Datenbank

• 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Lene0803,

wenn du den neuen Elephant startest, sollte er dir vorschlagen eine Datenbank anzulegen. Da gibst du einfach die korrekten Login Daten ein und klickst auf die Lupe. Dann sollte dir der Elephant alle vorhandenen Datenbanken anzeigen!
    • chiller911
      chiller911
      Silber
      kann ich den neun Elepahant einfach drüberinstallieren muss ich den alten nich deinstallieren?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von chiller911
      kann ich den neun Elepahant einfach drüberinstallieren muss ich den alten nich deinstallieren?
      Sofern du eine Version >= 0.69 benutzt, kannst du den Elephant einfach drüberinstallieren.
    • Tjoma
      Tjoma
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo Lene0803,

wenn du den neuen Elephant startest, sollte er dir vorschlagen eine Datenbank anzulegen. Da gibst du einfach die korrekten Login Daten ein und klickst auf die Lupe. Dann sollte dir der Elephant alle vorhandenen Datenbanken anzeigen!
      Was sind den die korrekten Logindaten?Bzw. wo stehen sie?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Tjoma
      Original von mrk1988
      Hallo Lene0803,

Was sind den die korrekten Logindaten?Bzw. wo stehen sie?
      Hey,

das hängt davon ab, ob du postgreSQL manuell installiert hast oder ob der Elephant postgreSQL für dich installiert hat. Du hast zwar bei beidem die Möglichkeit deine Logindaten selbst zu wählen, allerdings schlägt der Elephant bereits den Username "elephant" vor.

Das heißt im Klartext, du musst dich erinnern welche Logindaten du benutzt hast. Probier es mal mit "postgres" und "postgres" als Passwort bzw. mit "elephant" und "elephant" oder "elephantdb" als Passwort.