Rote Ampel überfahren und nun ??

• Wazup
      Wazup
      Bronze
      Hi Leute Freundin von mir is grad zu mir gekommen und hat auf dem weg hierher ne rote Ampel überfahren... (wurde geblitzt :( ) Sie is schon ne Weile aus der Probezeit draußen und fährt eigentlich auch sonst Vorsichtig ... auf der Strecke war eigentlich auch nichts los zu diesem Zeitpunkt. Wisst ihr ob nun der Führerschein "weg" ist ?? Also ich denk eigentlich nicht, paar Pünktchen und bissl Strafe, aber Führerschein gleich weg, wär bissl zu hart oder ?? thx 4 info mfg
  • 28 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Wie lange war die Ampel schon rot?
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      -> google -> "rote ampel geblitzt" -> 1. antwort: http://www.wer-weiss-was.de/theme132/article3202776.html
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      geh mal ins "radarfallen" forum oder so... da wird detailiert beschrieben, wie man veruschen kann sich aus sowas rauszuwinden. Und bei <1 sek. oder so wirds wohl nur punkte geben.
    • Wazup
      Wazup
      Bronze
      Naja sie war halt Orange, meine Freundin hatte es eilig zu mir zu kommen und gab Gas, und kurz bevor sie drüberfuhr wurde sie Rot .. mfg
    • Feinmogli
      Feinmogli
      Bronze
      Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil, rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt (auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot bei schon länger als eine Sekunde andauernder Rotphase eines Wechsellichtzeichens 125,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 200,- EUR; 4 Punkte; 1 Monat Fahrverbot
    • Stellar18b
      Stellar18b
      Bronze
      Wazup schrieb: Freundin von mir is grad zu mir gekommen und hat auf dem weg hierher ne rote Ampel überfahren...
      Auto Totalschaden?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      (auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
      sicher? hört sich echt heftig an, kann ich selbst kaum glauben...
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      Original von dhw86
      (auf deutsch: innerhalb 1 Sekunde nach dem Umspringen über rote Ampel gefahren, kein grüner Pfeil) 50,- EUR; 3 Punkte
      das war vor 10 jahren schon so, weiss ich zufällig aus eigener erfahrung ;)
    • betout
      betout
      Black
      Original von dhw86
      hmm was is daran denn heftig? 50 euro ist cheap, 3 punkte sind kaum viel...
    • ILBorgetti
      ILBorgetti
      Bronze
      Wieso hab ich 80€ und einen Punkt gelatzt? Haben die mich beschissen oder war das gar nicht die Polizei die mich angehalten hat? :D
    • TripleM
      TripleM
      Bronze
      Gibt es für Autofahrer eigentlich auch Rakeback Anbieter?
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Original von Wazup Naja sie war halt Orange, meine Freundin hatte es eilig zu mir zu kommen und gab Gas, und kurz bevor sie drüberfuhr wurde sie Rot .. mfg
      Sind die Blitzer nicht so einfestellt, dass sie erst bei > 2 Sekunden rot Ampel blitzen? Der subjektive Eindruck Deiner Freundin, es sei "gerade auf rot umgesprungen" könnte täuschen.
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Kommt darauf an, wie lange die Rotphase schon angehalten hat - das mit den Sekunden oben aufgeführte Beispiel sollte in etwa so stimmen... Ich meine etwa ab 2 Sekunden Rotphase ist der Lappen wech - zurecht wie ich finde, ist ja nicht ungefährlich wenn einer bei Rot über die Ampel brettert...
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Original von KittenKaboodle
      Original von Wazup Naja sie war halt Orange, meine Freundin hatte es eilig zu mir zu kommen und gab Gas, und kurz bevor sie drüberfuhr wurde sie Rot .. mfg
      Sind die Blitzer nicht so einfestellt, dass sie erst bei > 2 Sekunden rot Ampel blitzen? Der subjektive Eindruck Deiner Freundin, es sei "gerade auf rot umgesprungen" könnte täuschen.
      Also ich weiß von nem Fall, der hat mit nem Anwalt geklagt weil es unter 2 Sekunden oder so war - und er hat dann seinen Lappen behalten, aber weiß jetzt nicht ob er über Ampelblitzer oder persönlich von den Wachtmeistern gepackt wurde...
    • HendrikA
      HendrikA
      Bronze
      Original von ILBorgetti Wieso hab ich 80€ und einen Punkt gelatzt? Haben die mich beschissen oder war das gar nicht die Polizei die mich angehalten hat? :D
      Ich bin nicht sicher ab welchem Betrag da noch "Verwaltungsgebühren" zu kommen ..
    • Valey
      Valey
      Bronze
      Original von HendrikA
      Original von ILBorgetti Wieso hab ich 80€ und einen Punkt gelatzt? Haben die mich beschissen oder war das gar nicht die Polizei die mich angehalten hat? :D
      Ich bin nicht sicher ab welchem Betrag da noch "Verwaltungsgebühren" zu kommen ..
      jeder betrag hat zusätzliche verwaltungsgebühren...da ja ein aufwand entsteht. sie dürfte die oben beschriebene strafe von 50,- EUR und 3 Punkten bekommen.
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      wenn's die eigene geschwindigkeit und der verkehr hinter einem zulassen, kann man auch bremsen und rückwärts wieder hinter die ampel fahren, dass blitzt dann nochmal und alles is ok... das eigentliche vergehen wäre nämlich bei rot die kreuzung/strasse zu überfahren und das wäre dann nicht der fall...
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von betout
      Original von dhw86
      3 punkte hört sich viel an, wenn man grad mal so ganz knapp über ne rote ampel fährt...
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      Original von dhw86
      Original von betout
      Original von dhw86
      3 punkte hört sich viel an, wenn man grad mal so ganz knapp über ne rote ampel fährt...
      viel ist was ganz anderes, nämlich wenn du den lappen noch auf probe hast und wegen so einem "schlimmen" vergehen zusätzlich noch ne nachschulung machen darfst. so geschehen bei mir vor über 10 jahren, auf dem weg zur penne im letzten moment noch über die ampel gefahren, aus dem augenwinkel noch gesehen, wie es von gelb auf rot umgesprungen ist. bullen direkt hinter mir (wenns hell gewesen wäre, hätt ich sie wohl gesehen) und behauptet es wäre klar rot gewesen. ich glaub ca. 100DM inkl. bearbeitungsgebühr, 2 Punkte + 500DM nachschulung inkl. verhauener fahrprobe (war aber egal ;) ) ...und das nur, weil mein LK-lehrer immer tierisch stress gemacht hat, wenn man zu spät kommt. zumindest hatte ich diesmal ne gute ausrede parat. :D :rolleyes:
    • 1
    • 2