All in Regelwerk

• Hageronly
      Hageronly
      Bronze
      Hi
      Ich habe gerade an einer kleinen holdem Homegamerunde mitgespielt. da kam es zu einer ganz normalen All in Situation und zwar war ich chipleader und ging All in. Ein small Stack callte mich und als er gewann behauptete er, dass ihm meine gesammten Chips zustünden. ich bin mir aber ziemlich sicher dass ihm nur die Chips zustehen die er auch gesetzt hatte. Also sein Stack + die Chips im pot.

es gibt bestimmt eine paar außnahmen aber ich wollte mal fragen wie es hauptsächlich richtig wäre. im online poker ist es halt immer so wie ich es weiß und ich habe es auch in den homerunden immer so gespielt.

kann mir da jemand weiterhelfen?
  • 22 Antworten
    • philwen
      philwen
      Bronze
      du hast obv recht....
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      ausnahmen gibs da sicher nich
    • Hageronly
      Hageronly
      Bronze
      kann mir vllt jemand einen link zu einem bestehenden regelwerk reinstellen falls er einen hat?
      als beweis:)
      ich hab nämlich nichts gefunden un der typ ist ziemlich hartnäckig
    • VikiSimi
      VikiSimi
      Bronze
      Original von Hageronly
      kann mir vllt jemand einen link zu einem bestehenden regelwerk reinstellen falls er einen hat?
      hau ihm auf die fresse und sag du hast recht! :D
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      man wie mir sone spinner aufn zeiger gehen, kein plan von poker, aber man hat natürlich recht...

hatte auch so einen bei mir. full house is fulll house, da gibs kein besseres oder schlechteres...
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von Hageronly
      Logik hat als Argument nicht funktioniert?
    • dodo1337
      dodo1337
      Silber
      scheint ja ne ziemliche iq bombe zu sein dein kollege
      frag ihn mal wie man mehr gewinnen können soll als man setzt
    • mammamia89
      mammamia89
      Bronze
      Du bist auch nicht auf die Idee gekommen ihm von Bobby's Room im Bellagio zu erzählen? Dort findet er krasse Highstakes-Action, kann sich, die Leute sind da ganz nett, immer nur mit dem Big Blind einkaufen und dann alles gewinnen, wenn ihn jemand called. Da macht er doch richtig viel Geld.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      www.homepokertourney.com/rules_booklet.htm
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Kauf dich einfach mit 1 cent ein und geh permanent all in, dann wird er seine Regel schnell verwunderlich finden.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Original von alexabb
      man wie mir sone spinner aufn zeiger gehen, kein plan von poker, aber man hat natürlich recht...

hatte auch so einen bei mir. full house is fulll house, da gibs kein besseres oder schlechteres...
      AAAKK = AAA22?
    • kluetschi
      kluetschi
      Bronze
      Original von shaddiii
      Original von alexabb

AAAKK = AAA22?
      Lüg doch nich, er sagte doch das ihm Leute aufn zeiger gehn die kein plan vom poker haben... soll er dich auch noch fertig machen?
    • Naems
      Naems
      Bronze
      cool, nach seiner Regel müsst ich mich bloß mit minbuyin zu den Highstakesspielern setzen und eine Hand gewinnen, und schwups bin ich einen
      Kleinwagen reicher
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von shaddiii
      Original von alexabb

AAAKK = AAA22?
      so spielen wir das auch immer! ist das falsch??? ?(

die online pokerseiten betrügen einen dabei halt immer, aber das ist ja eh alles rigged.
      hab letztens auch ne hand verloren, obwohl ich ne strasse Q bis 3 (q k a 2 3) hatte und der andere nur 2 paare.

ALLES RIGGED!!!
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von Knudsen
      Original von Hageronly
      Logik hat als Argument nicht funktioniert?
      This?
    • mykena
      mykena
      Bronze
      habt ihr homegame hu gespielt? oder sind all deine anderen freunde etwa auch seiner meinung?

bei letzterem obv neue (poker-)freunde suchen!
    • Hageronly
      Hageronly
      Bronze
      hey danke für eure hilfe!!!
      hätt mich auch sehr gewundert wenn die regel stimmen würe.
      das problem in meiner situation war halt das ich all in gegangen bin und nicht er sonst hätte er es warscheinlich verstanden dass er nur das gewinnen kann was er auch stetzt. aber er dachte halt wenn ich all in gehe ist es egal wieviel ich habe und er kann einfach alles gewinnen.
      aber das ist so unlogisch.
      kann vllt noch jemand n regelwerk reinstellen?
    • mykena
      mykena
      Bronze
      Ausnahmen zu den Satzregeln während einer Wettrunde:

Ein Spieler, der nicht genug Geld am Tisch hat, um einen vorherigen Satz eines anderen Spielers zu callen, gilt als All in. Der Spieler hat nun Anspruch auf einen Anteil am Pott, bis zu dem Zeitpunkt als er All in ging. Jeder weitere Satz der anderen am Spiel teilnehmenden Personen geht nun in einen Seitenpott. Der Spieler, welcher All in gegangen ist, hat keinen Anspruch auf diesen Seitenpott. Wenn ein Spieler All in geht, hat er Anspruch auf den Pott, der gegenwärtig in der Mitte des Tisches platziert ist und in dem er auch eingezahlt hat. Dieser Pott ist der Hauptpott.

poker regeln
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von mykena
      habt ihr homegame hu gespielt? oder sind all deine anderen freunde etwa auch seiner meinung?

bei letzterem obv neue (poker-)freunde suchen!
      Warum ne neue Pokerrunde suchen, wenn man obv im größten Fischteich gelandet ist?!
    • 1
    • 2