Stats - große Samplesize sinnvoll?

• just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Hab mich gefragt ob es sinnvoll ist sich die komplette Samplesize im HUD anzeigen zu lassen wenn man z.B. von nem Reg ~10k Hands hat die man über ein halbes Jahr über mehrere Limits gesammelt hat weil man relativ wenig Hands/Month spielt? Bei mir sinds halt nur 20-35k pro Monat.

Wäre es also besser die SS etwas zu cutten da man meist eh schon Reads auf diese Regs hat und mehr die History in den Vordergrund rückt und die Stats eher nebensächlicher werden? Außerdem verändert der Reg ja im Laufe der Zeit auch sein Spiel. Man dann irgendwann zwar ne große SS aber nicht unbedingt zuverlässige Infos. Im Elephant kann man z.B. einstellen, dass Stats seit nem bestimmten Datum genommen werden.
  • 4 Antworten
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Es ist auf jeden Fall sinnvoll, sich nur die stats aus den letzten 2-3 Monaten oder so anzeigen zu lassen, da du davon ausgehen musst dass sich Leute die viel Spielen auch entsprechend weiterentwickeln. Ebenso musst du mit Notes vorsichtig sein wenn Sie alt sind - was du dir vor einem halben Jahr als Leak des entsprechenden Regulars notiert hast hat er häufig längst abgestellt - das kann zu teuren Fehlentscheidungen führen. Am besten wenn du ne Note machst Datum mitnotieren oder zumindest Monat+Jahr (a la 12/09, 4/10...)

Der Threadtitel ist übrigens irreführend - eine große samplesize ist grundsätzlich immer gut, aber eben nicht wenn die Daten zu alt sind.
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      also wenn du schon 10k hands mit ihm zusammen gespielt hast brauchste imo überhaupt garkein hud mehr :P

generell würd ich aber auch keine stats anzeigen lassen die älter als 3 monate sind bzw mach eh alle 3 monate neue datenbankk
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wenn du die Option hast ist es sicherlich sinnvoller die neben der Limit-Beschränkung auch auf einen Zeitraum zu begrenzen.

Kann ja ebenso sein dass dich ein Reg über die Limits begleitet, auf kleineren Limits aber anders spielt.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Nach Limits sortieren find ich jetzt nicht so sinnvoll. Cuttet die Sample halt schon sehr stark und ich glaube nicht, dass jemand von NL200-600FR jetzt großartig anders spielt. Ansonsten lass ich mir jetzt nur noch die letzten 4 Monate anzeigen, bleibt immer noch genug an Händen übrig.

@IclickButtons
      mit dem Gedächtnis hab ichs nicht so gut und schreib auch noch zu wenig Notes :f_frown: