Zivildienst 6 Monate

• Cryxx
      Cryxx
      Bronze
      Fange aber 6. September meinen Zivildienst an und wollte mal fragen ob die Regelung mit 6 Monaten Zivi für mich schon gilt? Ich meine ich hab nix gegen Zivi, mach es in ner Schule für geistig Behinderte, aber wenn ich Jobbe verdien ich einfach mehr ;)
  • 39 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Dann schwänz doch einfach, lass die behinderten sitzen und mach dir die taschen voll ;)
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Musst du doch nicht so vorwurfsvoll formulieren.
      Kann doch weder OP noch die Behindis was für, dass sich der Statt so einen Mist wie Bund / Zivi ausdenkt.
    • JoePistone
      JoePistone
      Bronze
      Original von Quaalude
      Kann doch weder OP noch die Behindis was für, dass sich der Statt so einen Mist wie Bund / Zivi ausdenkt.
      ich hoffe wirklich das ist ein level.
      Weisst du was der effekt vom zivildienst ist? Ohne Zivildienstleistende bricht ein großer Teil unseres Sozialsystems zusammen.
      Aber du bist ja jung ne? Is ja egal was mit den "behindis" passiert, was erlaubt sich eigentlich der "Statt", einfach so ein paar Monate mal was von dem zurück gibt was er vom "Statt" 20 Jahre lang bekommen hat, nämlich KOSTENFREIE LEISTUNGEN!

edit: ja du musst nur noch 6monate machen, kannst es aber auf 12Monate maximal verlängern.
    • Tyrana
      Tyrana
      Bronze
      seit wann is der staat kostenfrei? zahlst du keine steuern? und deine argumentation ist blödsinn, in anderen ländern gehts auch ohne zivildienst, warum sollte es hier nich gehn?
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Haha, wenn mal alle Zivis raffen würden, dass man dieses Unrechtssystem einfach einstürzen lassen könnte, indem einfach keiner mehr den Kriegsdienst verweigert :f_love:
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Original von JoePistone
      Original von Quaalude
      ich hoffe wirklich das ist ein level.
      Weisst du was der effekt vom zivildienst ist? Ohne Zivildienstleistende bricht ein großer Teil unseres Sozialsystems zusammen.
      Aber du bist ja jung ne? Is ja egal was mit den "behindis" passiert, was erlaubt sich eigentlich der "Statt", einfach so ein paar Monate mal was von dem zurück gibt was er vom "Statt" 20 Jahre lang bekommen hat, nämlich KOSTENFREIE LEISTUNGEN!

edit: ja du musst nur noch 6monate machen, kannst es aber auf 12Monate maximal verlängern.
      Jo, war übrigens kein Vertipper. Habe gerade gegooglet, dass es eigentlich "Staat" heißt.
      Verständlich, dass ein Minderbemittelter, der mit seinen Wurstfingern auf die Shift- und Kommataste hackt, wie es ihm gerade in den Kram passt, darauf rumreitet.

Gibt keinerlei Grund, warum man Menschen, die gerade die Schule beendet haben und mit Sicherheit einige bessere Sachen zu tun haben, zum Zivildienst verplichtet sollte. Es ist in den meisten Fällen weder eine großartige Erfahrung die man verpasst hat, noch eine anspruchsvolle und verantwortungsreiche Beschäftigung, die nicht locker von einem 1 Euro Jobber übernommen werden könnte. Essen austeilen etc. wird wohl jeder von denen auf die Reihe bekommen. Was darüber hinaus den Vorteil hat, dass die vom Staa(!)t abgezogene Arbeitskraft höchstens "Familien im Brennpunkt" oder "Britt" verpasst, anstatt ein Studienjahr.
    • Kanaga
      Kanaga
      Bronze
      so ist es ^^ xD
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      Original von Quaalude
      Gibt keinerlei Grund, warum man Menschen, die gerade die Schule beendet haben und mit Sicherheit einige bessere Sachen zu tun haben, zum Zivildienst verplichtet sollte. Es ist in den meisten Fällen weder eine großartige Erfahrung die man verpasst hat, noch eine anspruchsvolle und verantwortungsreiche Beschäftigung, die nicht locker von einem 1 Euro Jobber übernommen werden könnte. Essen austeilen etc. wird wohl jeder von denen auf die Reihe bekommen. Was darüber hinaus den Vorteil hat, dass die vom Staa(!)t abgezogene Arbeitskraft höchstens "Familien im Brennpunkt" oder "Britt" verpasst, anstatt ein Studienjahr.
      QFMFT
    • JoePistone
      JoePistone
      Bronze
      Original von Tyrana
      seit wann is der staat kostenfrei? zahlst du keine steuern? und deine argumentation ist blödsinn, in anderen ländern gehts auch ohne zivildienst, warum sollte es hier nich gehn?
      nein ich zahl keine steuern? hast du die ersten 18 lebensjahre steuern gezahlt??
      Zeig mir bitte EIN Land, das ein vergleichbares sozialsystem hat wie Deutschland, bzw. eins was ähnliche Leistungen zu ähnlichen Preisen anbietet.

