was so etwas kann?
      Ty im voraus =)
  • 8 Antworten
    • oers
      oers
      Bronze
      wenn er 1/4 von 25% 3bettet sind das 6,25%

25% von 12%3bet range sind 3%

das ist simpelste mathematik dafür braucht man keinen extra equilator
    • zebrastreifen
      zebrastreifen
      Bronze
      xD du bist mir en spezi
      ich hatte mathe lk also das wusste ich auch ;)
      aber jetzt wo du es sagst klingt das eig sehr logsich das man es so einfach übernehemn kann, jaja einfach mal first level thinking betreiben dann kommt man von selbst drauf
      ;(
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      klar gehts so simpel...logischer wirds wenn man sich das ganz mit handkombinationen anschaut...

von 100 kombos sind 25% obv 25 kombos...anders rechnets der equilator auch net aus, nur dass ers in relation zur max. komboanzahl halt in % angibt...

übrigens, nie eine range eintippen, die sind grundsätzlich bullshit, immer per hand die hände auswählen bis man die gewünschte %-zahl bzw kombo-anzahl hat
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      Original von Doomknight
      übrigens, nie eine range eintippen, die sind grundsätzlich bullshit, immer per hand die hände auswählen bis man die gewünschte %-zahl bzw kombo-anzahl hat
      das ist zwar grundsätzlich richtig, so spielt wirklich keiner, aber es bleibt das problem, ob etwa die 20% range, die du dir ausgedacht hast auch Villains 20% range ist.
    • zebrastreifen
      zebrastreifen
      Bronze
      ja habs mir da iwie mega kompliziert gemacht und total komisch gedacht
      btw hat einer von euch den link zu einer seite die einem direkt berechnt wie effektiv die 3bet ist usw inklusive stacksize hab die bei 2+2 mal gesehen aber ka mehr habs mir kein leerzeichen gemacht :( fml
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Original von Loosar
      das ist zwar grundsätzlich richtig, so spielt wirklich keiner, aber es bleibt das problem, ob etwa die 20% range, die du dir ausgedacht hast auch Villains 20% range ist.
      nachdem wir nicht in villains kopf schauen können werden wir dieses problem jedoch IMMER haben :D

wollt nur drauf hinweisen dass die "vorgeschlagenen" ranges halt absoluter bullshit sind...

@zebra: sowas kannst easy in excel programmieren oder einfach paar rechnungen per hand machen, bis man die ergebnisse sehr genau abschätzen kann (sind weniger als man denkt bis man sowas halbwegs kann...vllt 100-200)
      zum glück hab ich vorher sss gespielt :f_cool:

find solche rechnungen an sich aber relativ unsinnig, solang man nicht AI ist, da man die equity die man in der formel benutzt halt nicht automatisch auch so zum showdown trägt...was bringts mir wenn ich ne bomben equity hab mich dann aber postflop verarschen lasse ?(
    • primorac
      primorac
      Black
      Original von Doomknight

find solche rechnungen an sich aber relativ unsinnig, solang man nicht AI ist, da man die equity die man in der formel benutzt halt nicht automatisch auch so zum showdown trägt...was bringts mir wenn ich ne bomben equity hab mich dann aber postflop verarschen lasse ?(
      Zur Not einfach SSS spielen. :D

lG
      Primroac
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Original von primorac
      Original von Doomknight

Zur Not einfach SSS spielen. :D

lG
      Primroac
      this!!! :f_cool: