alternativer Schlafrythmus

• Eugen1
      Eugen1
      Bronze
      Ich habe mal vor langer Zeit einen Artikel gelesen bei dem es um eine alternativen Schlafrythmus ging, bei welchem man mehrere Male am Tage kurze Nickerchen haelt und nicht wie ueblich 8h am Stueck schlaeft.

Ich habe leider den Namen vergessen und Google spuckt auch nichts vernuenftiges raus.
      Ich hoffe einer kann mir mit einem Link helfen. Wuerde es naemlich gerne ausprobieren.
  • 3 Antworten
    • Johnnny777
      Johnnny777
      Global
      polyphasic sleep
    • Pokerzaemon
      Pokerzaemon
      Bronze
      Original von Eugen1
      Ich habe mal vor langer Zeit einen Artikel gelesen bei dem es um eine alternativen Schlafrythmus ging, bei welchem man mehrere Male am Tage kurze Nickerchen haelt und nicht wie ueblich 8h am Stueck schlaeft.

Ich habe leider den Namen vergessen und Google spuckt auch nichts vernuenftiges raus.
      Ich hoffe einer kann mir mit einem Link helfen. Wuerde es naemlich gerne ausprobieren.
      Everyman. Horror hat in seinem Blog mal recht ausführlich berichtet
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Eugen1

Gibt verschiedene. Siesta, Everyman (in verschiedenen Varianten) und die beiden Uberman. Google spuckt da schon einiges aus.