AKs vs AKo

• Iselia
      Iselia
      Bronze
      Hi Ich habe im Pokertracker mal so meine Statistik angeschaut und gesehen, dass ich mit AKo overall (12k Hände) 80BB im Plus AKs overall (12k Hände) 8 BB im MINUS Woran liegt es? Die vielen möglichen Flushs, die sich nicht erfüllen? Habt ihr ähnliches beobachtet bei euch?
  • 18 Antworten
    • Hirogenium
      Hirogenium
      Bronze
      Hi, habe zwar keinen Pockertracker o. ä. und bin selbst noch Anfänger, aber vielleicht hat das psychologische Hintergründe, daß man sich im allgemeinen mit AKs stärker fühlt als mit AKo, und somit zuviel callt/raist?!?
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      oder vielleicht weil 12k hände keine ernst zu nehmende samplesize ist.
    • Iselia
      Iselia
      Bronze
      Ich finde, für so einen vergleich, ist die anzahl hoch genug..
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Wieso sollten 12 k keine Glaubhafte Samplesize sein? Ich habe auf der bösen Seite 65K und auf PP 32K und PT zeigt mir das selbe Ergebnis. AKo ist profitabler als AKs. Eine Schlüssige erkläreung habe ich nicht, ich werde mir aber die Hände mal genauer ansehen.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Ist doch ganz einfach man bekommt AKo 3 mal so häufig wie AKs also ist der absolute Gewinn damit auch viel höher Wenn der relative Wert aber geringer ist deutet es auf Leaks hin, weil man sich vermutlich von AKs seltener bzw schwerer trennt als von AKo und jeden Backdoorflush noch spielen will und sieht vielleicht auch schöner und dadurch stärker aus als es am Ende unimproved ist...
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Nö liegt einfach an der Samplesize, wie oft bekommt man AKs in 12k Händen? Paar hundert mal? Super nichts sagend.
    • Schnicker
      Schnicker
      Black