Gute Hörbücher gesucht

• EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Jo auf Arbeit is immer recht langweilig und hab nun wohl schon jedes Lied dieser Erde gehört. Deshalb hab ich jetz mal mit Hörbüchern angefangen :D Welche könnt ihr empfehlen? Vllt Stephen King? Sherlock Holmes? Irgendwas? Interessier mich da eigtl für alles, gehört hab ich bis jetzt:

Gänsehaut (ja natürlich bin ich da nicht die Zielgruppe :D und es ist natürlich alles andere als gruselig und auch ziemlich obv & dumm alles, aber es unterhält schon ganz gut :) Kommt aber immer auf den Sprecher an, manche tilten so hart dass ichs keine Sekunde ertrag)

Alf (NC, epic einfach :D )

Und das wars auch schon :) Hab überlegt mal Herr der Ringe oder so zu besorgen, wobei ich den Film echt öde fand.

Achja und an Comedy-Sachen bräuchte ich auch mal was ordentliches. Das Ding ist halt, die meisten Typen sind einfach derbe unlustig oder sagen mir einfach nicht zu. Bis auf Otto und Dieter Nuhr gibts da imo nicht viel gutes, Olaf Schubert und Johan König gefallen mir manchmal gut, manchmal allerdings find ichs einfach nur schlecht, die Qualität schwankt da imo sehr.

Danke schonma :)

BTW: Hab auch nen Hörspiel zu King of Queens gefunden, das wird sicherlich auch gut sein, genau wie zu 2.5 Men :D
  • 84 Antworten
    • spl4t
      spl4t
      Bronze
      noah gordon - der medicus
      gelesen vom deutschen robert deniro <3 (christian brückner)
    • Nebelspalter
      Nebelspalter
      Silber
      meine sind zur Zeit :
      Der Rächer und Der Afghane
      beide von Frederik Forsyth und mmn recht gut rübergebracht.
      Politfictionen aber nicht überzogen realitätsfremd.
    • Baeume
      Baeume
      Bronze
      Wenne Bock auf Krimis hast: Harlan Coben - Myron Bolitar-Reihe
      Hab ich mir während des Zivis mehrere Stunden am Tag reingezogen...
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Ich kann dir nichts spezielles empfehlen, aber hier hast du auf jeden Fall eine gute Auswahl:

edit by Gela: ...aber bestimmt keine Hörbuch-Auswahl - Link entfernt
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von Mahagoni
      Ich kann dir nichts spezielles empfehlen, aber hier hast du auf jeden Fall eine gute Auswahl:

Dankeschön, aber machs mal lieber wieder weg, net dass de ne Karte etc bekommst :D

PartyPat thx, kannste auch andere empfehlen? Myron Bolitar Reihe find ich grad nich 8[

Nebelspalter, thx, werd mal sehen obs was für mich is

spl4t, thx, is schonma nen pluspunkt wenns ne gute, bekannte stimme is :D um was gehts da?

Postet ruhig mass (gute!) Vorschläge, bin noch mind. 2 1/2 Jahre dort und brauch Nachschub :P
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      herr der ringe würd ich lassen, wenn du die filme nicht mochtest. Gleiche Story, bloß mit viel weniger Actionteilen, da jedes Blatt am Baum einzeln beschrieben wird.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Original von Rattletoe
      herr der ringe würd ich lassen, wenn du die filme nicht mochtest. Gleiche Story, bloß mit viel weniger Actionteilen, da jedes Blatt am Baum einzeln beschrieben wird.
      K mr Martin ! Und Harry Potter :D ?
    • Rattletoe
      Rattletoe
      Bronze
      wenn man harry potter mag, ist es sicher interessant! also wenn du auf fantasy und son kram stehst, allerdings sind die ersten teile da doch sehr kinderbuchmäßig geschrieben...aber du willst es ja auch nur nebenbei hören!?
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Ich kann dir folgende Hörbücher empfehlen:

Lustig:

Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse (bestes Hörbuch ever imo)
      Tommy Jaud - Millionär
      John Niven - Kill your friends

Krimi:
      Henning Mankel Sachen

Dann hab ich aktuell gerade von Jay Dobyns - Falscher Engel vor mir liegen. Wurde mir von nem Kollegen empfolen.

Beschreibung: Schon bald nach seiner Gründung Ende der 40er Jahre in den USA machte der Hells Angels Motorcycle Club durch Gesetzesübertretungen und Gewaltdelikte von sich reden. Drogengeschäfte, Prostitution, Morde und Schlägereien sowie - mittlerweile auch international geführte - Bandenkriege mit rivalisierenden Clubs bringen den mitgliederstärksten Rockerclub der Welt immer wieder in den Verdacht der organisierten Kriminalität. Wer Mitglied der Hells Angels werden will, muss strenge Aufnahmekriterien erfüllen und in der Regel eine lange Bewährungszeit absolvieren. Doch ein Geheimagent der US-Behörde ATF im amerikanischen Bundesstaat Arizona schaffte das Unmögliche: Dem korpulenten, am ganzen Körper tätowierten ehemaligen Footballspieler gelang es, einen Mord vorzutäuschen, um in die berüchtigte Motorradgang aufgenommen zu werden. Während er zwei Jahre lang verdeckt in den Kreisen der Hells Angels ermittelte, wurde Jay Dobyns Zeuge unzähliger Verbrechen vom Drogenhandel bis zum Auftragsmord. Die Operation "Black Biscuit" führte schließlich zur Verhaftung und Verurteilung von rund 50 Hells Angels in zahlreichen Bundesstaaten der USA. In seinem Buch berichtet Dobyns von seinem gefährlichen Doppelleben, in dem er nicht nur ständig bedroht war, als Spitzel aufzufliegen, sondern auch, sich ganz von seiner Familie zu entfernen und an die Hells Angels zu verlieren.

Dann werden dir hier einige Harry Potter empfehlen. Sind auch wirklich ganz ok die Hörbücher von dem.
    • Devinco
      Devinco
      Bronze
      Die Harry Potter Hörbücher sind wirklich sehr gut mMn.
      Vor allem weil Rufus Beck einfach mal alle Charaktere selber spricht und das sehr glaubhaft und authentisch.
    • ChessBoxing
      ChessBoxing
      Bronze
      "Die drei ???" ...
      und JJ heißt bei dir in Zukunft auch Justus Jonas! ;)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      @Jojo danke, klingt sehr sehr nice! Basiert das auf ner wahren Story :D ? Werd ich mir aufjedenfall besorgen und das von Strunk gleich heute :)

@Devinco ah ok hab mich jetz iwie gewundert warum das so empfohlen wird. Hab nämlich mal in eins reingehört und ich fands ziemlich kacke. Da war der Sprecher aber nicht Beck sondern Manteuffel :) Dann nehm ich mir die auch mal vor!

@Chess, kann man sich das noch "antun" ? :D Hab das früher nie gehört, genauso wenig wie TKKG
    • Shaquill
      Shaquill
      Bronze
      Original von JojoDeluxe
      Ich kann dir folgende Hörbücher empfehlen:

Krimi:
      Henning Mankel Sachen
      Die höre ich zurzeit auch ständig. Sind echt super gemacht.
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      alle bücher von tommy jaud
    • ChessBoxing
      ChessBoxing
      Bronze
      "Antun" kannste dir ne Folge zum Probehören allemal... is vllt eh nen Vorteil für dich, dass es immer nur kurze Folgen mit abgeschlossener Handlung sind, wenn du während der Arbeit lauschen willst.
      Ich mochte sie früher schon... hab sie aber vor kurzem wieder für mich entdeckt. Grade die neueren Folgen gehen schon mehr in Richtung "Erwachsenenfälle"! :)
      Und eins steht fest: Drei ??? >>> TKKG ! ^^
    • killedbamby
      killedbamby
      Bronze
      heinz strunk - fleckenteufel
    • reval1893
      reval1893
      Bronze
      Weiß ja nicht ob dich sowas auch interessiert, aber ich habe
      "Bildung- Alles was man wissen muss"
      als Hörbuch.

Gelesen hätt ich es nicht unbedingt, aber so zum Anhören wenn man eh nichts besseres zu tun hat fand ich es ziemlich gut.
      Und danach ist man halt auch so gebildet :D
    • mTw-DaviN
      mTw-DaviN
      Black
      Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

Auch das vom Vorposter schon genannte "Bildung - Alles was man wissen muss" von Dietrich Schwanitz kann ich empfehlen.
    • Tohuwabohu
      Tohuwabohu
      Bronze
      Original von mcashraf
      alle bücher von tommy jaud
      This! Gesprochen von Stromberg - das rockt! :)