Schneidezahn abgebrochen! Was tun?!

• CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Sooo.. Vorweg..vorne die Schneidezähne bestehen aus Kronen..

Und nun ist vorne bei einem Schneidezahn ein Stück abgebrochen.. So ein Kl. Radius..

Da er schon aus einer Krone besteht.. Wollte ich fragen wie das nun abläuft!?!

Was wird gemacht!? Kosten!?!

Ist es im nachinein irgendwie sichtbar!?

Und wie lange dauert diese Reparatur!?!

Bin schon am verzweifeln :(

bedanke mich für eure Hilfe!!

Danke!!
  • 9 Antworten
    • ButterflyEffect619
      ButterflyEffect619
      Global
      Ruf bei deinem fucking Zahnarzt an... oder geh ins Zahnarztforum
    • WayneBrady
      WayneBrady
      Bronze
      Original von ButterflyEffect619
      Ruf bei deinem fucking Zahnarzt an... oder geh ins Zahnarztforum
      :heart:

da soll nochmal einer sagen, man würde hier nur scheiss antworten bekommen
    • Apep
      Apep
      Bronze
      Wenn da nicht allzu viel kaputt ist, kann man das bestimmt irgendwie zurechtschleifen oder so. Wenn da eine neue Krone drauf muss, aber drunter alles so bleiben kann, kommst du vermutlich mit unter 500€ weg.
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von Apep
      Wenn da nicht allzu viel kaputt ist, kann man das bestimmt irgendwie zurechtschleifen oder so. Wenn da eine neue Krone drauf muss, aber drunter alles so bleiben kann, kommst du vermutlich mit unter 500€ weg.
      WTF?!

nieeeemals! op wenn du voll keramik ersatz, nach neuesten standards brauchst und zusätzlich in berlin wohnst, schreib mich im community tool an.

bei einem stift wirds natürlich deutlich teurer als eine krone....

wenn nicht viel weggebrochen ist, dann modelliert der zahnarzt das mit so einer komischen masse und uv licht. siehst dann keinen unterschied mehr. ist auch relativ günstig bzw. wird beim schneidezahn eh komplett von der kasse übernommen.

e: wie hast du es geschafft?
    • Jok4r
      Jok4r
      Bronze
      Original von hitya1337

wenn nicht viel weggebrochen ist, dann modelliert der zahnarzt das mit so einer komischen masse und uv licht. siehst dann keinen unterschied mehr. ist auch relativ günstig bzw. wird beim schneidezahn eh komplett von der kasse übernommen.

Yep so siehts aus. Hatte das gleiche Problem.
      Bierflashe im Club - angerempelt - zwei Zähne ein bisschen abgebrochen...

Wie schon gesagt wird der Zahn erst abgeschliffen, dann die Masse drauf, aushärten lassen und das wars. ICh hab nix zu bezahlt,
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      hatte ich auch mal. bier zu schnell angesetzt :D
      hab da vor ca 4 jahren halt sone füllung oder so bekommsen, dass mans net sieht, jetz siehts allerdings wieder aus wie vorher..
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      bei mir ähnlich, hab mir beim tauchen im bad, am boden ein stück zahn abgebrochen.

bin auch zum artz hab erzählt was war etc.
      war circa ein drittel vom zahn unten so kreisrund weggebrochen.
      dakommt dann einfach so ein kleiner künstlicher aufsatz drauf, das wird irgendwie verklebt und mit uv licht ausgehärtet. hab nix bezahlt und wer es nicht weis, der sieht nix. soll zwar "nur" 2 jahre halten.
      habs aber shcon seit 5
    • CTeLe
      CTeLe
      Bronze
      Nagut, das beruhigt mich jetzt ein wenig =)

dann geht's gleich am Montag zum doc..

Bei mir ist zum Glück nicht so viel weg..

Bedanke mich bei euch..hier gib's ja doch leutz mit bissl verstand, die vernünftige und hilfreiche Sachen schreiben können ;)

dank an euch!

P.S. Gestern kurz vorn austieg ausm Auto, wollte ich noch ein Schluck aus der 1liter flasche nehmen und irgendwie ist alles hoch geschossen gekommen..wollte die Flasche nach unten wieder richten und da war das Lenkrad!! =D

aua *g