Darüber hinaus, findet ihr es also erstrebenswert, dass wir in einer gesellschaft leben, die von 1-€ jobbern gestützt wird? Findet ihr es dementsprechend also richtig das man Menschen für 1€ arbeiten lässt? Versetzt euch mal bitte selbst in diese Lage. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Eltern später nicht von unmotivierten Aushilfskräften gepflegt werden sollen.

Auf die, aus den Medien übernommenen, floskeln gehe ich nicht ein.
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      schule für behinderte?
      ... seid wann haben waldorfschulen zivis? o_O
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Original von PowerGamer
      schule für behinderte?
      Du versuchst dich über waldorfschulen lustig zu machen und bist selbst nicht in der lage seit und seid richtig zu verwenden?

nh sir!
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Original von JoePistone
      Original von Tyrana
      nein ich zahl keine steuern? hast du die ersten 18 lebensjahre steuern gezahlt??
      Zeig mir bitte EIN Land, das ein vergleichbares sozialsystem hat wie Deutschland, bzw. eins was ähnliche Leistungen zu ähnlichen Preisen anbietet.

Darüber hinaus, findet ihr es also erstrebenswert, dass wir in einer gesellschaft leben, die von 1-€ jobbern gestützt wird? Findet ihr es dementsprechend also richtig das man Menschen für 1€ arbeiten lässt? Versetzt euch mal bitte selbst in diese Lage. Mal ganz abgesehen davon, dass meine Eltern später nicht von unmotivierten Aushilfskräften gepflegt werden sollen.

nur weil das system die zivis braucht heißt das noch lange net dass man das ganze stolz und übermotiviert angehen müsste ...

kostet einfach zeit der quatsch, also gut dass er gekürzt wird / wurd

Echt jetzt, einfach hier den moralapostelelnden Linkswähler raushängen zu lassen ...
      Muss net sein. ;)
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von JaPistole
      sämtliche westeuropäischen Länder z. B.
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Original von bibersuperstar
      Original von PowerGamer
      schule für behinderte?
      Du versuchst dich über waldorfschulen lustig zu machen und bist selbst nicht in der lage seit und seid richtig zu verwenden?

nh sir!

ich kann ja auch net meinen namen tanzen ... bin da also auch im nachteil
      trotzdem kann ich mich immernoch drüber lustig machen ;)
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Original von JoePistone

Wo siehst du nun im Bezug auf die Arbeitsbedingungen den Unterschied zu Zivildienstleistenden? Ein Zivildienstleistender lässt sich vom Verdienst her ungefähr auf dem selben Niveau wie ein 1 Euro Jobber mit Hartz ansiedeln, wenn nicht sogar darunter. Zivildienst ist nichts anderes als Ausbeute, selbst bei den gechillten Hausmeisterstellen. Findest du das wiederum richtig?
      Mal abgesehen davon, dass Zivis eh keine wirklichen Pflegeaufgaben übernehmen bzw. übernehmen sollten (selbst schuld, wer es trotzdem macht), wird ein Zivi wohl genauso wenig Motivation dafür aufbringen können, deiner Mammer den Arsch abzuwischen, wie ein 1 Euro Jobber.

Original von JoePistone
      Die da wären?
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Original von Cryxx
      Fange aber 6. September meinen Zivildienst an und wollte mal fragen ob die Regelung mit 6 Monaten Zivi für mich schon gilt? Ich meine ich hab nix gegen Zivi, mach es in ner Schule für geistig Behinderte, aber wenn ich Jobbe verdien ich einfach mehr ;)
      Leute, vielleicht antwortet ihr OP einfach mal. Selbst von Mods kommt hier nur Scheiße. Eure zum Teil komischen Kommentare zum Sozialsystem lass ich einfach mal außen vor.

@OP
      ich fange ab 01.08. an, bin also Leidensgenosse^^
      Soweit ich weiß sinds nur noch 6 Monate, da wir beide nach dem 01.07. anfangen. Das ist der Stichtag soweit ich weiß. Also nach einem halben Jahr ist Schluss. Man kann jedoch nach 2 Monaten entscheiden um 3 oder sogar um 6 Monate zu verlängern.
    • babaa
      babaa
      Bronze
      ich find "Mammer" lustig

bzw, wieviel verdienst du denn, wenn du jobst?
      ich hab zb beim zivi ziemlich viel geld bekommen für 4h oder so /tag. Aber kommt wohl auch auf die Stelle an.
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Wieso kennt ihr Schulabbrecher eigentlich "google" net?
    • Jack2u3
      Jack2u3
      Gold
      Original von bibersuperstar
      Original von PowerGamer
      schule für behinderte?

nh sir!
      Also mal abgesehn welche Meinung ich vertrete, finde ich, dass du als Mod, deinen Umgangston etwas moderater gestalten solltest
    • 1
    • 2